Danke für die wie immer sehr ausführlichen und fundierten Beiträge von dir, Robert!
An das unscharfe VW-Logo vorne habe ich mich mittlerweile gewöhnt. In die hinteren Türen kamen
LEDs. Es sind die 3GD 947 411 geworden - also die günstige VW-China-Version der Hella 3G0 947 411. Sie sehen dezent aus und fügen sich schön ins Gesamtbild.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
In meiner Heckklappe passt die Gehäuseform der 3GD 947 411 / 3G0 947 411 aufgrund der herausstehenden Buchse nicht - hier müsste ich auf, die ebenfalls aus China stammende VW-LED-Version, 3ED 947 411 zurückgreifen. Wenn jemand weiß, wo ich eine solche Leuchte einzeln bekomme, kann er mir gerne einen Hinweis geben. Ich wäre auch für eine Sammelbestellung zu haben - sprich ich bestelle 4 solcher LEDs aus China, und kann die verbleibenden 3 LEDs an Forenfreunde abgeben.
Der Gelbton der Umfeldbeleuchtung, der sich auf dem weißen Lack spiegelte, hat mich schon von Anfang an ziemlich gestört. Daher habe ich die Außenspiegel auseinander genommen und darin LEDs verbaut. Ich entschied mich für die Philips W5W-LED Ultinon Pro6000, da ich von Philips in Bezug auf LEDs allgemein viel halte, und diese Leuchtmittel für bestimmte Fahrzeuge sogar eine Straßenzulassung als Standlicht im Hauptscheinwerfer verfügen. Beim Einbau musste ich auf die Polarität achten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, ich hätte sie mir jedoch fast noch einen Tick weißer gewünscht.