Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

ich kann nur aus Sicht eines normalen Users (Definition: bringt sich nur mit Beiträgen ein) schreiben: Ich setze die User, deren Beiträge ich nicht mehr lesen möchte, einfach auf die Ignorierliste --> das beruhigt ungemein die Nerven. Dieses billige ich selbstredend auch anderen im Umgang mit mir zu. Ich mag dieses Forum und freue mich auf unser Jahrestreffen:top:

Hallo,

am heutigen Tag stand der neue T auch bei meinem :). Ein kleiner Familienausflug stand da natürlich an:zwinker: Von Außen : hinten top, Seitenlinie ebenfalls, von vorn: geht so, Spiegel sind mit Abstand das schlechteste Designelement des neuen T . Im Innenraum habe ich eine gewisse Vertrautheit verspürt, obwohl es sich um ein neues Fahrzeug handelt. Einge Sachen sind einfach toll. Besonders zu erwähnen ist der Zuwachs an Beinfreiheit für die Hinterbänkler!! Das Umklappen der Rücksitzbank ist jetzt auch einfacher und gut gelöst. Das Lenkrad gefällt mir nicht so sehr (ist zu klein und passt eigentlich eher in den Golf). Meine Familie fand das Fahrzeug (V6 TDI) unisono sehr schick --> bei meiner Frau geht die "Angst" um, dass das nächte Auto der neue A8 wird. Die Wahrscheinlichkeit ist Heute duch Besichtigung allerdings auf 70% gefallen. Vielleicht punktet der T noch bei der Probefahrt.

Nee Günter, so einfach kommst du uns nicht davon.

Wir können bestimmt Guides gebrauchen, oder jemanden der die Tiefe der Wasserdurchfahrten testet, oder Massagen für die Instruktoren gibt, oder, oder, oder. Irgendwas fällt uns da bestimmt noch ein......

Nur nicht so schnell aufgeben.

Hallo,

z.B. mir: meine Frau hat schon voller Vorfreude bekundet, ihre Kreditkarte so richtig glühen lassen zu wollen --> und das Zeugs muss ja schließich geschleppt werden, am besten von einem starken Ösi-Mann :lach:
    ---------------------------

Solange alle 4 Räder Boden- bzw. Bühnenkontakt behalten braucht’s den Wagenhebermodus nicht. Nur wenn das Auto am Rahmen angehoben wird, sollte man ihn vorher aktivieren, sonst werden die Beine des Touareg länger und länger…

Gruß

Frank

Hallo,

mein T ist am Rahmen angehoben worden und die Räder hatten keinen Bodenkontakt mehr. :zwinker: Obwohl, wenn ich es mir überlege: auf lange Beine stehe ich :lach:

Hallo,

habe nun auch mal eine neue Erfahrung als Autofahrer machen können: das 1. Mal mit einem Fahrzeug zum TÜV! Hat gar nicht weh getan:zwinker: Musste dem Prüfer allerdings vor dem Anheben auf der Bühne darauf hinweisen, dass das Luftfahrwerk erst in den Wagenhebermodus gebracht werden muss --> hat er noch nie gehört und er wusste auch nicht wo :lach:Er bat mich, dieses zu übernehmen:D

Hallo,

der lackschaden sieht ja heftig aus:eek: Ich würde da nicht 6 Wochen auf eine Begutachtung warten --> eindeutiger geht es nun wirklich nicht. Wenn der Rost sich erst einmal so richtig festsetzt ...

Hallo Uli,

vielen Dank auch von meiner Seite für Deinen Fahrbericht! Ich freue mich schon auf meinen T II-Tag am 01.05.:top:

Zitat

Die Rekuperation: Beim Bremsen gewinnt der in diesem Fall als Generator arbeitende E-Motor kinetische Energie zurück, die in der Hochvolt-Batterie (NiMH-Batterie) zwischengespeichert wird.
    Das Start-Stop-System: Alle V6-Versionen des neuen Touareg sind serienmäßig mit einem Start-Stop-System ausgerüstet – und damit natürlich auch der Touareg Hybrid. Das in das Antriebssystem integrierte System reduziert besonders im urbanen Bereich und im Stop-and-go-Verkehr den Kraftstoffverbrauch.

--> diese Technologie hat übrigens jeder neue 1,4 TSI Tiguan auch serienmäßig an Bord:denker:Man gewöhnt sich recht schnell daran (sogar ich)

Hallo
    kann es vielleicht sein das ihr olle gebrauchte gekauft habt???

Hallo,

da liegt wohl der Hase im Pfeffer:zwinker: Ich habe meinen T neu gekauft und auch eine Einladung zum T II fahren (mit Gelände) erhalten:top: Die Wahrscheinlichkeit ist halt für den :) größer, ein neues Fahrzeug zu verkaufen, als beim Schnäpchenjäger, der den T gebraucht zu 30 TEUR gekauft hat. Bitte jetzt keine :klopf:. Wie schon geschrieben, ich habe z. Zt. mehr Interesse an einem A8 --> den bietet der Freundliche ja auch an. Aber nach der ausgiebigen Fahrt mit dem TII sehen wir weiter:zwinker:

Hallo Leute,

ich fahre eine längere Zeit weg und mein T bleibt hier. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass ich die Luft rauslassen muss, da sich der T sonst irgendwie selbst entlädt und eine komische Form annehmen kann. Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lasse ich die Luft raus?

Vielen Dank

[ot]Hallo,

wolltest Du den Post am 01.04. als Aprilscherz einstellen und hast Dich im Datum geirrt?:lach: Ich habe wirklich herzlich gelacht, besonders über den Ausdruck"komische Form annehmen":top::D[/ot]

Hallo ? (vox25),

herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Du hast mit der Wahl des T eine
    sehr gute getroffen! Allerdings wird Dein Leben vermutlich verfrüht und unter unnatürlichen Umständen zu Ende gehen --> Deine Frau wird Dich wohl umbringen, da die Umrüstung nicht möglich ist (die Heckklappe schwenkt bei Dir zur Seite, beim normalen T komplett nach oben usw.). Ich finde die Optik eigentlich mit dem Reserverad gut, halt nicht so praktisch. Wer schön sein will, muss leiden:zwinker:

--------------------

Hallo,

vermutlich hat der V10 auch etwas breitere Reifen als der R5 aufgezogen und die ziehen nun einmal ein wenig mehr z.B. den Spurrillen nach.:denker:
    Habe übrigens nach nun fast 3 Jahren auch die Fahrwerkseinstellung messen lassen. Der Freundliche hat hier kräftig einstellen müssen --> aber das schont die Reifen. Das Einstellen und vermessen hat allerdings auch 200 EUR gekostet.
    ------------------------------

[ot]
    Glaubst Du wirklich, daß unser Waldschratt schon mal die mögliche Spitzengeschwindigkeit erreicht hat?
    Bei dem ganzen Dreck, den er mitführt, ist er doch viel zu schwer :lach:
    [/ot]

:winken:

[ot]Hallo,

dazu noch die Unwucht der Reifen durch den ganzen angetrockneten Schlamm --> der ist doch schon eine feste Verbindung mit den Alus eingegangen, da das Fahrzeug noch nie gewaschen wurden --> sorry, im jetzigen Winter durch den Schnee:lach:[/ot]