Beiträge von othu

Hi, nächste Frage:

2009er Touareg 7l, ich lege den Rückwärtsgang ein, die hintere PDC geht an (Optisch; und funktioniert auch), allerdings kommt kein Startton.

Ist das normales Verhalten?

Kenne es von anderen Autos das es eine kurze akustische Meldung gibt, quasi "System bereit", einen kurzen Ton.

Gruß Otto

So der Gerät wurde erfolgreich entsperrt, es gab aber zeitnah einen neuen Fehler:

01414 - Verbrennungsluftgebläse (V6)

007 - Kurzschluss nach Masse

Jemand ne Idee?
    Kurze Recherche im Internet: könnte Gebläse, aber auch Steuergerät sein..

Ev. ein Gebrauchtteil? Kann mir jemand sagen welche Teilenummer ich für meinen 2009er brauche?

Hi Peter, danke für den Tip, dass weiß ich schon und werde das noch angehen,

aber erstmal muss ich den Wagen in einen vernünftigen Zustand bringen und die vorhandenen Baustellen, Mängel und Fehler abarbeiten ;)

Dachte eigentlich ich hätte eine ganz vernünftige Basis und kleine Baustelle gekauft,

aber das war sozusagen "verdacht"... aber zum Glück schraube und bastel ich ganz gerne.

Unter anderem wurde am Tacho gedreht, ich weiß aber inzwischen wer es war und Anzeige ist auch schon gestellt..

Grüße
    Otto

Hi,

ich habe den Fehler 02251 - Heizgerät verriegelt im Fehlerspeicher.

Erfolgreich gegoogelt, ich muss die Verriegelung aufheben. Soweit kein Problem, das bekomme ich hin..

ABER: mein Touareg hat gar keine Standheizung

Wird der Zuheizer als Standheizung bezeichnet oder hat in der dunklen Vergangenheit meines Autos jemand in der Konfiguration rumgepfuscht?

Gruß Otto

Für die Analen der Geschichte und etwaige Nachahmer:

- Rückenlehne Fahrerseite umklappen

- die graue Kunststoffverarbeitung am 2/3 Teil Beifahrerseite vorderen (Fahrtrichtung) Teil ziehen, wenn ausgehakt nach hinten schieben. Vorsicht, die hinteren Nasen brechen leicht

- dann die Metallklammer unten um den Bolzen ausklipsen und die Armlehne nach oben entnehmen, die Beifahrerseite dabei aushängen

- einbauen umgekehrt

Hallo Hannes,

danke für deine Antwort!

Ist vermutlich noch alles original 2009..

Wusste ja, dass es keine einfache Lösung wird :(

Also Update der Firmware?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Kabelverlegung?

Oder direkt das RNS gegen ein Android Radio tauschen?

Gruß Otto

N'abend zusammen!

Der neue alte Touareg steht seit heute vor der Tür und schon fangen die Probleme an..

Bj 04/2009

RNS510 mit Premium FSE

Handy: Google Pixel 6pro

Handy mit FSE gekoppelt, telefonieren klappt auch! BT-AUDIO in den Einstellungen aktiviert, wenn ich auf Media gehe aber ausgegraut.

In den BT Profileinstellungen im Handy gibt es auch nur Kontaktfreigabe und Zugriff auf Sim, sowas wie Medien-Audio fehlt.

Gibt bestimmt ne ganz einfache Lösung ;)

Gruß Otto

Moin, ich bin der Otto, 45 und aus Düsseldorf.

Habe mir gerade meinen ersten Touareg 7l.gekauft, in der Familie sind und waren aber schon alle Modelle vorhanden.

Aktuell fahre ich noch einen Mitsubishi Pajero V80, der jetzt aber durch den Touareg ersetzt wird.

Schraube gerne an Autos rum (obwohl ich keine besondere Auto Affinität habe) und bin gelegentlich in diversen Offroadparks anzutreffen.

Je älter ich werde, desto komfortabel und gemütlicher werden aber die dort eingesetzten Kfzs..

Unterfahrschutz ist bestellt, muss mich jetzt um ordentliche, vor allem größere, Reifen kümmern..

Gruß aus Düsseldorf

Otto

Hallo Amun,

3% stellen kein Hindernis dar. Eine Tachoangleichung sollte da nicht nötig sein. Am besten mal bei der örtlichen Prüforganisation anfragen.

Den genauen Ablauf meiner Eintragungen habe ich im Bereich für die Mäzene hinterlegt. Dort ist beschrieben wie ich bei unserem 7L und 7P die 275/65 R17 eintgetragen bekommen habe - ohne Tachoangleichung und ohne Streichung der vorhandenen Rad/Reifenkombination. Hinweis: Wenn eine Tachoangleichung erforderlich ist, werden die vorhanden Rad-Reifen Kombinationen gestrichen.

Gruß Peter

Hi Peter,

ich bin neu hier, habe mit am Wochenende erst einen Touareg gekauft, komme aber aus der Offroadecke und würde auch den Touareg gerne ein bisschen befähigen.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie du das hinbekommen hast, welche Felgen hast du verwendet, bzw. welche Felgengröße?

Gruß aus Düsseldorf

Otto