Beiträge von T7P2016
-
-
Hallo Robert.
Hat sich überschnitten….und ja, Heckklappenschloss.😂 bin halt Laie.So, hab das Heckklappenschloss mal ausgebaut, gibt 2 Steckverbindungen und beide sind sauber ohne Spuren von Spritzwasser. Suche mir jetzt ein Multimeter und ….wo halte ich die Enden dran?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Es tut mir Leid für meine „dummen“ Fragen, hab aber seit jeher mit Strom und Kabeln meine Berührungsängste und NULL Ahnung.Mechanisch, oui. Ça va très bien.
LG Achim
-
Hallo Robert.
Ich hab den Taster ausgebaut, sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus….war definitiv Dreck und Wasser drinne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Kann ich den prüfen oder gar kurz schließen? Muss ja den Hund in seiner Box transportieren und evtl. zu VW nach Bordeaux. Hier bei uns im Medoc gibt’s außer Strand und Sonne kein VW , nur frz. Vertreter der vierrädrigen Zunft.LG Achim
-
Hallo Robert.
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Spuren von Rostwasser liefen sogar aus der Verkleidung der Heckklappe, ergo kann dort Wasser / Spritzwasser überall hingelangt sein. Der Taster hatte definitiv Wasser in der Steckverbindung, hatte ich getrocknet in der Sonne und dann wieder eingebaut.
Lief dann ein paar Mal ok, nun wieder nicht.
Kann man den Taster prüfen?
LG / Achim -
Hallo T–Freunde.
Ich wende mich nach Stunden des Ärgernis an die wahrscheinlich Wissenden. Das der Valeo Heckwischermotor defekt war, war schon ärgerlich. Wasser war in den Motor gelaufen und hat Korrosion verursacht. Na ja, 130€ und ….dachte ich.
Nach Austausch geht nun die elektr. Heckklappe nicht mehr zu. Doch, sie (versucht) zu zu gehen und schließt bis auf den letzten Zentimeter aber dann orgelt der Schliessmotor und wirft den Fehler im Cockpit aus.
Mit VCDS bekomme ich 2 Fehlermeldungen ausgelesen, löschen hilft nicht
Address 46: Central Conv. Labels: 4H0-907-064-46.clb
Control Module Part Number: 4H0 907 064 JH HW: 4H0 907 064 JH
Component and/or Version: BCM2 2.0 H43 0582
Software Coding: 019B1620A8B91094832006242F0000000000000000000000000000000000
Work Shop Code: WSC 31414 790 00001
VCID: 78AE308E82D942AAF73-802C
1 Fault Found:
02202 - Trunk / Luggage Compartment Closing Assist; Position - Locked (F332)
008 - Implausible Signal - Intermittent
Address 6D: Trunk Elect. Labels: 7N0-959-107.clbControl Module Part Number: 7P6 959 107 C HW: 7P6 959 107
Component and/or Version: HDSG-Modul H10 0043
Software Coding: 0533314003
Work Shop Code: WSC 31414 790 00001
ASAM Dataset: EV_HeckkTouar 202142 (VW52)
ROD: EV_HeckkTouar.rod
VCID: 3FDC9B92E7F7B592F69-806A
1 Fault Found:
0010 - Play Protection Active
B120B 00 [00001000] - -
Intermittent - Confirmed - Tested Since Memory Clear
Ich kenne mich mit der Interpretation der beiden Fehler nicht aus, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vielen Dank.
LG / Achim -
Hallo Ralf.
Der aktuelle Touareg hat doch ein ZF HP Getriebe drin. Aus meiner Land Rover Zeit kann ich ZF in Dortmund empfehlen.
Oder selber wechseln mit Life Guard 8 und dem Filtergehäuse im Innern des Getriebes.
LG / Achim -
Hallo die Touaregler.
Ich hänge mich mal hier rein, habe ähnliche Symptome mit meiner 4 Zonen Klima. Unregelmäßig und nicht nach festem Schema geht die vordere Klima nicht. Hinten läuft sie dann normal weiter. Am nächsten Tag ist alles wieder ok.
Bin dem Fehler auch noch nicht auf die Spur gekommen. Klima ist dicht und frisch gefüllt.
LG / Achim
-
Hallo Kevin.
Das Verteilergetriebe - auch Transfer case - bekommt Transfer case Öl und hat mit dem Doppelkupplungsgetriebe nichts zu tun.
Ich hatte mein Verteilergetriebe mit Ravenol DTF 1 gefüllt. Andere schwören auf orig. VW Produkte. Nur, VW baut KFZ und hat keine Raffinerie.
Google auch mal Ravenol Shop….
LG / Achim -
Hallo Kevin.
Eigentlich jeder Oelhersteller hat seinen eigenen Konfigurator oder Auswahlhelfer.
Schau beispielhaft mal hier bei LM
Motoröle, Additive und Autopflege von LIQUI MOLYMotoröl, Additive und Autopflege: Mit über 4000 Artikeln für jedes Fahrzeug auf der Welt die richtigen Produkte.www.liqui-moly.com
LG / Achim -
Allen einen Guten Morgen.
Meine seit Jahren bewährte Absaugpumpe ist eine 12 Volt Proxxon Pumpe. Daran schließe ich am Ansaugstutzen einen ca. 6 mm PE Schlauch an, Auslauf ist glaube ich 10 mm mit Schluchschelle. Das Absaugen dauert bei mir ca. 5 min.
LG / Achim
-
Guten Morgen Roschaschana.
Die Ablasssvhraube mit Dichtring von VAG tendiert manchmal zum tröpfeln. ersetze diese doch durch eine von Opel mit integriertem Dichtring aus Gummi. Gibt’s bei dem allgegenwärtigen Versender für ca. 5€,
Ein 5W30 der gängigen Hersteller ist nicht verkehrt, wichtig ist halt der regelmäßige Wechsel. Abhängig vom Fahrprofil. Ich sauge das Öl aus dem kleinen Peilstabroehrchen alle 12 bis 15 TKM ab. Nehme Fuchsoel 5W30 aus 20 Liter Container für 110€
LG / Achim
-
Hallo allerseits.
Letztes Jahr im Mai hatte ich vorne die Bremsscheiben und Beläge von Brembo verbaut. Top Qualität mit der Schutzlackierung auf den Scheiben. Bin seither fast 50TKM gefahren und bin zufrieden.
Gestern nun habe ich die hinteren Scheiben und Beläge durch Bremboteile ersetzt. Wieder Topqualität, Scheiben schutzlackiert und Beläge mit Antiquietschblechen drauf.
Passgenau und somit einfach zu wechseln. Den Luftspalt mit VCDS eingestellt und das war es.
Brembo soll es sein.
LG / Achim -
Bonsoir Gérard.
Stelle doch falls verfügbar die DTC‘s ein. Mit den Fehlercodes kann evtl. weitergeholfen werden.
Achim – toujours dans le Medoc
-
Hallo Kevin.
Die ursprüngliche Frage war doch, ob es etwas besonderes zu beachten gibt beim Dieselfilterwechsel.
Ja und Nein. Wie man es halt betrachtet. Die Filterpatrone ist leicht herauszunehmen. Der Deckel ist mit Innensechskantschrauben auf dem Gehäuse befestigt. Auch ohne Drehmomentschluessel und etwas Gefühl kann er handfest wieder geschlossen werden.
Ich hatte mit einem alten T-Shirt den in dem Gehäuse verbliebenen Sprit entfernt und leichte Verschmutzungen herausgewischt.
Danach habe ich das Gehäuse bis um die 10 cm unter der Oberkante mit frischem Diesel gefüllt und die Patrone eingesetzt. So vermeidet man langes „Orgeln“.
Das war’s….
LG / Achim -
Servus Peter.
Ravenol hatte ich auch auf dem Radar, bin letztlich aber bei dem LM 1800 gelandet.
Wenn schon mit LM gespült wurde, ich würde beidem selben Öl bleiben. Die beiden Öle würden sich bestimmt vertragen aber den Zugewinn halte ich für niedrig.Wenn Ravenol, dann würde ich komplett wieder spülen damit auch aus dem Wandler etc. der letzte Rest weg kommt.
LG / Achim
-
Hallo Ihr 2 Helfer.
Was soll ich sagen? Vielmals Danke. Alle Endpositionen angefahren und es funktioniert wieder wie früher.
Vielen Dank .
Grüße aus F..
Achim
-
Hallo Robertund Juergen
Dank Euch für den Hinweis, hatte ich in der Eile nicht so verstanden. Mache das gleich und berichte.
Lg / Achim -
Servus.
Bin seit Jahren mit dem Auto aus Zuffenhausen, dem aus Solihull und nun aus Bratislava mit Fuchs Motorölen unterwegs.
LG / Achim -
Servus Robert.
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist die Sitzmemory Funktion die seit Austausch der Batterie den „Geist aufgegeben“ hat.Hatte alle Stecker auf festen Sitz kontrolliert aber …Fehler bleibt.
Komisch das nur stromlos machen zu solchen Fehlern führt.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind unter dem Sitz 3 Stecker die ich gelöst hatte um die Batterie zu tauschen. Welcher wäre für die Sitzmemory zuständig?
LG / Achim -
Servus Robert.
Alle elektrischen Funktionen bei dem betroffenen Fahrersitz sind ok.
LG / Achim