Meinst du wirklich "nur" das AGR Ventil oder den gesamten Ansaugtrakt? Was ist eigentlich der Hintergrund der Frage?
Der Kolben des AGR Bypasses kann / sollte gereinigt werden aber die Hauptarbeit ist die Reinigung (oder Austausch) des Saugrohrs, der Drallklappe und des Luftrohres wo die AGR in den Ansaugtrakt mündet. Ich habe aber einen V6.
Siehe auch
Thema
		
		262 PS 3.0 TDI alle Injektoren defekt?
			Hallo ihr Lieben,
ich bin seit knapp 4 Wochen mit einem T2 EZ 10/2017 unterwegs mit dem 262 PS 3.0 TDI.
Echte 118 tkm (1 Hand und Scheckheft komplett bei VW)
Nachdem ich eingangs vom Verbrauch gegenüber dem alten 10 Zylinder ein wenig enttäuscht war (eigentlich nie unter 10l) , gipfelte das Ganze gestern Abend in einer Fahrt von Soest nach Dortmund mit einem Verbrauch nach Anzeige von über 15l/100km.
Ja ich bin ca 20km schnell gefahren (180-190), die restlichen 35km aber mit 120-140 kmh…
	ich bin seit knapp 4 Wochen mit einem T2 EZ 10/2017 unterwegs mit dem 262 PS 3.0 TDI.
Echte 118 tkm (1 Hand und Scheckheft komplett bei VW)
Nachdem ich eingangs vom Verbrauch gegenüber dem alten 10 Zylinder ein wenig enttäuscht war (eigentlich nie unter 10l) , gipfelte das Ganze gestern Abend in einer Fahrt von Soest nach Dortmund mit einem Verbrauch nach Anzeige von über 15l/100km.
Ja ich bin ca 20km schnell gefahren (180-190), die restlichen 35km aber mit 120-140 kmh…
				tr4c3rt			
			
			.
 
		 
		
		
	