Hallo,
Danke für die schnelle Reaktionen.
Werde jetzt erstmal beide Ventile vorne tauschen und beobachten. U.U. wird die Hinterachse dann auch noch gewechselt.
Jetzt kenne ich ja den Sollzustand.
Nochmals Danke,
herbert
Hallo,
Danke für die schnelle Reaktionen.
Werde jetzt erstmal beide Ventile vorne tauschen und beobachten. U.U. wird die Hinterachse dann auch noch gewechselt.
Jetzt kenne ich ja den Sollzustand.
Nochmals Danke,
herbert
Hallo,
an meinem Fzg. (EZ 8/11; 220Tkm) ist definitiv vorne rechts das Restdruckhalteventil des LFW defekt. Ersatzteile im Zulauf. Werde beide Ventile an der Vorderachse wechseln, so weit so gut.
Meine Frage dazu:
Nach welcher Standzeit ( Tage/ Wochen) darf ein i.O. LFW sich bis auf die Anschlagpuffer absenken?
Darf sich ein i.O. LFW überhaupt absenken?
Danke für die Antworten,
Gruß
Herbert
Hallo,
mit den Tipp's warte ich jetzt mal auf den nächsten Hochsommer.
Danke für die Info,
Gruß
herbert
Moin didi,
guter Hinweis. Gehe der Sache mal nach, habe nämlich nur eine 2-Zonen-Anlage!
Danke und Gruß
herbert
Hallo,
kennt jemand das Fassungsvermögen des Getriebeölkühlers?
Gruß
herbert
Hallo Manuel,
habe die Anlage selbst befüllt und mehrfach kontrolliert. Die Drücke stimmen, es gibt auch kein Kältemittelverlust über Tage/ Wochen.
Die Anlage kühlt ja gut bis Aussentemperaturen bis ca. 34°C, danach beginnt der schleichende Kühlleistungsverlust. Die "europäische" Kühlsystem-Abstimmungsvariante hat halt irgendwo ihre technischen Grenzen.
Die Frage ist: Geben/ gaben sich die "Amis" in Texas/ Arizona mit dieser Kühlleistung im 7P zufrieden? Ich denke VW hatte für diesen sensiblen Markt von Anfang an eine technische Verbesserung zur Verfügung!
Vielleicht gibt es ja weitere Tipps,
trotzdem erstmal vielen Dank,
herbert
Hallo, ich benötige das Schwarmwissen.
Folgendes: Wir verbringen den Sommer im südlichen Spanien. Dort hatten wir in diesem Jahr über mehrere Wochen schon ordentliche Temperaturen.
Morgens um 10:00 Uhr 36°C, ansteigend bis Nachmittags 40° C im Schatten.
Ging morgens die techn. i.O. Klimaanlage noch gerade so, konnte man Nachmittags keine Kühlleistung mehr feststellen. Mit im Tagesverlauf abnehmender Aussentemperatur kam dann die Kühlleistung langsam zurück.
Ich kenne aus der Vergangenheit, dass es im VW-Konzern für div. Modelle auch eine sogenannte "Heißlandausführung" gab ( Australien, Arizona, Texas, Südafrika, etc.). Dort waren u.a. verstärkte Lüftermotore für die Motorkühlung verbaut.
Meine Frage: Gibt es/ gab es auch eine "Heißlandausführung" für die Klimaanlage des 7P?
Wahrscheinlich ohne Hardwareänderungen sondern vielleicht über andere Schalt- und Arbeitspunkte der AC-Anlage, z.B. modifiziert über VCDS!
Hat da vielleicht jemand Information?
Was könnte ich tun, um für meinen Nutzungsfall die AC-Leistung zu erhöhen?
Die 2-Zonen-AC-Anlage ist technisch einwandfrei.
Bin für jede Anregung dankbar,
Gruß und schönes Wochenende,
herbert
Hallo, habe mir vor 2 Wochen ein 7P gekauft (220Tkm). Probefahrt i.O.
Auf dem anschliessenden Nachhauseweg dann nach 20km das gleiche Phänomen, wie Eingangs beschrieben. Zuerst nur Notlauf, nach 200km dann kein anspringen mehr. => VCDS-Fehlermeldung:
P0087 Raildruck/ Kraftstoffdruck zu niedrig.
Fehlerursache: Rücklaufmenge einer Einspritzdüse zu hoch. Damit baut sich nicht genügend Kraftstoffdruck auf, damit er anspringen kann. Einspritzdüse getauscht, Problem behoben.
Lies mit VCDS die Rücklaufmengen der Injektoren aus.
Gruss