Beiträge von hacal

    Hallo Touareg Freunde,

    Ich hatte kürzlich ein Problem. Kurz gesagt,

    Ich hatte zuviel öl in Motor reingeschütet, Ich schätze mal 2, 3 Liter.

    Dadurch hatte Ich tief schwarzes Öl in meiner Kühlwasserkreislauf.

    Dann wurde vermutet das der Motor-Ölkühler beschädigt ist. Was sich nach dem wechsel der Motor-Ölkühler nach 200km fahrt sich bestätigt. Ich hoffe das es wirklich jetzt erledigt ist. Aber das werde Ich sehen wenn Ich weitere 800km gefahren bin.

    Jetzt möchte Ich das Öl aus dem Kreislauf rausbekommen.

    Nach 2 maligem durchspülen habe Ich immer noch Öl in meiner Kühlwasserkreislauf aber nicht mehr tief schwarz etwas grauer.

    Habt Ihr tips wie Ich das am besten komplett durchspülen kann ?

    VIeleicht kennt sich jemand richtig gut mit Touareg technik aus.

    Ich weis auch jetzt wo Ich die Rohre raus ziehen kann damit dass auch rausfliest während Ich wasser zuführe.

    Der Behälter muss wahscheinlich ersetzt werden und der Kühler irgendwann auch

    weil ein Profi mir gesagt hat das mann das abgelagerte Öl aus dem Kühler nie komplett rausbekommen kann.

    Mir Freundliche Grüße,

    H. Cal

    Ja das hat definitiv was mit Klappen und Stellmotoren zutun und es ist nicht aufwendig es war einfach wie derjenige im einer Forum erzählt hat das Problem ist Ich habe jetzt soo lange gewartet weiß nicht mehr wie es war.

    Hallo,

    Mein Touareg 7P Bj 2015.

    Ich habe ein Problem der mich schon lange Zeit begleitet.

    Nach dem Ich mein FZ gestartet habe läuft das Klima ganz Normal Automatisch und lässt sich alles ganz normal stellen.

    eigentlich ohne anzeichen auf Probleme.

    Aber nach dem einige Zeit vergangen ist kommt kein Luft mehr aus den Luftgittern.

    Klimamotor läuft immer noch weiter wie vorher aber kommt nur kein Luft als ob eine Klappe sich verstellt hat und kein Luft mehr durchlässt.

    Genau das identische Problem habe Ich mal auf einer anderen Forum gelesen und da ging es um irgendeiner Klappe,

    aber das Forum habe Ich nicht mehr gefunden.

    vieleicht kennt das einer von euch oder hat mal gehört oder gelesen.

    Gruß,

    Cal