Beiträge von dogfather

Ich suche ja gerade einen neuen T und habe gerade ein extrem gutes Angebot. Top Auto (Executive, Terrain Tech) von Rentner mit nahezu kompletter Ausstattung zu sehr gutem Preis, allerdings ohne Standheizung, was für mich ein "must have" ist! Aussehen und Probefahrt machen mich sehr interessiert

Kann man die normal nachrüsten? Finde nur Beschreibungen für 4- Zonen Klimatronic...

Danke für jegliche Hilfe

edit: Kann das ein Mod bitte verschieben in den 7P Bereich...habe es aus Versehen hier eingestellt!

Danke Mike

Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".

Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.

Na ja, ich fahre damit ehrlicherweise nicht ins Gelände. Für die Jagd und das dortige "Gelände" habe ich den Amarok oder einen CanAm Outlander!

Der V8 wäre ein "Nicetohave" aber passt nicht wirklich in mein aktuelles Fahrprofil. Vorher viele KM Autobahn innerhalb Europas und da war der V8 absolut top, aktuell 3x die Woche 75 km einfache Strecke in die Firma, davon 45 km Bundes / Landstrasse und 30 km BAB, wovon 20 km auf 120 km/h besgrenzt sind. Dafür nun deutlich mehr auszugeben, würde am Ziel vorbei gehen! Hybrid ist eher nichts für mich!

Aber danke für den Input

Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.

Beim popometer sollte das doch stark zu spüren sein.

Der T2 ist ja auch kein Rennwagen und geht auch nicht besonders gut.

Ich würde auf den T3 sparen. Der T2 ist in Summe auch schon über 13 Jahre auf den Markt.

Ja, mit dem getesteten war etwas nicht i.O. Bin jetzt einen anderen gefahren, der fuhr deutlich besser! Auf den T3 muss ich nicht unbedingt sparen nur etwas mehr ausgeben, er gefiel mir anfänglich nicht wirklich....nach einer Testfahrt allerdings bin ich nicht mehr so sicher. Wirkt innen irgendwie breiter und das "Nightvision" ist der Hammer, da ich viel Landstraße bei Nacht fahre! Also vielleicht doch ein T3

Weißt was, Namen- und Grußloser, du kannst dich hier sehr gerne wieder trollen. Diesen wild zusammengeschusterten Unsinn, den darfst du gerne anderweitig zum Besten geben. Es gibt auch Leute, die so etwas wie Umweltbewusstsein und Sozialverträglichkeit haben. Aber da bist du wohl in der Steinzeit zurückgeblieben. Eine ähnliche Sichtweise wie "Soundrohre", Hupen beim Verriegeln des Fahrzeugs, LED-Gedöns, abgedunkelte Rückleuchten und ähnlicher Mumpitz, den man halt selber für enorm essentiell hält, der große Rest der Menschheit aber nicht.

Selbstverständliche schließe ich hier Leute mit berechtigtem Interesse im BOS-Bereich aus, aber die haben ja oben genannte Möglichkeiten. Selbst im Ausland.

Sorry, meinst du mich? Ich habe mich, mit Namen, entsprechend in meinem 1. Post hier vorgestellt Hallo Zusammen und habe nur auf ein Thema geantwortet, was mich interessiert! Weshalb beleidigst du mich dann mit Steinzeit, Troll und Umweltbewusstsein? Jeder der ein Auto wie wir fährt, zeigt doch sein Umweltbewusstsein täglich an der Tankstelle oder wenn die Standheizung bollert :P ...da kommt es auf einen Liter Diesel für die Aircon, um die Hunde fit zu halten doch nicht an!

Aber gut, ich halte mich jetzt zurück und werde nur noch versuchen Fragen zu stellen, die genehm sind! Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, entschuldige ich mich dafür...sollte es nur gegen "persönliche Einstellungen" sein, dann gibt es verschiedene Einstellungen

Gruß

Mike

Krude Begründung? Ich kenne das aus Australien / USA / Russland und kenne hier einige Diensthundeführer von Zoll und Polizei die sich so etwas versuchen nachzurüsten, um im Einsatz mit privatem PKW die Hunde zu schützen! Ich selbst habe das bei beim Amarok auch nachgerüstet für meine Hunde bei den heißen Sommern und der Jagd! Sehe da keine krude Begründung, nur weil du es nicht brauchst! Die meisten nutzen ja im Winter auch eine Standheizung mit meist ungefilterter Verbrennung

Nicht jeder braucht immer alles, aber für manchen ist es sinnvoll...und nicht jeder hier lebt in Deutschland

Aber egal....

Servus Matthias,

wo sollte der Unterschied zum geschlossenen Thema denn jetzt plötzlich liegen? Es dürfte keinerlei Notwenigkeit bestehen, den Motor laufen zu lassen, wenn niemand im Fahrzeug sitzt :hopelessness:.

Grüße

Robert

Doch die besteht absolut! Wenn man z.B. Hunde im Auto hat und im Sommer die Klimaanlage laufen lassen muss, bei bestimmten Situationen! Etwas das bei Jägern, Diensthundeführern absolut notwendig sein kann!

Im Ausland absolut üblich, hier meist schwer zu realisieren. Meine "Hundeautos" haben das alle

Muss mal eine "Fachfrage" stellen

Bin heute einen 262 PS Touareg gefahren und der hatte gefühlt massive Powerprobleme, speziell im unteren Bereich...jedenfalls im Bezug zum V8 und einem T3 mit 286 PS, den ich vor ein paar Tagen fuhr (und nun plötzlich ein wenig verliebt bin...wegen "Nightassistant").

Ist das normal bei dem 262 PS Modell?

Vielleicht sollte ich doch 10k mehr in die Hand nehmen und den T III kaufen :saint: :saint:

Servus,

eine interessante These. Ich glaube, beim 7P haben wir hier im Forum keinen einzigen Fall mit Problemen bezüglich Reduktionsgetriebe oder Differentialsperre. Da bringt dein Bekannter wohl was durcheinander.

Zum Rest hatte ich ja schon in Beitrag #2 geschrieben.

Grüße

Robert

Danke...ist ein langjähriger VAG Meister. Aber dann muss ich das nicht ausschließen

Servus,

kann er hierfür auch Gründe aufzeigen? Würde mich ja schon sehr interessieren.

Grüße

Robert

Ja, er sagt das es eher anfällig ist für Probleme und daraus folgende Kosten und wenn man es nicht benötigt würde er darauf verzichten!

Da ich für meine "Geländeeinsätze" für die Jagd einen Amarok und ein Polaris Outlander habe, wird der Touareg nur auf Straße und Feldweg benutzt!

Ob es stimmt weiß ich nicht...aber brauchen tue ich es nicht

Hallo Mike, ja genau der war das. Es war ein ganzes Stück von mir aus zu fahren, aber es hat sich gelohnt. Der Verkäufer war sehr nett und hat sich mit dem Touareg sehr gut ausgekannt und mir vieles erklärt. Wir waren auf der gleichen Wellenlänge :)

Den hatte ich auch mal im Auge...mir hat man vor ein paar Wochen meinen V8 gestohlen! Viel Spaß damit und gute Fahrt

2015er 3,0 TDI -262 PS im Sommer - sehr viel Autobahn

Tierisch geärgert habe ich mich beim Tanken dann doch, denn es waren 5,8 Liter die ich nachtankte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was hast du da für eine Geschwindigkeit? 80km/h im Windschatten eines Trucks?

Also mein II´er V8 TDI schaffte auch mal 8,5 Liter im LKW Tempo....ansonsten knapp unter 10