Beiträge von Kerosin

    Fehler gefunden.

    Habe die Halterung abbekommen, also nicht den verklebten Teil, sondern das Teil mit den beiden kleinen "Linsen". Das Problem ist das Gelpad dahinter. Das ist beschädigt und richtig milchig. Ich werde wohl die 55€ in die Hand nehmen und ein neues Gelpad kaufen.

    Ich gebe Feedback ob es funktioniert hat.

    Also ich habe gestern mal den Sensor abgebaut. Ich müsste allerdings die Halterung die an der Scheibe sitzt mal entfernen, damit ich den Bereich reinigen kann. Diese Halterung sieht aus als wäre sie nicht einfach demontierbar. Muss ich jetzt wirklich deswegen meine Scheibe ersezen lassen? Der Sensor ist übrigens von TRW und Produktionsdatum 2010. Wurde also schon einmal ersetzt.

    Ok, da ist kein Taster, schade.

    Zum Sensor: Ich hatte das ganze Zeug um den Sensor schon mal abgebaut. Wie ist der Sensor befestigt? Dann würde es vielleicht reichen den Bereich mal nach der Demontage zu reinigen.

    Moin!
    Mein Licht/Regensensor ist irgendwie von innen angelaufen, ich vermute deswegen funktioniert der Scheibenwischer nicht im Automatikmodus.
    Kann man den tauschen ohne eine neue Scheibe einzubauen?

    Und: Habe ich eine beheizte Windschutzscheibe? Die Scheibe ist mit feinen Drähten durchzogen, aber ich finde keinen Kopf um sie einzuschalten. Oder geht die mit der Heckscheibenheizung an?


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    Freundliche Grüße

    Moin! Vermutlich ist mein Kurbelwellensimmering vorne undicht. Ist jedenfalls alles ziemlich ölverschmiert.

    Meine Frage: Muß ich nur die von außen sichtbaren Schrauben vom Schwingungsdämpfer lösen, oder gibt es noch eine Zentralschraube? Brauche ich einen Abzieher oder kann man diesen nach dem Lösen einfach abziehen?

    Danke!

    Versuche mal das Fahrzeug während der Einstellung am Strom zu halten - vielleicht bricht die Adaption wegen Unterspannung ab.

    Danke für den Link.

    Das mit der Stromversorgung hatte ich auch vermutet und es probiert. Klappt aber leider nicht. Bei allen anderen Steuergeräten klappt alles ohne Probleme. Wo sitzt das Steuergerät für das Fahrwerk? Vielleicht ist der Stecker oxidiert.

    Ok, ich hole mal etwas weiter aus.

    Als ich den Touareg gekauft habe war das Fahrwerk komplett abgesackt. Ich habe schnell festgestellt das da schon viel gebastelt wurde. Kompressor und Ventilblock sind neu. Fehlermeldung war natürlich immer da wenn Zündung an. Habe dann mal ausgelesen und im Fehlerspeicher stand drin, das der Niveausensor vorne rechts mechanisch defekt ist. War er tatsächlich auch. Habe einen neuen Sensor, bzw. nur die Mechanik getauscht. Fehlerspeicher gelöscht, Fahrwerk fuhr hoch wie es sollte. Habe das Problem gehabt, das die vorderen Dämpfer binnen weniger Stunden den Druck verloren haben und das Fahrwerk komplett aufgelegen hat. Ich habe gehofft das es mit neuen RDHV erledigt wäre. Habe natürlich günstige gekauft, was sich als Fehler herausgestellt hat. Wie oben beschrieben fuhr das Fahrwerk vorne mit den neuen günstigen RDHV garnicht mehr hoch. Gestern habe ich die alten RDHV eingebaut und das Fahrwerk fährt wieder brav hoch und runter.

    Habe immernoch einen Fehler im Fehlerspeicher, weil die Regellage eine Grundeinstellung braucht. Habe VAG Com und weiß wie die Vorgehensweise ist, aber das Steuergerät schmeißt mich immer nach ein paar Sekunden raus, und so kann man das natürlich nicht vernünftig einstellen. Ich denke wenn ich endlich jemanden finde der mir das kalibrieren kann ist die Fehlermeldung bestimmt weg.

    Habe mal bei Miessler auf der Website geschaut, aber ich finde da alles, aber keine RDHV.

    Moin!


    Ich habe nen 2005er V10 TDI.

    Habe festgestellt das sich die vorderen Federbeine binnen weniger Stunden annähernd drucklos machen. Habe 2 neue Restdruckhalteventile eingebaut und jetzt kommt die Luftfederung vorne garnicht mehr hoch. Kann es an den Restdruckhalteventilen liegen, oder an der Fehlermeldung das das fahrwerk unter dem untersten Grenzwert liegt?


    Grüße!