Hallo DakarV6,
eine Vorstellung von dir wäre nett - ist hier im Forum so Gang und Gebe.
Der T1 hat die Längssperre und Untersetzung serienmäßig, die Quersperre hinten optional. Aufschluss gibt der linke Drehregler hinter der Schaltkulisse. Wenn ein Symbol bei 6 Uhr zu sehen ist, dann mit optionaler Quersperre.
Der T2 ist mit dem Triebstrang des T1 verfügbar, dann immer mit der im T1 optionalen Quersperre. Das Ganze heißt TerrainTech und ist selten, aber zu bekommen. Erkennbar ebenfalls am gleichen Drehregler, wenn mehr als Onroad und Offroad zu sehen ist.
Zu den Motoren kannst Du dich "begoogeln", was die Vor- und Nachteile jedes Aggregates sind. Würde diesen Rahmen hier sprengen. Die Motoren wurden überall im VW- Konzern verbaut.
Wenn der Zustand des T1 wirklich so ist, wie dargestellt, auch unten drunter und am km- Stand nicht gedreht wurde, kann ein Preis schon in diese Regionen angemessen sein. Von günstig und abgerockt ab 3T€ bis wenig km und Top- Zustand für 15T€ ist alles drin beim T1. Der T2 liegt natürlicherweise etwas höher.
Gruß - Kay