Beiträge von Ex-Audifahrer

Hallo,

in der Bucht gibt es doch jede Menge zerlegte T im Angebot:denker: Allerdings würde ich es mir bei einem Teil dieser Preisklasse definitiv nicht überlegen und beim Händler kaufen.

...
    P.S. Eigentlich sehr sehr Schade das mit dem Verfall beim Dicken, das hat er nicht verdient. Mich stört daran das es bald Vollidioten geben wird, die dieses Schiff bewegen(besitzen) und dann kann man nur hoffen das unsere Scene/ Freundschaft nicht in den dreck gezogen wird.

Hallo,

da brauchst Du keine Angst haben. Der T hat Null-Image (und darauf kommt es "diesen" Menschen ja an) und bewegt sich im Unterhalt auch auf einem Niveau,
    dass im Vorwege wie ein natürlicher Katalysator auf die "Eignerstruktur" unseres T wirkt:zwinker:

Hallo Dieter,

also ich empfinde den Unterschied zwischen Komfort und Sport bei beiden Luftfahrwerken deutlich spürbar. Genauso wie ein Wechsel zwischen den einzelnen Zollgrößen bei der Bereifung. Für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wenn hier verschiedene User immer wieder berichten, dass sie da in beiden Fällen kaum einen Unterschied spüren (z.B. nach Weschel auf 22") :denker:.
    Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

volle Zustimmung von mir. Habe die Luftfederung mit Wankausgleich und empfinde einen deutlichen Unterschied von Komfort auf Sport ! Den Sport.Modus habe ich bei jetzt gefahrenden 34 Tkm max 5 km (= 0,015%:D) eingestellt gehabt --> Ist einfach zu extrem:top:; vielleicht liegt es auch an meinen 275/40/20. Der Wankausgleich ist übrigens ebenfalls deutlich zu spüren- im positiven Sinne!

@ex audifahrer
    Habe mir eben einen v6tdi gekauft, der war mit knapp 1,5 jahren und 30 tkm 47% unter Neuwert. Für die Käufer nicht schlecht, aber für die momentanen Inhaber ganz schön happig. Bin übrigends auch Ex Audidriver...
    gruss
    macko

Hallo,

der einzige Trost: auf meinem Sitz hat noch kein anderer gep.pst und er T roch herrlich nach Neuwagen:lach:Das Einfahren übernehme ich eigentlich auch lieber selbst, aber das nächste Mal wird es wahrscheinlich auch ein 1/2 od. Jahreswagen.

....

Ich freue mich schon auf die Diskussionen mit Euch, zudem will ich auch noch div. Sachen nachrüsten, d.h. ich werde mich auch bemühen, in diesen Sachen entsprechende Infos zusammenzutragen...

Bis demnächst
    Marco alias macko

Hallo Marco,

herzlich willkommen im freundlichsten Forum des www:top: Zustimmung: Du hast Dich für ein tolles Auto entschieden! Unbedingt solltest Du aber "vernüftige" Endrohrblenden
    nachrüsten, damit sieht das Hinterteil des T einfach billiger aus:zwinker:

Hallo,

ich hatte das letzte Mal die Bridgestone Dueller Sport als 275/40/20 drauf und würde diesen Reifen niiiieeee wieder nehmen --> hohe Abrollgeräusche und extrem hoher Verschleiss :( Habe mich jetzt für den Hankook S1 Evo entschieden und bereue das nicht im geringsten. Somit haben die Reifentests endlich einmal gestimmt, denn dort schnitt der Reifen ebenfalls sehr gut ab. 2 verschiedene Reifenfabrikate auf dem T ???
    Ist das denn erlaubt ?

Hallo,

ich bin den R50 gefahren und bekomme den nun nicht mehr aus meinem Kopf! Da macht sich ja schon ein wenig schlechtes Gewissen ggü. meinem V6 TDI
    breit, aber der R50 ist ein Traum! Da man aber Heute für einen 2 Jahre alten V6 TDI (damaliger NP 78 TEUR) fast nichts mehr bekommt, wird es auch nur ein Traum bleiben. Derzeitiger Verlust trotz 15% Neuwagen-Rabatt = 55-60% --> und da kann ich nicht gegen an verdienen:(

... volle Zustimmung von mir:top: Ich habe halt auch lieber die vielen Annehmlichkeiten im Fahrzeug. Übrigens geht es nicht nur mit dem M so --> auch der X5 und der wesentlich günstigere XC90 werden ebenfalls erheblich teurer eingeschätzt. Mich hat mal ein Kollege darauf hingewiesen, dass unser Vorstand ja nun ein wesentlich größeres Auto (Volvo XC90 als 5-Zylinder-Diesel) fährt, als ich und ob ich nun neidisch sei ? Ich habe gesagt, dass das Fahrzeug nicht in meiner Preisklasse liege (ist auch nicht gelogen, da es 15 TEUR zu günstig ist:zwinker:) --> dann gab er zufrieden Ruhe:lach:Einfach herrlich!

Hallo,

vom Interieur her mag ich den M auch nicht. Warum verkauft sich der M aber so gut?--> er hat definitiv mehr Image und sieht nach Geld aus. Der T wird von den meisten preislich total falsch eingeschätzt (i.d. R. um die TEUR 40 :lach: ). Das ist u. a. auch ein Grund, warum ich gerade den T fahre --> absolut kein Neid aus meinem Umfeld.

... Wenn ich nun angenommen 103 km/h eingestellt habe und in eine 70er Zone einfahre, dann drück' ich einfach 3 x auf die --Taste und gut it, wenn man das dann 400m vorher macht, dann passt das auch. Wobei ein Einbremsen natürlich trotzdem wünschenswert wäre. :zwinker:
    ...

Hallo Uli,

die Voraussetzung für das rechtzeitige (400 m vorher) Bedienen des Tempomaten setzt zum einen gute Sehkraft (wg. der rechtzeitigen Reaktion) und vor allem Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder voraus, die nicht hinter Kurven, Kuppen oder Buschwerk stehen :zwinker:

Hallo,

dann hoffe ich, daß Du über WPA2 ins Netz gehst. Ansonsten schau mal aus dem Fenster ob nicht vielleicht ein unauffälliges Auto nicht schon seit mehreren Stunden vor dem Haus parkt. ...
    Gruß, Dirk

Hallo Dirk,

ich gebe zu, keine Ahnung von Computer-Hardware zu haben. Ist denn meine Fritzbox mit einem elend langen Verschlüsselungscode nicht sicher? Selbst, wenn es möglich ist, den Schlüssel zu knacken --> den Aufwand betreiben, wo doch so viele Wlan-Verbindungen offen sind ? Ist doch viel einfacher.

Hallo Michael,

das wollen wir einerseits hoffen und andererseits empfehle ich dir die Garantieverlängerung. Bei mir war nach 3 Tagen Ablauf das hintere rechte Türschloss defekt. Einen Teil hat VW auf Kulanz, den anderen Teil ( € 186,84) der VVD :zwinker:.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

selbstredend habe ich 3 Jahre Garantieverlängerung erworben ! Das Risiko wäre mir zu groß, dass da was "Dickes" kommt!

Hallo,

wenn ich meinen Computer starte und ins Internet möchte, habe ich die Auswahl aus 4 ! WLan-Verbindungen (aber nur eine ist meine und das ist die einzige, die verschlüsselt ist; die restlichen sind die der Nachbarn). Wer also so abartig veranlagt ist, wird sicher die Möglichkeit finden, über einen anderen Anschluß ins Netz zu gehen.
    Da wird dann schnell ein unschuldiger unter Verdacht geraten. Kann mir zum Glück nicht passieren.

Hallo,

mein :) hat das Signalhorn als letzte Garantieleistung (3 Tage vor Ablauf) ersetzt und mein T kann sich endlich wieder dem äußeren Erscheinungsbild entsprechend melden, wenn es denn sein muss :Applause:

Hallo,

fahre immer noch meine Winterreifen, kann es aber kaum noch bis zum 07.05. aushalten --> Termin beim Reifenhändler zum Draufstecken meiner 20er Casablanca mit nagelneuen Hankkok S1 EVO 275/40/20 . Bin gespannt, wie die sich machen. Die Winterreifen Pirelli Scorpion 255er 18Zoll haben bei moderater Fahrweise nun 18 Tkm
    gehalten (Restprofil 4,5 mm) und werden nun entsorgt.