Beiträge von Andre86

Also ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit den Cayenne DIesel mal 2 Tage zu fahren und hab das 400 km ausgenutzt.

Hallo Andreas,

kannst Du denn mal berichten, wie die Verbrauchswerte des Cayenne Diesel V6 auf 100km waren. Stimmen die Herstellerangaben oder kommt er immer noch über die 18-20 liter? :eek:

Gruß aus Köln,
    André

Hallo,

haben alle die Nachricht bekommen ?

Ich habe noch nichts davon gehört:confused:.

Hallo Niels,

habe gestern Abend schon eine Entschuldigungs-SMS von T-Mobile bekommen, in der auch die Info über den freien SMS-Tag verkündet wurde. Lt. Zeitungsbericht sollen wohl alle T-Mobile Kunden früher oder später eine Nachricht erhalten....

Gruß,
    André

Beim Einbau von Fremdanlagen geht die Garantie verloren.

Kann ich mir nicht vorstellen. Soll man darauf warten, dass der Wagen geklaut wird? Dann ist es eh vollkommen egal, ob man noch Garantie hat oder nicht. Den Wiederbeschaffungswert zahlt die Versicherung.

Wie kommst Du darauf? :denker:

Gruß, André

Als Entschädigung für den Totalausfall gestern dürfen alle T-Mobile-Kunden am Sonntag 26.04.2009 kostenlos Standart-SMS ins deutsche Netz versenden....

Das lässt zwei Fragen offen:
    1. Was ist mit denen, die schon eine SMS-Flatrate im Vertrag haben und
    2. wer stellt sicher, dass die SMS nicht vor lauter Überlastung erst am Montag den Empfänger erreichen? :lach::lach:

Trotzdem nette Geste.

Gruß,
    André

Das wäre ja noch ein Argument für einen Handschalter, obwohl m.E. passt das nicht zur Charakteristik des T..

Die Schaltung möchte ich aber nicht missen, da ich 1. gerne schalte und 2. das kuppeln und schalten für mich zum fahren dazugehört.... ;) Aber das ist eine rein subjektive Meinung. Kraftstoffverbrauch bei Automatik ist höher als beim Handschalter, allerdings ist das nicht unbedingt ein wichtiger Fakor. Die paar Liter mehr auf 100km sind auch nicht die Welt.:zwinker:

Die Entscheidung muss jeder selbst abwägen.

Der Verbauch meines R5 liegt bei ca. 9 Litern (Autobahn) und ca. 11-12 Litern in der Stadt. Wobei hier Stadt und Stadt ein Unterschied ist. Wenn man in einer Großstadt unterwegs ist und im Berufsverkehr stop and go mitmachen muss, kann der Verbrauch auch noch ein wenig ansteigen.

Gruß,
    André

also,
    für meinen ´´alten´´ habn sie mir 37.500 geboten

Also das kann ich nicht so ganz glauben. Bei den momentanen Preisen (gerade beim V10) werden schon vollausgestattete V10, die 1. deutlich jünger und 2. weniger als die Hälfte an KM auf der Uhr haben günstiger angeboten.

Entweder Du hast einen sehr schlechten Kaufmann als Händler oder da sind schon die zusätzlichen Rabatte für den Neuwagen eingerechnet.

Gruß,
    André

Sieht das nur auf dem Bild so aus oder hat die eine Seite eine andere Wabenstruktur als die andere?

Jetzt wo Du es sagst... Mir scheint als wäre die rechte Seite falsch herum angebracht. Die Wabenstruktur ist aber definitiv unterschiedlich.

Gruß,
    André

Und dann muss man auch noch berücksichtigen, dass für jeden von uns die "Schwelle der Erträglichkeit" ganz unterschiedlich liegt. Der eine moniert, dass sich die Fussmatten beim Reinsetzen verschieben (ich hoffe, das hatten wir noch nicht) und ein anderer sieht die Sache für sich nicht so eng und ihm ist das egal...

...Mir sind sogar mal die blöden Halterungen im Boden mit rausgerissen... :winken:
    Gebe Uli vollkommen Recht. Hier kann jeder seine Meinung äußern. Wenn man allerdings eine Diskussion startet, dann muss man mit Gegenargumenten rechnen, die widerum auch rein subjektiv sind.

Gruß,
    André

PS: Frank, wir wollen Bilder sehen. Viel Spaß mit dem etwas kleineren Dickschiff.

Fragt mich nicht wie, aber das Teil ist verkratzt.

Das Emblem gibt es nicht einzeln - ist Bestandteil des Airbags

Schade, dass hätte mich auch interessiert. Die kleinen Kratzer habe ich letztens auch bemerkt. Ich weiß auch nicht, wie man da Kratzer verursachen kann. Wahrscheinlich durch einen Ring und dann das hupen.

Ich glaube ein Aufkleber würde aber noch beschi***** aussehen, als ein paar Kratzer auf dem Emblem :D

Gruß,
    André

Hallo Bettina,

mein Beileid hast Du. Mir ist ja bereits ähnliches passiert. Ich kann auch nicht verstehen warum Leute auf die Idee kommen, fremdes Eigentum zu zerstören. Aber so ist die Welt nun mal.

Einem Bekannten von uns hat man in Köln die komplette Fahrertür seines neuen Q7 zerkratzt. Seit dem hat er ein Garage. :eek:

Wir können wahrscheinlich noch froh sein, dass wir nicht in Berlin wohnen. Da sind doch vor nicht allzu langer Zeit die SUV's in 'Flammen aufgegangen'.

Sollte ich jedenfalls jemals einen auf frischer Tat erwischen, dann muss er danach definitiv zum Zahnarzt. :lach:

Grüße aus Köln,
    André

Was mich an diesem Thema am Meisten aufregt ist, dass unsere Politiker Opel zu einem Wahlkampfthema instrumentalisieren. Jeder der kann, fordert auf einmal die Rettung von Opel. Um die Mittelständler und vielen Familienunternehmen hingegen steht es viel schlechter als um Opel. Nur leider kann man sich momentan mit Opel besser profilieren, als mit der Rettung von kleineren Unternehmen.

Es werden nicht mehr genügend Kredite bei der ungünstigen Lage von den Banken vergeben. Statt marode Großunternehmen und angeblich systemrelevante Banken an den Staatstropf zu hängen, sollte die Politik lieber endlich anfangen, die gestützten Banken zu höheren Kreditvergaben zu zwingen, anstatt Dividenden und Bonusauschüttungen zu ermöglichen.

Für sämtliche Rettungspakete ist auf einmal das Geld da (natürlich durch neue Staatsverschuldung), wenn es aber um Ausgaben für die Sanierung des Bildungssystems geht heisst es immer nur: Kein Geld im Haushaltsetat. Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Ich befürchte allerdings, dass der Staat aktiv bei Opel eingreift und somit falsche Hoffnungen erweckt. Nur durch den Einstieg mit Staatsgeld werden 1. nicht mehr Autos verkauft und 2. nicht höhere Gewinne eingefahren. Zudem zeigen repräsentative Umfragen mittlerweile, dass ein grosser Teil der deutschen Bevölkerung Staatshilfen für Opel ablehnt.

Gruß,
    André

Hallo Toni,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass wir noch mehr von Dir lesen.

Zu Deiner Frage: Ich gehe mal davon aus, dass Du das RNS2-Navi verbaut hast. Wenn Du im MAP-Modus bist, einfach an dem rechten Drehknopf (parallel zur Volumeneinstellung) drehen. Ich glaube, dass beim links drehen die Skalierung kleiner wird.

Gruß,
    André

An wen wende ich mich jetzt, um meine Goldene Uhr zu bekommen? :D
    :zwinker:

Hallo Thilo,

kommst Du eigentlich mit ins Zeltlager Ende Mai? Falls ja, würde ich Dir bis dahin vielleicht noch eine Urkunde basteln.. :lach:

Spaß bei Seite, meiner ist zwar erst bei 46Tkm, aber das lässt mich hoffen......

Gruß aus Köln,
    André

spiele mit dem gedanken mir einen V10 zu kaufen und wollte hier mal meinen R5 anbieten.

Hallo Sebastian,

hast Du den R5 nicht erst ein halbes Jahr...? Und jetzt direkt von R5 auf V10?

Zum Preis kann ich dir keinen Hinweis geben, allerdings ist der hohe Kilometerstand sowie die fehlende Lederausstattung aus meiner Sicht problematisch.

Die Leistung des V10 ist zwar unbeschreiblich gut, allerdings auch dementsprechend kostenintensiv. Ich spreche ein bisschen aus Erfahrung, weil ich mich zunächst auch für eine höhere Motorisierung interessiert habe.

Nachdem ich mich allerdings zum Thema Versicherung umgeschaut habe, habe ich das ganz schnell wieder verworfen. Für Personen unter 25 sind die Beiträge bei solch hohem Hubraum sehr hoch.:eek: Ausserdem sind die Steuern bzw. Reparaturen meist im vierstelligen Bereich und nicht mehr so überschaubar wie bei einem R5.

Das gesparte Geld habe ich dann lieber in Urlaube investiert. :D

Welches Modelljahr bzw. mit welchen KM-Stand wolltest Du denn kaufen?

Gruß,
    André

Das glauben wahrscheinlich nur wieder Damen und Herren von der Politik.

Das die Politik nicht der besserer Banker / Unternehmer ist, haben die Damen und Herren ja zur Genüge bewiesen (KfW, IKB und weitere Banken).

Eine einfache Herauslösung aus GM ist schlichtweg nicht möglich und viel zu einfach dargestellt. Opel gehört mit allen Ecken und Enden zu GM. Das heisst konkret, dass Opel zum Beispiel auch von den günstigen Einkaufspreisen durch GM profitiert (durch die Hohe Anzahl => hier spielt Quantität eine grosse Rolle). Ganz zu schweige von der Vernetzung bei der Finanzsparte/Rechnungswesen etc. Nebenbei gesagt, produziert Opel viel zu wenig Fahrzeuge, um gewinnbringend zu produzieren. Die Kleinwagen werfen viel zu wenig Gewinn pro Fahrzeug ab. Und das kann gerade bei schwacher Nachfrage tötlich sein.

Aus meiner Sicht ist die einzige Lösung ein Zusammenschluss mit einem weitaus größeren Partner, wie beispielsweise Peugeot Citroen. Ein Alleingang wäre der Untergang von Opel. In Deutschland allerdings wird sich, wie es scheint, niemand finden lassen, der Opel möchte. Es klingt zwar hart, aber das Portfolio ist uninteressant für die deutschen Wettbewerber.

Ganz zu schweigen davon, dass alle Patente und Modelle der Muttergesellschaft GM gehören und das diese sicherlich nicht gerne verschenkt werden. Hier bleibt nur das Gesamtpaket zu kaufen oder Lizenzgebühren zu bezahlen. Für beides fehlt allerdings das Geld. Wieso soll der Steuerzahler für eine riskante Aktion die Zeche bezahlen. Fakt ist allerdings, das Opel in den letzten Jahren von GM regelrecht ausgenommen wurde, dennoch gehört Opel rechtlich zu 100% GM. Und deshalb kann auch nur GM eine Lösung für Opel finden.

So hart es klingt, aber Opel ist in diesem Sinne für die deutsche Autoindustrie nicht systemrelevant. Wenn man jetzt Opel helfen würde, dann stehen bald alle Schlange. Ich kann mir sogar denken, dass man Deutschland wegen Wettbewerbsverzerrung zur Verantwortung zieht. Frankreich hatte ja schon ähnliches mit Renault und Peugot vor. Man wurde aber von der EU ausgebremst.

Ohnehin hätte Opel auch nicht die vielen Milliarden Euro, die nötig sind, um neue Autos zu entwickeln, die den Ansprüchen der Kunden und der Klimapolitiker entsprechen.
    Man kann aber aus meiner Sicht keine abschließendes Urteil fällen, ob der Staat Opel unterstützen sollte.Für die Politik mag sich allerdings die Frage stellen, wofür der Staat zahlen soll: Subventionen für den Firmenerhalt oder für Arbeitslose und Hartz IV.

Aus meiner Sicht kann die Lösung aber nicht lauten: Löst Opel aus GM heraus und lasst es eigenständig agieren. Die Erfolgschancen wären ohne "grossen Bruder" gleich null.

Zum Thema Einsatz von Steuergeld zwei kurze Bemerkungen: Zum einen nur berechtigt, wenn ein tragfähiges und langfristiges Konzept dargelegt wird und zum anderen wenn sichergestellt ist, dass das Geld nicht irgendwo in Detroit versickert bzw. zur späteren Konkursmasse von GM gehört.

Viele Grüße :top:,
    André