Die Geländefähigkeit wird sicherlich trotz fehlender Sperren für mich reichen. Selbstverständlich würde ich AT-Reifen montieren und das Fahrzeug ggf. höherlegen.
Servus Sven,
wie geländefähig der 7P ohne Terrain Tech tatsächlich ist habe ich heuer im Zuge eines Offroad Trainings feststellen dürfen. Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht, wie weit ich ohne Untersetzung und mit Straßenbereifung gekommen bin. Die Elektronik macht da schon wirklich gute Arbeit und ich könnte mir vorstellen, dass mit eintsprechender Geländebereifung noch einiges mehr geht.
Ich hatte zuvor einen 7L der ja noch die Untersetzung serienmäßig hatte und war auch damit im Gelände unterwegs. Ich hätte mir nicht gedacht, dass der 7P ohne Terrain Tech da so gut mithalten kann.
Ich würde also meinen, dass man für Jagd- und Waldfahrten durchaus ohne Terrain Tech auskommen sollte.
Wenn du natürlich schwereres Gelände bezwingen willst, wirst du nicht um die Sperren herumkommen. Da würde ich aber dann auch zum V6 TDI mit TT greifen eine Umrüstung wird wohl eher schwierig bis gar nicht umsetzbar sein.
Was die Höherlegung betrifft würde ich an deiner Stelle zum Luftfahrwerk greifen. Damit sollte ausreichend Bodenfreiheit vorhanden und somit eine zusätzliche Höherlegung überflüssig sein.
Grüße Paul