Servus,
...also ich muss gestehen, dass das manchmal gar nicht so am direkten Angebot liegt, dass man sich daran aufzieht, sondern eher durch andere "Kleinigkeiten" gefördert wird.
Das geht damit los, dass jemand seinen 1. (ersten!) Beitrag macht (was gut ist, jeder fängt mal klein an...), sich dabei in keinster Weise vorstellt, seinen Beitrag mit keinem Namen abschließt oder ähnliches.
Wenn ich mich in einer Runde "einmische", die ich nicht kenne, stelle ich mich vor und das btw. natürlich mit wahrheitsgmäßen Angaben...da gehts dann weiter...und da entsteht bei mir sofort eine misstrauische Haltung...weshalb sollten die Angaben richtig sein, wenn er schon beim Alter "gelogen" hat.
Ich weiß, dass das Internet und die Gepflogenheiten allgemin heutzutage dazu verleiten, unwahre Angaben über sich selbst zu machen, aber dem muss man sich nicht anschließen. Und ich finde es ehrlich gesagt beschämend, mich mit einem "etwas" oder einem "keineAhnungwerauchimmer" zu unterhalten, mit dem sich vielleicht sogar noch ein Geschäft anbahnen soll.
Im konkreten Fall fand ich die Reaktionen auch etwas "überdehnt", zumal eine Adresse angegeben war und jeder interessierte mit der Frau oder Herrn (das weiß man ja auch nicht) Präfke Verbindung aufnehmen kann...
Trotzdem habe ich wie gesagt aus den oben genannten Gründen ein Problem damit, mir selbst bei eigenem vorhandenem Kaufinteresse, vorstellen zu können, dieser Anzeige zu vertrauen...
...und wenn dann noch so Kleinigkeiten dazukommen, dass das "Angebot" hier höher angesetzt wird als bei mobile.de, dann denkt man sich seinen Teil...oder schreibt ihn als Kommentar...:D
Ganz davon ab muss selbstverständlich JEDER, der in einem öffentlichen Forum etwas von sich gibt, damit rechnen, dass er "zerlegt" wird...aber dafür ist so ein Forum ja auch mit da. Und unzählige Beiträge gerade in diesem Forum zeigen, dass man sich auch in einem vernünftigen Ton "streiten" kann...dass da dann mal der ein oder andere auf der Strecke bleibt, weil er sich in seiner persönlichen Ehre gkränkt fühlt, lässt sich in der Masse der Beteiligten natürlich nicht verhindern. Das liegt aber nur an persönlichen Befindlichkeiten und der nicht vorhandenen Bereitschaft des Einzelenen, sich einzugestehen, dass...man, man...ich schweife ab