Beiträge von Linx

    Auf Volkswagen.de kann ich bzgl. den CO₂-Emissionen folgendes finden:

    Zitat

    1. Touareg R eHybrid: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 26,2-25,0 kWh/100 km plus 2,7-2,3 l/100km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,1-9,1 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 61-53 g/km; CO₂-Klasse(n) gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse(n) bei entladener Batterie: G.

    In der Broschüre des Touareg R eHybrid wurden hingegen noch 59-48 g/km angegeben.

    Gruß Andreas

    Hallo Boris,

    die gesuchte Abdeckung ist Teil des kompletten Aero-Wischerarmes mit der TN 7P0 955 410 B.

    Es gibt auch noch die einzelne, eckige Abdeckung mit der TN 7P0 955 205 - diese scheint bei dir aber noch intakt zu sein.

    Gruß Andreas

    Gestern habe ich die Info von der experience GmbH bekommen, dass die "Peaks of the Balkans" Tour vom 14. - 20. Oktober 2024 leider aufgrund von Stornierung & zu wenig Anmeldungen nicht stattfinden wird :(

    Eventuell werde ich was auf eigene Faust für mich im Herbst planen, und/oder mich für nächstes Jahr für eine Tour bei der experience GmbH anmelden.

    Hallo Ludwig,

    willkommen bei den Touareg-Freunden.

    Ich habe deinen Beitrag, der in der Vorstellung eines anderen Users war, in dieses neue Thema verschoben.

    Wenn das Problem jetzt schon - innerhalb der Garantie - auftritt, ist die Sache doch klar. Was meint denn deine Werkstatt dazu? Ist der Fehler reproduzierbar, und ist etwas im Fehlerspeicher hinterlegt?

    Gruß Andreas

    Ich habe zwischenzeitlich noch mittig eine dritte Airline-Schiene nachgerüstet:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Wie rum hast Du die Auszüge montiert? Ich war lange am überlegen, ob ich die Hebelchen zum entriegeln drücken oder ziehen möchte! :hopelessness: :lach:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Antwort dazu nicht abgeschickt hatte.
    Bei mir hat sich das ergeben, da die Auszüge mit L und R markiert waren. Ich muss die Hebel zum Entriegeln der Auszüge nach oben anheben.

    Zum Dachzelt habe ich noch ein paar Anmerkungen, die vermutlich aber teilweise auch auf andere Dachzelte übertragbar sind:
    - Wenn ich auf dem Bauch oder Rücken schlafe, ist die Matratze OK. Für Seitenschläfer ist sie ungeeignet. Für meine Frau werden wir daher noch eine zusätzliche Luftmatratze mitnehmen
    - Unter der Matratze sammelt sich Feuchtigkeit. Ich habe daher eine Mesh-Unterlage unter der Matratze platziert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    - Am Dachzelt befindet sich eine praktische Kederleiste, an der man z.B. ein Tarp / Sonnensegel befestigen kann. Das Bild zeit das Modell "Vela" von Fritz Berger.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    - Die integrierten LED-Leisten, sowohl innen als auch außen, sind schön anzusehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    - Das Verschließen der Hartschale ist manchmal etwas fummelig, da bei meinem Dachzelt der Gegenhaken des rechten Spannverschluss nicht ganz sauber ausgerichtet ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    - Auf die Hartschale des Dachzeltes habe ich eine flexible 200W Solarzelle geklebt. Vermutlich wird der Wirkungsgrad aufgrund der Hitzeentwicklung und der fehlenden Kühlung von unten in der Praxis nicht besonders toll sein. Andererseits hat meine Powerstation genug Kapazität, um damit auch ohne Aufladen ein paar Tage durchzuhalten.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    - Aufgrund des Gewichtes des Dachzeltes wurde der vorhandene Geiger Boxlift (Deckenlift) durch einen Prime Tech Dachzelt-Lift ersetzt. Die Bedienungsanleitung von Prime Tech ist ein Graus, enthält fehlerhafte Maße für die Deckenbohrungen, Komponenten sind falsch vormontiert, und ein Service ist nicht vorhanden (eine Antwort auf eine Frage per Mail gibt es auch nach über einem Monat nicht). Hat man diese Hürden überstanden, hat man einen relativ stabilen Deckenlift.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Eine kleine Schönheitsreparatur wurde an den elektrischen Sitzverstellungen der Fahrer- und Beifahrerseite gemacht. Scheinbar denken manche Leute, man könne, wenn man nur fest genug drücke, die Kopfstütze auch elektrisch verstellen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Einen neuen Satz ATE Bremsscheiben gab es heute noch für die Vorderachse. Auch wenn die Bremsbeläge mit rund 5 mm noch etwa doppelt so lange wie bisher gehalten hätten, waren die beiden Bremsscheiben mit 360 mm Außendurchmesser schon von 36 mm auf 33 mm Dicke geschrumpft, und damit einen Millimeter unter der Mindestdicke von 34 mm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich glaube nicht, dass der Händler sich darauf einlässt. Aber du hast ja keinen Nachteil, wenn du es probierst. Zu Terrain Tech gibt es hier im Forum bereits ein paar Themen, wie man es erkennt.

    Gut gefallen mir an dem Fahrzeug die 14-Wege-Sitze, ACC, der 100-Liter-Tank und der Dynamic Light Assist (zumindest laut Beschreibung).

    Sitzbelüftung, Frontscheibenheizung und Standheizung hingegen sind nicht an Bord.

    Ich finde es natürlich ebenfalls schade, dass die diesjährige TF Experience aufgrund zu wenig Anmeldungen abgesagt werden musste.

    Als kleinen (oder großen?) Trost habe ich mich für die "Peaks of the Balkans" Tour vom 14. - 20. Oktober angemeldet. Aktuell sind dort sogar noch mehrere Plätze frei, da Matthias diesen zusätzlichen Termin erst kurz nach der Abenteuer Allrad 2024 neu eingestellt hat (die gleiche Tour vom 20.-26.10. ist schon seit Monaten ausgebucht, und es gibt bereits eine Warteliste).

    Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hier, der ebenfalls teilnehmen möchte.

    Peaks of the BALKANS | Off-Road Reisen
    Für diese Off-Road Reise haben wir unsere Lieblingstrails der östlichen Adria zu einem unvergesslichen Overlandingerlebnis zusammengestellt. Die Route führt…
    www.experience.de

    Hallo Frank,

    Ich finde die ja beide zu teuer für das, was geboten wird. Beide sind nicht sehr schlecht, aber auch nicht besonders ausgestattet.

    Kommt natürlich drauf an, wie dringend du das Auto brauchst, welche Ausstattung dir wichtig ist, und welche Farbe bzw. Interieur dir zusagt.

    Beim Händler zahlst du normalerweise immer mehr. Insofern ist der Zweite das bessere Angebot. Wie oben erwähnt kann eine Reparatur beim Touareg ganz schön ins Geld gehen.

    Gruß Andreas

    Hallo,

    solange du einen SIM Slot hast, kannst du über einen kleinen Trick eine beliebige eSIM nutzen. Lies dich mal hier ein:

    eSIM.me im Test - eSIM für alle Smartphones
    Wir haben mit eSIM.me einen weiteren Anbieter getestet, der eSIM Funktionalität auf jedes Smartphone bringt. Zum Test ->
    www.chinahandys.net
    5ber eSIM im Test - nutzbar mit jedem Smartphone!
    Hier: Hat mein Smartphone eine eSIM? Darüber muss man sich mit der 5ber SIM-Karte keine Gedanken mehr machen. ➜ Jetzt lesen!
    www.chinahandys.net

    Gruß Andreas