Sorry, aber so ist das mit Statistiken. Sie lassen sich beliebig interpretieren und in die eine oder andere Richtung schön/schlecht rechnen.
Nehmen wir einen Prius mit 100g CO2 Ausstoß je KM und einen W12 mit 300g CO2 Ausstoß je KM (Angenommene Werte)
Rein rechnerisch ergibt sich somit
a) Absoluter CO2 Ausstoss
5t CO2 Ausstoß für einen Prius bei 50.000 Km
1t CO2 Ausstoß für einen Prius bei 10.000 Km
15t CO2 Ausstoß für einen W12 bei 50.000 Km
3t CO2 Ausstoß für einen W12 bei 10.000 Km
Bei unterschiedlicher Fahrleistung ergibt sich also ein Absolutwert, der für den W12 niedriger ist, als für den Prius. Das ist kein Schwachsinn, sondern nicht widerlegbarer Fakt.
Nimmt man nun die Statistiken, so ergibt sich
b) 1:1 Betrachtung
1 Prius a 100g
1 W12 a 300g
macht also 200g im Schnitt für die beiden Fahrzeuge
Da die Anzahl Abverkäufe jedoch auch noch berücksichtigt wird (gnädigerweise) könnte sich auch folgender Wert ergeben
c) Abverkaufsbetrachtung
9 Prius a 100g
1 W12 a 300g
macht also 120g im Schnitt für die 10 Fahrzeuge
Insbesondere die 1:1 ist jedoch falsch, denn die
d) echte Nettobelastung wäre ja
5t für 50.000 Km
3t für 10.000 Km
macht also 133g je Km.
Da die Fahrleistung aber fehlt (obwohl diese durchaus auch mit einer sehr geringen Fehlerquote statistisch erhoben werden könnte, aber man nimmt lieber die Durchschnittsfahrleistung über alle Fahrzeuge), ist die ganze CO2 Betrachtung meiner Ansicht nach für den A...
Ein weitere Faktor ist auch die Reduktion, mit der die Hersteller im Verzug sind . Es geht nicht um echte Werte, sondern nur um reduzierte Werte. Logisch ist Renault da Spitze, gemeinsam mit Fiat und Citroen. Die grössten Dreckschleudern der Vergangenheit können nun mal besser gesäubert werden. Es ist der gleiche Unfug, wie mit dem blauen Umweltschutzengel auf Produkten. Wer Dreck in Produkten drin hatte und irgendetwas reduzierte bekam den Umweltengel, wer bereits saubere Produkte vorweisen konnte, bekam den Umweltengel nicht.
Die ganze Diskussion um CO2-Reduktion ist somit aus meiner Sicht scheinheilig. Es spricht ja nichts dagegen was zu tun, aber nicht so.
Ich finde es übrigens ganz lustig, dass ausgerechnet Touareg Fahrer auf Moralischen machen beim Thema CO2 Ausstoss. Passt fast so gut, wie die früheren päpstlichen Aussagen zum Thema Pille. Wenn einem soviel daran liegt, dann kann man ja jederzeit den Lexus RX 400h kaufen und somit gutes tun, oder? 
Gruß
Heinz