Beiträge von Kong Racer

Hallo zusammen,

um eines klar darzustellen, niemand wird gezwungen den Filter bei 120 tkm auszutauschen. Dann wären ja schließlich auch die übrigen Arbeiten genau nach Serviceplan einzuhalten, wer macht es bitteschön mit einer Laufleistung über 120 tkm.

Mein bekannter beim Tüv hat mir geschildert, dass es kein Problem darstelle. Werte müssen stimmen und darauf kommt es an.

Beim AU Test ohne Probleme bestanden und was soll passieren. Der Motor wird nicht zerstört, dann wäre jeder LKW Motor mit Motorbremse in kürzester Zeit defekt.

Da wird auch einfach ein Gegendruck zum Motor aufgebaut um die Motorbremsleistung zu erhöhen.

Und ich glaube es einfach nicht, dass VW sich überhaupt mit einer Garantieleistung an einem Motor beteiligt, der über 2 Jahre alt ist und weit über 120 tkm runter hat.

Gruß:winken:
    Niels

Nicht böse sein, aber genau dieses Szenario habe ich befürchtet. Fahranfänger kaufen sich günstige V10 und lassen diese nicht vorschriftsmässig warten, da die finanzielle Basis fehlt. Wahrscheinlich werden dann noch die Bremsklötze aus Hünermist, die es bei ebay gibt, verbaut:eek:

Irgendwann musste es ja passieren. Dann werden die alten V10er bei einer größeren Reparatur zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

Niels

Hallo Armin,

habe alle Adapter für die Kabel und den Codiererkasten bei Kufatec bestellt.

Die Leuchten sind momentan in der Tat im Lieferzug. Hast Du die Leuchten beim :) cordieren lassen.

Mein :) hat es abgelehnt.

Niels

Meiner hat auch zwei Batterien, startet er jedes mal mit den beiden Batterien ?

Ach so, kein V10 !

Niels

mein T hat die gleiche Macke, mit dem Fuß ein Stück hochziehen und schon ist das Lämpchen aus. Nutze die Feststellbremse jedoch nur bei Steigungen oder wenn der Anhänger drann ist.

Hallo,

durch die Automatik ist die Handbremse eigentlich nicht nötig. Habe ich schon seit langer, langer Zeit nicht mehr benutzt. Das letzte Stück muß ich auch immer per Hand hochziehen. Hilft zwar auch nicht weiter, ich würde es einfach bei Automatik so lassen.

Mich stört es jedenfalls nicht.

Niels

So nun hab ich es vollbracht, und nachdem ich gestern wie berichtet mal richtig auf die Schnauze geflogen bin mir endlich diesen hier heute gekauft*freu*
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    und jetzt sagt mir bitte nicht das war ein Fehlkauf.
    Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf ihn ;)

Hallo Olli,

herzlichen Glüsckwunsch immer knitterfreie Fahrt. Etwas verstaubt ist er ja schon, wie lange hat der V8 den bereits zum Verkauf gestanden bzw. seit wann abgemeldet.

Was sagt die Werkstatthistorie.

Niels

es fehlt der Zusatz:

... Manager des Jahres 2009 dank Piechs geschickten Taktierens + Finanzmarktkrise (ohne die wäre VW von Porsche übernommen worden).

Allerdings macht der Herr Dr. Winterkorn tatsächlich einen guten Job!

Wieso Krise ?

Die Krise in der Autoindustrie wird doch im Jahr 2010 erst beginnen.

Die Politik hat mit der Abwrackprämie zu viel in den Markt eingegriffen.

Wie soll es bitteschön im nächsten Jahr mit dem angekündigten großen Absatz funktionieren.

Ich habe mit meinem Autoverkäufer darüber gesprochen, dass seit dem Auslauf der Prämie die Autos noch genauso in den Verkaufsräumen stehen.

Der Absatz ist jetzt schon dramatisch eingebrochen. In anderen Jahren wurden zum Jahresende extrem viel Autos von Firmen aus steuerlichen Gründen gekauft, in diesem Jahr tote Hose.

Die angebliche Krise war nun wirklich nicht in der Autoindustrie vorhanden, auch wenn der eine oder andere Zulieferer in die Insolvenz gehen mußte. Das war aber in anderen Jahren noch viel schlimmer.

Also nochmal, einen solchen Megaabsatz von Kraftfahrzeugen kann nicht mit einer Krise als Argument ausgelegt werden.

Zum Auto-Manager des Jahres kann ich nur sagen, dass nicht Herr Dr. Winterkorn die Autos baut. Die Ingeneure und Designer haben sicherlich den größten Anteil am Erfolg.

Für mich ist Herr Winterkorn nicht Auto-Manager des Jahres. Ich sehe es so, diese Konzerngröße ist inzwischen nicht mehr überschaubar. Die Überschaubarkeit und der Größenwahnsinn können ganz schnell zum Megagau werden. Herr Leo Kirch galt damals auch als der größte Medienmogul den es je gegeben hat. So kann es eben schnell auch mal ins Gegenteil umschlagen.

Meine Meinung ist, dass die Milliarden-Einkaufstouren des Herrn Winterkorn ihm eines Tages zum Verhängnis werden. Die Preislisten der VW Fahrzeuge sind inzwischen in solche Preishöhen geschossen, dass wirklich jetzt schon viele Kunden verärgert sind.

Gruß:xman:
    Niels

Wir sind doch unter Freunden, oder ?

Also endlich Ende mit Bildern von Autos die nicht veröffentlicht werden dürfen.

Zurück zum GTI/GTD und gleich Neuigkeiten.

Kürzlich habe ich gelesen, dass beim GTI jetzt kein Soundrohr mehr verbaut wird.

Der Sound wird künstlich erzeugt.

Wer kann mehr darüber erzählen.

Niels

Kann ich immer noch nicht verstehen, dann dürften doch viele Bilder in diesem Forum nicht vorhanden sein. Sind hier etwa Rechtsverdreher, sorry ich meine Rechtsanwälte unter uns, ich kann nun wirklich nicht verstehen was hier passiert.

Warum macht ihr Euch solch eine Arbeit Textinfos zu Nutzungsrechten darzustellen.

Ein herzlich Willkommen nach langer Zeit sollte etwas freundlicher argumentiert werden:zwinker:.

Niels

P.S. Ich habe meine Signatur geändert, sonst hagelt es noch Abmahnungen bei dieser geladenen Stimmung.

@ agroetsch

einfach so Bilder aus verschiedenen Quellen (die nicht dir gehören ) hier rein zu kopieren kann Ärger geben !

Alex.

Sind Bilder von der VW Homepage. Die werden sich sicherlich nicht über Werbung aufregen. Dann müsste jedes Forum geschlossen werden. Ich schätze, 80% aller Bilder kommen aus irgendwelchen Quellen. Mein Rechtsanwalt meinte mal zu diesem Thema, wer Bilder ins Netz setzt, der sollte sich über die Gefahren einer Kopie bewusst sein.

Niels

Hallo Armin,

das hätte ich ja nie für möglich gehalten, noch ein weißer GTI:top:.
    Glückwunsch:Applause:
    Genauso wie der GTI meiner Frau, da war der Weihnachtsmann bei euch schon früher am Geschenke verteilen.

Wo bekommt man den solch einen Kindersitz, das Muster ist ja der HAMMER.

Hoffentlich sind bei Dir die Sitzheizungen in Ordnung, bei unseren wurden die Sicherungen in Wolfsburg vergessen. Das hatte mein Händler auch noch nicht.

Unser hat jetzt schon 6000 Km auf der Uhr und macht immer noch.....................

Niels