Hallo und guten Abend,
mich hat das Problem des total nassen rechten Fußraumes ebenfalls letztes Wochenende an meinem 2017er Touareg erwischt. Der Wasserablauf vom Panoramadach scheint auf jeden Fall frei zu sein, zumindest kommt, wenn ich Wasser oben im Panoramadach in den Ablauf gebe, dann kommt die gleiche Menge Wasser im Bereich der Unterbodenverkleidung wieder rausgelaufen, und zwar am Übergang vom rechten Radhaus zum Unterboden. Leider weiß ich nicht genau wo der Wasserablauf endet, ich habe zwar auf die Schnelle versucht den Ablauf am Boden zu finden, allerdings ohne Erfolg, wahrscheinlich muss man da die Unterbodenverkleidung weiträumig demontieren. Anschließend habe ich den Schlauch vom Kondensatsammler im Beifahrerfußraum abgebaut und überprüft, der Schlauch war leer und frei durchgängig durch die Spritzwand bis in den Motorraum, wo genau der rauskommt konnte ich aber auch nicht genau sehen. Als nächstes werde ich den Wasserkasten unter der Windschutzscheibe in Augenschein nehmen, der muss ja eigentlich auch einen Ablauf haben? Wenn ich da auch nichts finde, dann befürchte ich schon das Schlimmste...
Grüße
JB