Beiträge von T-RACK

... ist aber kein offizieller VAG Betrieb, oder?
    Gruß Chris

PS: ich finde es immer "bemerkenswert", wenn sich jemand anmeldet, und dann gleich am Tag der Anmeldung - mit seinem ersten Post überhaupt - ein Loblied auf einen kommerziellen Betrieb singt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Ich befürchte, das wird schwer.
    Das macht vielleicht Sinn bei einem Auto, das sehr lange Lieferzeiten hat, aber bei einem Touareg, der verhältnismäßig schnell zu bekomme ist, sehe ich da nicht so richtig einen Grund.
    Es sei denn, Du hast sensationelle Leasingkonditionen (wie sind die denn?), oder legst das eine oder ander Scheinchen als Bonus drauf, damit Dich jemand aus Deinem vertrag freikauft.

Sonst wird das nichts.

Gruß

Chris

[B] Als Grund für die Festnahme nannte die ermittelnde Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe die Benutzung von Vokabeln, die auch in Schriften der sogenannten "Militanten Gruppe" vorkommen. Außerdem verfügte er nach Angaben der Ermittler "über Zugang zu Bibliotheken, um dort die Recherchen durchzuführen, die notwendig sind, um Texte für eine militante Gruppe zu verfassen."

Quelle: jk@ct.heise.de/c't)

Laut "SPIEGEL" dieser Woche war dies allerdings nicht der einzige Grund für die Verhaftung.
    Der gute Mann hatte wohl auch das eine oder ander "konspirative" Treffen mit einigen militanten Menschen, die ebenfalls verhaftet wurden, weil sie auf frischer Tat erwischt wurden, als sie einige Bundeswehrfahrzeuge in Brand setzten wollten.

Logisch, dass seine Anwältin dies nicht in der Pressemitteilung erklärt.

Wobei fraglich ist, ob ein solches Treffen ohne Kenntnisse des Inhalts des Treffens auf Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung schließen lässt.

Ich meine nur: Nur aufgrund einer einseitigen Erklärung, ohne Gesamtkenntnisse aller Hintergründe sollte man hier nicht ein ganz so großes Faß aufmachen.

Gruß

Chris

... und wie der Zufall es will, habe ich heute einen neuen - erhöhten - Steuerbescheid bekommen.
    Seit 01.04. soll ich nachzahlen, und dann wirds teurer.
    Begründung: ich hätte ja keinen Partikelfilter.
    Nun muß ich die Bescheinigung bei VW abfordern, dann zur Zulassungsstelle, um den ab Werk verbauten Filter "nachtragen" zu lassen.
    Die spinnen!
    Gruß

Chris

Es ist vollbracht!

Habe heute die Standheizung nachrüsten lassen.
    Hat ca. 1,5 Stunden gedauert und ich durfte zusehen, was gemacht wurde.

Alles kein Problem.
    Kabelstrang vom Zuheizer (Radkasten vorn links) in den Motorraum gelegt. Kleines Steuergerät in den Relaiskasten gelegt und Antenne (unsichtbar) im Motorraum eingeklebt, fertig.
    Supercoole Mini-Fernbedienung von Webasto mit 1 km Reichweite dabei (kleiner als der VW Schlüssel).
    Saubere Arbeit, alles perfekt.
    Und der Preis von € 459,00 für das ganze Paket incl. Einbau und MwSt. ist ein Schnäppchenpreis.
    Kann ich nur empfehlen.
    Danke Oliver (Thanandon) für den Kontakt und die Preisverhandlung. Werde im Winter jeden Tag an Dich denken, wenn ich bei den Schwiegereltern am Tegernsee bin!

Gruß

Chris

PS: Auf die Zeitschaltuhr habe ich verzichtet, weiß eh nicht vorher, wann ich ins Auto steigen werde. Da ist die Fernbedienung schon sinnvoller.

Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Wenn Du ein Auto in Zahlung gibst, kaufst Du grad ein neues Fahrzeug und hast jede Menge Verhandlungsmasse.

Wenn du ein Leasingfahrzeug zurückgibst, ist das der letzte Akt eine vertraglichen Vereinbarung, und der Händler versucht noch einmal rauszuholen, was möglich ist, und Du bist halbwegs machtlos dagegen.
    Gruß

Chris

Kong Racer & Thomas TDI:

Leute, unser Forum ist bekannt für den freundlichen Umgangston - also bitte unterlasst die persönlichen Anfeindung und wenn diese unbedingt sein müssen, tragt Euren Zwist bitte per PN aus und nicht auf der öffentlichen Plattform. Dies ist Jürgen-Mak's Thread, in welchem er um Hilfe bittet, also lasst uns helfen, wo/wie wir können.

Sorry Ezio,
    Du bist ja noch nicht so lange dabei, aber wenn hier einer seit Jahren immer kompetent, sachlich und freundlich postet, dann ist das Thomas.
    Und das kleine Scharmützel zwischen den beiden war nun so harmlos, da muß nicht gleich zur Ordnung aufgerufen werden.
    Das überlass mal lieber den Moderatoren.
    Gruß
    Chris

So ganz unrecht hat der Jürgen nicht.

Ich halte auch nichts (mehr) von Leasing.
    Die schönsten Konditionen nützen nichts, wenn man bei Rückgabe über den Tisch gezogen wird. Und dies hatten wir bei vielen unserer Firmenwagen reichlich:
    "Oh, da sind ja Kratzer in der Scheibe, die muß neu - macht 1.500".
    "Reifen haben ja weniger als 40 % Profil, dann 1 x einen neuen Satz bitte"
    "Ooops die Parkdellen kosten auch und überhaupt der ganze Vorderwagen muß wegen Steinschlag neu lackiert werden. Die letzte Inspektion - die in 1000 km fällig wäre - habe Sie ja auch noch nit gemacht, sind dann noch einmal € 500".
    Wohlgemerkt: alles waren top gepflegte Fahrzeuge, aber wenn man mit der Lupe sucht, findet man immer etwas.

Für mich kommt Leasing nicht in Betracht. ich zahle lieber cash.

Gruß

Chris

Hallo Uli,
    das hast Du großartig formuliert.
    Gruß
    Chris

Also Ich verkaufe den Wagen für eine Firma und habe irgendein Datum angegeben bin ja schon 25.

]

Welch ein Zufall:
    Dein Nick ist MAGIXAG, Du bist 17 (oder 25) und verkaufst das Fahrzeug für eine Firma.
    Und der gewerbliche Anbieter für dieses Fahrzeug bei Mobile.de ist ganz zufällig die Firma Magix AG.
    Für wie dämlich hältst Du uns?

Hallo Jan,
    Die Isofix Ausstattung ist serienmäßig.
    Ich selbst habe Ausstattung "Leder Cricket" und nutze 2 Römer Isofix Kindersitze problemlos.
    Durch die von Römer mitgelieferten "Einführhilfen" gibt es keine Beschädigungen am Leder. Die Druckstellen nach dauerhaftem Einstz gehen nach einiger Zeit von allein wieder weg.
    Gruß
    Chris

jedoch tendiere ich zum W109 (der SL, der bis 1986 gebaut wurde). Gruß
    Yon

Hallo Yon,
    den W 109 bekommt man "noch" zu akzeptablen Konditionen.
    Er wird aber immer beliebter (und seltener).
    Da solltest Du schnell zuschlagen - die Preise explodieren.
    Oldtimer sind - wenn Du geschickt einkaufst - ein sehr gutes Investment.
    Kann Dir gern ein paar Tipps geben - ruf mal an.
    Gruß
    Chris