Hallo,
habe mir Heute den Q5 beim Händler mit meinem Sohn zusammen angesehen. In der Halle des stand ein relativ gut ausgestatteter Q5 mit Navi, Panoramadach, 20er, Soundsystem, el. Heckklappe, Leder (allerdings das hässliche Lochleder in grau) zum Schnäppchenpreis von 67500,-- EUR. Im Innern die gewohnte Audi-Premiumqualität,
allerdings viel zu beengt. Also nix für uns. Der Preis liegt auf Höhe des T.
Beiträge von Ex-Audifahrer
-
-
Leute, Leute,
Wenn ich mir Eure Versicherungsprämien ansehe, könnte ich neidisch werden.
Wo gibt es solche Okassionsangebote?
Ich zahle für meinen zb. Haftplicht 260,-, Vollkasko 1140,- (SB 260,-), Insassen 90,-
Bonus/Malus Stufe 0
Da machen sich Welten auf
Holla dieWaldfeeZahle nach heute eingetroffener Rechnung 576,-- EUR (KH=45% + VK = 35%) VK inkl. TK mit 300 EUR SB, jährlicher Fahrleistung 25 Tkm sonst keine weiteren Rabatte für meinen V6 TDI.
-
Die Luftfederung ist meiner Meinung nach auf der Straße am wichtigsten, auf kurvigen Strecken Strecken im Sportmodus , bei Rückenschmerzen in Comfortstellung.
Gruß
Eric
Hallo,
ich habe auch die Luftfederung mit Wankausgleich in meinem T. Fahre zu 80% im Comfort-Modus und vielleicht 5 % im Sport-Modus, den Rest in Auto-Stellung. Da
ich keine Rückprobleme habe und auch keine bekommen möchte, wähle ich den sehr harten Sportmodus (bei meinen 20er Reifen) nur selten. Der Wankausgleich ist auch eine schöne Sache und nicht etwa gefährlich, wie einige meinen. Die Grenzbereiche erreiche ich mit dem T sowieso nie, da ich meine Fahrweise um 180Grad geändert habe. Und wenn mein 85jähriger Schwiegervater einsteigen muss, wie der T auf den Lademodus runter gefahren:D
-
Das Promlem ist:
1. Ich hatte nach meinem Touareg bereits 2 andere Autos. Kann also keinen direkten Vergleich mehr ziehen, selbst wenn ich den 239er fahre.
2. Der Preisunterschied ist nicht so groß, allerdings bekommt man kaum 239er mit Luftfahrwerk bis 40.000.-
Hugo
... und darauf solltest Du definitiv nicht verzichten! -
Hallo,
sieht ja fast danach aus, das die kleine runde Abdeckung aus ??Kunstoff?? nicht dicht hält und das Wasser über diese eindringt und den Rost entsprechend "Nahrung" gibt:( Auf jeden Fall reklamieren. -
Hallo,
die 224 PS-Version kennst Du ja schon ausgiebig, wobei diese ja beim GP bessere Beschleunugungswerte aufweist (warum auch immer). Dann brauchst Du ja nur noch
die 239 PS-Version probefahren. Einige User haben ja bereits beide Maschinen ihr Eigen nennen dürfen --> und da gibt es ja Aussagen wie: "ein himmelweiter Unterschied" usw. Ich bin mittlerweile ebenfalls die 239 PS Maschine geafhren und kann nicht attestieren, das es einen riesigen Unterschied (bei 15 Mehr-PS auch nicht zu erwarten gewesen) gibt. Allerdings ist es aber bemerkbar, auch in der Beschleunigung. Einen erheblichen Gebrauchtwagenaufschlag würde ich dafür nicht zahlen, auch wenn der neue Motor etwas weniger verbraucht. -
Hallo,
ich kann mein "Beitrittsdatum" auch sehr gut behalten: habe mir zum Nikolaus 2006 meinen T bestellt und habe mich hier im Forum gleich angemeldet"Damals" musste ich noch 5 Monate auf meinen GP warten ! Heute dauert es sicherlich nur noch 5 Wochen
-
Ja da hast du Recht. Dieses Preview hier ist nur temporär. Ich arbeite bereits an einer besseren Lösung.
lg
Eric
Hallo Eric,
bin lediglich ein Betrachter ( kein Profi-Fotograf ). tolle Fotos ! Die Frage, die sich mir stellt: woher bekommst Du so hübsche Models ? Meine Frau würde mir wahrscheinlich an die Gurgel gehen -
Ewiges Rummontieren??
Ich denke, die Schlappen sind nach 2 Jahren hin und da hat man dann 2 mal hin und hermontiert. Gibt es da eine Einschränkung, wie oft man hin und hermontieren darf?
Wenn ich denke, ich lege mich mit den 2,8t in die Kurve, da reißt es auch extrem am Reifen.
... so habe ich das noch gar nicht gesehenGutes Argument, das musst Du auch zugeben Günter.
-
Hallo,
Eric, diese Funktion wird den Moderatoren das eine oder andere Mal Arbeit ersparenWenn ich mich recht erinnere, wurde bei der "alten" Version nicht zusätzlich das
Symbol aus dem MFA angezeigt -- also ist es jetzt noch besser -
Frage: Ich habe seit heute einen V10 Diesel mit Standheizung. Da ich öfters Kurzstrecke fahre, möchte ich den Motor gerne vorheizen. Geht das mit der Standheizung von VW nicht, oder habe ich was falsch verstanden?
... geht nicht, sondern ausschließlich den Innenraum. -
...
Du könntest den T. hiermit auch in dein Wohnzimmer holen.
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
das nennt man Vertrieb !:D -
Hallo zusammen,
ich dachte am Anfang auch, wozu. Inzwischen möchte ich ihn neben dem analogen nicht mehr missen, denn das Auge liest die Info digital wesentlich schneller als Analog
.
Grüße von Stephan
Hallo,
so war es auch bei mir; mittlerwile schaue ich fast nur noch auf die digitale Anzeige -
... besser als der eindimensional denkende Busch ist er allemal, aber viel besser für Europa ?
-
Hallo Touareg Freunde,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem Touareg und hätten nach intensivem Studium diverser Beiträge, Vergleiche, etc. trotzdem noch ein paar Fragen an Euch.
Was die Motrisierung angeht, haben wir uns eigentlich auf den V6 TDI (BJ 2006) festgelegt. Was man hier so über den "neuen" V6 mit 240 PS liest, hört sich natürlich super an, aber preislich ist er für uns derzeit doch einen Tick zu hoch.
Gestern haben wir eine Probefahrt mit einem V6 TDI, BJ 2006, 68000 km, Preis ca. 32 T€ gemacht und sind an dem Wagen sehr interessiert.
Die Ausstattung ist sehr gut (fast Alles bis auf Standheizung und Luftfederung) und der Wagen macht auch optisch einen sehr guten Eindruck.
Farbe ist Dunkelgrün metallic, Chrompaket, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Leder, Schiebedach, 20 Zoll / 275 er Reifen (Dunlop), elektrische Sitze mit Memoryfunktion, und und und ...
Was sagt ihr grundsätzlich zur Ausstattung und zum Preis?
Laut Historie hat er ca. 30 Werkstattbesuche in 2 1/2 Jahren hinter sich, allerdings laut Händler (nicht der verkaufende Händler) alles "Kleinigkeiten", kann das sein?!
Die Scheinwerfer sind im unteren Bereich leicht beschlagen, müssen die getauscht werden?
Wann ist normalerweise die nächste Inspection fällig und was kostet sie ca.?
Worauf sollten wir noch achten, was sind typische "Mängel/Schwachpunkte"?
Da wir mit den "Walzen" im Winter natürlich nicht fahren wollen, welche Winterreifen (Größe und Marke für Felgen und Reifen) könnt ihr empfehlen?
Über Eure Antworten und Tips würde wir uns sehr freuen.
Gute Fahrt,
Andreas
Hallo Andreas,
ersteinmal ein herzliches Willkommen in unserem freundlichen Forum ! Der Händler kann doch die Historie einsehen und auch die Art der Reparaturen. 30 Besuche ist zumindest recht stattlich, aber auch nicht unmöglich. Kann ja auch ein besonders empfindlicher Zeitgenosse sein (z. B. wg. Knarzgeräuschen)Wasser im Scheinwerfer kann und sollte man nicht tolerieren. Zur Ausstattung kann man ja nicht so viel sagen, da uns das "und und und" an Angaben fehlt. Die angeführten sind aber i. O. , ob allesamt nützlich (20 Zöller) sei dahin gestellt. Ich habe sie aber auch drauf:D Dein T wäre mit Baujahr 2006 ein Vor-Facelift (GP) Modell. Es ist ausgereift und der Unterschied zum 240 PS-Motor nun auch nicht soo riesig. Es ist aus meiner Sicht eine sehr vernüftige und gute Motorwahl. Die Farbe ist für einen T relativ selten. Am Preis wirst Du in der jetzigen Zeit wohl nocht etwas nach unten schrauben können. Zur Winterreifenwahl gehe doch einmal über die Suchfunktion, da gibt es schon jede Menge Beiträge. Die nächste Inspektion kannst Du über die MFA (Bordcomputer) abfragen, der T hat i. d. R. keine festen Wartungstermine, sondern Anzeige nach Erfordernis.
-
das können wir schon irgendwie regeln
... man sieht, wir sind doch eine schrecklich nette Touareg-Familie, die füreinander einsteht, wenn es drauf ankommt -
Hallo,
bis jetzt 28.400 km: einmal Wechsel statisches Kurvenlicht links + 1 Kennzeichenleuchte
Der Preis für die schlichte H7Kurvenicht hat mit Einbau knappe 40 EUR gekostet. -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man diese vorderen Reflektoren auch für die deutschen GP's bekommen kann oder ob die nur für die US-Versionen sind?
Gibts da eventuell ne deutsche Teilenummer?
... die willst Du Dir doch wohl nicht freiwillig anbauen wollenIch finde, sie wirken wie Fremdköper. Allerdings sind die Reflektoeren aus sicherheitstechnischer Sicht ein Gewinn. Aber über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten
-
-
Hallo,
GP = Große Produktaufwertung ---> VW-Sprache für Facelift. Gucke einfach mal auf Dein Display im unteren Bereich mittig über der Uhrzeit. Da wird es jedenfalls bei mir digital angezeigt