Beiträge von John Bronco
-
-
So, die neuen General Grabber AT3 in 265/60R18 sind drauf.
Bisher bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden, mal sehen ob das so bleibt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
JB
PS: Falls jemand auf der Suche nach neuwertigen Tarragona Felgen mit 275/45R20 Dueler Sommerreifen ist, kann er sich gerne bei mir melden.
-
-
Was kann man an meinem eindeutig geschriebenen Eingangspost nicht verstehen?
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten AT-Reifen in 18" und würde gerne Eure selbst gemachten Erfahrungen zu einer ganzjährigen AT-Reifen Nutzung auf einem Touareg von Euch lesen. Und ja, mir ist schon klar das ein AT-Reifen nur ein Kompromiss ist, und reine Sommer- oder Winterreifen in ihrem Segment immer die bessere Lösung wären. Darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren.
Vielen Dank Grüße
JB
Trotzdem danke ich sehr gerne jedem für seine Mithilfe und für seine Forumsgestaltung.
Grüße
JB
-
...nicht davon ausgehen was man meint, sondern einfach lesen, denken, verstehen, und schon wird alles gut.
Ich habe einen im Reifenhaus vorhandenen AT-Reifen in 265/65R18 auf einer von mir vorhandenen Felge montiert und auf Freigängigkeit getestet, was allerdings nicht gepasst hat. Anschließend habe ich einen kleineren 265/60R18 Reifen montiert und festgestellt das genug Freigängikeit vorhanden ist.
Und jetzt würde ich eben gerne mit deiner Duldung und mit Hilfe des Forums...
Gruß
JB
-
btw. du hast doch von BF die AT Reifen montiert (gehabt), die sind doch ok.
Papperlapapp, ich habe noch nie AT`s auf meinem Touareg gefahren.
Gruß
JB
-
Meine Antwort ist ganz klar... ...da sind sie ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko.
Deine Antwort übertrifft ja meine schlimmsten Befürchtungen noch um Welten
.
Ich hoffte es gäbe Erfahrungen zu dem ein oder anderen "sanften" AT-Reifen mit positivem Inhalt. Gerade die neuere Generation an AT-Reifen wie z.B. der General Tire Grabber AT3 bewerben ja ihre verbesserten Straßeneigenschaften im Gegensatz zu früher.
Ich habe früher z.B. relativ positive Erfahrung mit dem Yokohama Geolandar AT auf einem Seikel VW T4 (Widder) gemacht. Allerdings bin ich auch eher der Typ gemütlicher Fahrer.
Das AT-Reifen natürlich immer ein Kompromiss sind,...
Hi, dazu findet man schon sehr viel hier im Forum. Einfach mal rechts oben die Lupe nutzen und suchen...
Hatte ich bereits genutzt, mach dir um mich keine Sorgen. Aber wenn du möchtest, dann bitte ich nächstes Mal gerne vorher bei dir persönlich um Schreiberlaubnis an, nicht das es dir nicht in den Kram passt und du dich um ständige Bevormundung bei mir genötigt siehst? Ich helfe ja gerne wo ich kann...
Danke
JB
-
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten AT-Reifen in 18" und würde gerne Eure selbst gemachten Erfahrungen zu einer ganzjährigen AT-Reifen Nutzung auf einem Touareg von Euch lesen. Und ja, mir ist schon klar das ein AT-Reifen nur ein Kompromiss ist, und reine Sommer- oder Winterreifen in ihrem Segment immer die bessere Lösung wären. Darüber brauchen wir nicht zu Diskutieren.
Vielen Dank Grüße
JB
-
Kann es sein das es die Firma euronavmaps nicht mehr gibt?
Grüße
JB
-
Hallo und guten Tag,
als kleinen Zwischenstand kann ich folgende Erkenntnis mitteilen.
265/65R18 auf der original VW Karakum 8Jx18 Felge geht leider nicht.
Bei voller diagonaler Verschränkung / Einfederung berühren die vorderen Radaußenseiten vorne und hinten die Radhausschalen.
Ohne Verschränkung, im tiefen Beladungsniveau der Luftfederung, haben die Räder auch bei vollem Lenkeinschlag etwa 1 bis 1,5 cm Platz zur Radhausschale.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 265/60R18 auf o.g. Felge passt übrigens ohne Einschränkungen.
Grüße
JB
-
Ja, sieht schwarz aus.
Grüße
JB
-
Das ist keine vorgeschlagene Route, die Straße ist immer in der Farbe.
Als ich das Update drauf hatte waren die Straßen die jetzt so unnatürlich schwarz sind knallrot.
Als ich am nächsten Tag dann wieder das Navi angemacht habe war dir rote Farbe weg und das schwarz war da.
Ich habe heute extra nochmal nachgesehen, bei mir sehen die Straßen so aus:
-
-
...ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber bei mir war nach dem euronavmaps Update die vorgeschlagene Route blau, ich habe es aber auch im Anschluss an das Update nur einmal kurz ausprobiert.
Grüße
JB
-
...und immer zuerst den äußeren, und dann erst den inneren Entlüftugsnippel entlüften.
Grüße
JB
-
...ich habe am Wochenende ebenfalls erfolgreich das Update von euronavmaps aufgespielt, war nicht ganz so einfach, hat aber dann doch noch funktioniert.
Beste Grüße
JB
-
-
-
-