Hi,
schau mal bei Erwin . Dort findest du alles. Zielführend ist für mich aber eher die Werkstatt die die Kette gemacht hat aufzufordern die Arbeit nachzubessern.
Gruß Peter
Genau so würde ich da auch ran gehen...die sind im Zugzwang!
LG
Mike
Hi,
schau mal bei Erwin . Dort findest du alles. Zielführend ist für mich aber eher die Werkstatt die die Kette gemacht hat aufzufordern die Arbeit nachzubessern.
Gruß Peter
Genau so würde ich da auch ran gehen...die sind im Zugzwang!
LG
Mike
Weißt was, Namen- und Grußloser, du kannst dich hier sehr gerne wieder trollen. Diesen wild zusammengeschusterten Unsinn, den darfst du gerne anderweitig zum Besten geben. Es gibt auch Leute, die so etwas wie Umweltbewusstsein und Sozialverträglichkeit haben. Aber da bist du wohl in der Steinzeit zurückgeblieben. Eine ähnliche Sichtweise wie "Soundrohre", Hupen beim Verriegeln des Fahrzeugs, LED-Gedöns, abgedunkelte Rückleuchten und ähnlicher Mumpitz, den man halt selber für enorm essentiell hält, der große Rest der Menschheit aber nicht.
Selbstverständliche schließe ich hier Leute mit berechtigtem Interesse im BOS-Bereich aus, aber die haben ja oben genannte Möglichkeiten. Selbst im Ausland.
Sorry, meinst du mich? Ich habe mich, mit Namen, entsprechend in meinem 1. Post hier vorgestellt Hallo Zusammen und habe nur auf ein Thema geantwortet, was mich interessiert! Weshalb beleidigst du mich dann mit Steinzeit, Troll und Umweltbewusstsein? Jeder der ein Auto wie wir fährt, zeigt doch sein Umweltbewusstsein täglich an der Tankstelle oder wenn die Standheizung bollert
...da kommt es auf einen Liter Diesel für die Aircon, um die Hunde fit zu halten doch nicht an!
Aber gut, ich halte mich jetzt zurück und werde nur noch versuchen Fragen zu stellen, die genehm sind! Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, entschuldige ich mich dafür...sollte es nur gegen "persönliche Einstellungen" sein, dann gibt es verschiedene Einstellungen
Gruß
Mike
Krude Begründung? Ich kenne das aus Australien / USA / Russland und kenne hier einige Diensthundeführer von Zoll und Polizei die sich so etwas versuchen nachzurüsten, um im Einsatz mit privatem PKW die Hunde zu schützen! Ich selbst habe das bei beim Amarok auch nachgerüstet für meine Hunde bei den heißen Sommern und der Jagd! Sehe da keine krude Begründung, nur weil du es nicht brauchst! Die meisten nutzen ja im Winter auch eine Standheizung mit meist ungefilterter Verbrennung
Nicht jeder braucht immer alles, aber für manchen ist es sinnvoll...und nicht jeder hier lebt in Deutschland
Aber egal....
Servus Matthias,
wo sollte der Unterschied zum geschlossenen Thema denn jetzt plötzlich liegen? Es dürfte keinerlei Notwenigkeit bestehen, den Motor laufen zu lassen, wenn niemand im Fahrzeug sitzt
.
Grüße
Robert
Doch die besteht absolut! Wenn man z.B. Hunde im Auto hat und im Sommer die Klimaanlage laufen lassen muss, bei bestimmten Situationen! Etwas das bei Jägern, Diensthundeführern absolut notwendig sein kann!
Im Ausland absolut üblich, hier meist schwer zu realisieren. Meine "Hundeautos" haben das alle
Alles anzeigenMoin,
nee, nicht normal.
Gerade aus dem unteren Bereich schiebt er ordentlich an, bin immer
wieder erstaunt, wie lässig er mit seinem Gewicht umgeht.
VG
didi
Konnte ich mir auch nicht vorstellen...danke
Muss mal eine "Fachfrage" stellen
Bin heute einen 262 PS Touareg gefahren und der hatte gefühlt massive Powerprobleme, speziell im unteren Bereich...jedenfalls im Bezug zum V8 und einem T3 mit 286 PS, den ich vor ein paar Tagen fuhr (und nun plötzlich ein wenig verliebt bin...wegen "Nightassistant").
Ist das normal bei dem 262 PS Modell?
Vielleicht sollte ich doch 10k mehr in die Hand nehmen und den T III kaufen
![]()
hi, schau mal Den hier an
Gruß peter
Danke, hat mir zu viele Km runter.
Wird da auch die Firmware mit aktualisiert?
Bei Ebay war das Paket komplett ![]()
entweder für viel Geld beim "Freundlichen" (mir wurden mal 400€ angedroht) updaten lassen, deutlich günstiger im Ausland (Polen, Estland) bei deren "Freundlichen" (habe dort 100 € bezahlt) oder per Ebay für ca. 60 € (hat auch funktioniert)
Servus,
eine interessante These. Ich glaube, beim 7P haben wir hier im Forum keinen einzigen Fall mit Problemen bezüglich Reduktionsgetriebe oder Differentialsperre. Da bringt dein Bekannter wohl was durcheinander.
Zum Rest hatte ich ja schon in Beitrag #2 geschrieben.Grüße
Robert
Danke...ist ein langjähriger VAG Meister. Aber dann muss ich das nicht ausschließen
Servus,
kann er hierfür auch Gründe aufzeigen? Würde mich ja schon sehr interessieren.
Grüße
Robert
Ja, er sagt das es eher anfällig ist für Probleme und daraus folgende Kosten und wenn man es nicht benötigt würde er darauf verzichten!
Da ich für meine "Geländeeinsätze" für die Jagd einen Amarok und ein Polaris Outlander habe, wird der Touareg nur auf Straße und Feldweg benutzt!
Ob es stimmt weiß ich nicht...aber brauchen tue ich es nicht
Kannst dir auch mal meinen 7P anschauen. Hat allerdings Terrain Tech.
Wohne in Hannover.
Danke, schicke mir mal Link oder Daten per PN...allerding rät mein VW Schrauber vom TT Paket ab
Hallo Mike, ja genau der war das. Es war ein ganzes Stück von mir aus zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Der Verkäufer war sehr nett und hat sich mit dem Touareg sehr gut ausgekannt und mir vieles erklärt. Wir waren auf der gleichen Wellenlänge
Den hatte ich auch mal im Auge...mir hat man vor ein paar Wochen meinen V8 gestohlen! Viel Spaß damit und gute Fahrt
Ist das der aus Herzogenrath?
2015er 3,0 TDI -262 PS im Sommer - sehr viel Autobahn
Tierisch geärgert habe ich mich beim Tanken dann doch, denn es waren 5,8 Liter die ich nachtankte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Was hast du da für eine Geschwindigkeit? 80km/h im Windschatten eines Trucks?
Also mein II´er V8 TDI schaffte auch mal 8,5 Liter im LKW Tempo....ansonsten knapp unter 10
Ist das Auto von einem Nachbar von mir, er meinte es steht alles in der Anzeige was er hat.
Dann hat er nahezu überhaupt nichts (für mich verwöhntes Kind)
und damit viel zu teuer
Danke,
was hat der an Assistenten?
ACC? 360° Cam? Dynaudio? Keyless go (sieht nicht so aus)?
Dazu recht hoher Preis, da habe ich schon deutlich günstigere Angebote gesehen
Hallo, der Diebstahl in Kroatien ist ja mehr als ärgerlich. Wie kam es dazu und was waren die Umstände? Würde mich interessieren.
Wie läuft ansonsten die Suche nach einem neuen Touareg 7P?
Der Wagen wurde am Tag, während eines Bootsausflugs mit Freunden, von einem öffentlichen Parkplatz gestohlen. Laut Kameraüberwachung wurde er "manuell & elektronisch" geknackt von 2 Personen und taucht nie weder auf. Versicherung hat inzwischen bezahlt!
Da ich noch andere Autos habe, ist es nicht dringend und ich suche noch etwas passendes.