Beiträge von El Muerte

Hi Robert

danke schon mal für deine Antwort.

Eigentlich ist doch nur der Abroll Umfang das entscheidende Kriterium, das Profil und der Hersteller sind doch nebensächlich.

Bsp 1: ick kauf jetzt 1 neuen zum neuen existierenden, dann hab ick zwar auf der einen Achse 2 gleiche Reifen mit 100% Profil und auf der anderen Achse 60% Profil und könnte dem Verteiler Getriebe schaden

Mir stellt sich eigentlich die Frage, sollte mir mal nen Reifen kaputt gehn, bei 60% Profil, und nen neuen gleichen kaufen, hab ick ja eigentlich auch das Problem mit unterschiedlichem Abroll Umfang, alt zu neu, dann müsste ick mir ja jedesmal einen ganzen neuen Satz kaufen nur weil der Abroll Umfang um 40% diverent ist zu alt und neu.

Sollte das nicht das permanente Allrad wegstecken und elektronisch ausgleichen bzw das Diff. ?

Servus El

Ich würde nie behaupten, dass etwas nicht geht.

Im übrigen ist ein Druckspeicher im linken Längsträger verbaut, der zweite sollte im Kofferraum links unter der Bodenverkleidung sitzen. Also beim V10 neben der hinteren Batterie.

Und wenn Du das ganze dann verwirklicht hast, ist eine Anleitung sicherlich gern gesehen. :saint:

Viel Erfolg

Das versteht sich doch von selbst 😉

Hallo El,

Im folgenden Thread wird SSP 302 genannt. In diesem Dokument wird das Luftfahrwerk beschrieben - folglich sollte darin auch die Lage der Druckspeicher ersichtlich sein. Herunterladen kann man es bei VW erWin.

sebastian85
    11. März 2011 um 10:44

Gruß Andreas

Hi Andreas

hab das Buch bestellt in der Bucht....Danke fürn Tip

Hi Serrakiller

Ich will luftbetriebene Truckhörner anschließen, sag nich geht nich, doch geht, sind schon in meinem V8 7l 2005 im Betrieb, nun will ich welche in meinem V10 TDI 2008 einbaun, da der V8 weggeht. Hoffe die Info reichen 😉

Würde mich freun über deine Hilfe

LG El

Guten Abend Freunde

Welche Leitung (Luftfahrwerk) die vom Kessel hinten kommt, steht ständig unter Druck ?

Hat der 2008 7l 2 Luftspeicher ?

Touareg 7l 2008

Welch Farbe hat die Leitung ?

Und hat jemand ne Idee wo man nen plan vo Luftfahrwerk findet, suche habe ick schon mttiert, nix da 🤪

LG El