Beiträge von eddy22

Hallo,

die Markteinführung ist offiziell erst am 30. November. Die Fertigungsstraße in Bratislava muss ja schließlich auch ersteinmal umgerüstet werden...

Und viel früher als Ende November wird wohl nichts mit Anpassen. Ich warte auch aufs neue Modell.

Viele Grüße,
    Frank

Hallo,

ich möchte im nächsten Jahr eine digitale Gartenbahnanlage aufbauen.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß von Jens

Hallo Jens,

für die Kinder ;) gibt's in diesem Jahr ein LGB Starterset zu Weihnachten, allerdings ersteinmal nur analog mit Digital-Option. Ich habe allerdings auch schon an einen Ausbau zu einer richtigen Outdoor-Anlage gedacht, aber da sind noch andere Projekte in der Pipeline, die eine höhere Priorität haben.

Schau doch mal auf den Seiten von Uwe Jäger vorbei, da gibt's für den Anfang genug Infos, die dir bei deinem Vorhaben sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Frank

Moin,

na, dann habe ich ja noch Hoffnung, denn nach dem ganzen bisherigen Reparaturen-Theater hatte mir VW eine zweijährige Garantieverlängerung "geschenkt" ... d.h., ich habe nun noch Garantie bis Mai 2008, was mir jedoch andererseits auch nicht sooooviel nutzt, wenn ich trotzdem alle naselang in die Werkstatt muss ...

Kann natürlich auch sein, dass die nun sagen "was wollnse denn, Sie haben doch Garantie ..." ??

Am 15.11. kommt einer vom Werk, dann sehen wir weiter (das habe ich gerade vorhin erfahren). Immerhin: Wenn man auf den Putz haut, bröckelt's auch mal ;)

Hallo ETYPE,

ich glaube nicht, dass Du nach 21/2 Jahren noch wandeln kannst. Mir wurde gesagt, das ich meine Wandlung nur im Zeitrahmen der Garantie abwickeln könnte.

Ich kann - ohne Haare zu spalten - zwischen Audi und VW unterscheiden :zwinker:
    genauso wie zwischen der Kuh und dem T-reg. Da es mengenweise Foren zu den
    Vermarktungen gibt selektiere ich gern.

Der Anteil der Störer ist m. E. in MT höher, bei der Qualität der Beiträge gibt
    es in beiden Foren Beispiele für die eine oder andere Ausprägung.

Unter Deiner Sig. steht: "Rede nur, wenn Du die Stille verbessern kannst." - somit
    sind wir uns einig, dass es hier Mega-OT wird...

also wenn man keine anderen sitze durch zufall günstig bekommen kann, ist es einfach zu teuer. habe mal geschaut, alleine nur der sitz mit allen motoren, sitzgestell und lehne, polsterungen mit bezug, verkleidungen und konsolen, ist man ca. 2300€ pro seite los. dabei ist noch keine verkabelung, welche natürlich nicht im fz verbaut ist......

Hallo Christian,

also meine Liste ist ja sozusagen nur die Spitze des Eisbergs, soweit momentan noch zu sehen ... der ganze "Rest", den ich hier erst gar nicht aufgelistet habe, hat sich ja innerhalb der letzten 24 Monate abgespielt ... von daher ... anyway: I'll keep U posted.

Stimmt das wirklich und wenn ja wo steht das geschrieben?

Also meine Wischer waren < 10 mal in Betrieb: reines Spaßmobil, selten
    im Regen gefahren - Wischer nur eingeschaltet wenn notwendig.
    Wischer Heckscheibe: kein einziges Mal aktiviert in 23 Monaten.
    (Ein Glück, wenn ich Franks Meldung lese...)

Mit der Nanobeschichtung ist das Rubbeln fast weg - ohne war ein
    lautes Geräusch am Umkehrpunkt zu hören: brrt - brrt...

wenn hier jemand wörtlich um HILFE bittet kann man den doch nicht abwimmeln nur weil er keinen Touareg mehr fährt! [..]

Mal ganz davon abgesehen fuhr er ja zumindest mal einen... Und hier im Forum ist das Niveau nun mal höher als bei MT, das heißt man bekommt auch eher eine qualifizierte Antwort. Obwohl, hier wurde ja auch das Gegenteil bewiesen

Zu 1.
    Da bin ich anderer Ansicht! Hier geht es um den T-reg - und den gibt es nicht von Audi.
    --> follow-up Audi Foren.

Edit: Und dann nicht mal in "off-topic"...

Zu 2.
    Die Einschätzung würde ich mal als "arrogant" bezeichnen, auch wenn ich grunds. zustimme.

Wenn es tröstet: ich habe meine Wischer auch kostenpflichtig getauscht
    (Kommunikationsproblem VW, Reklamation) --> nicht wirklich besser.

Dann Beschichtung der Frontscheibe mit Nanopartikeln: fast kein Wischen
    mehr notwendig (oberhalb ca. 80-90 km/h); also auch kein Rubbeln mehr.

Moin Leute,

nach 2,5 Jahren würde ich auch gerne wandeln ... habe ich Chancen, siehe untenstehende Auflistung der aktuellen Mängel? Km-Stand ca. 45.000.

Meine Leidensgeschichte seit November 2004 (EZ 05/2004) erspare ich Euch hier ... ich war in den letzten 24 Monaten fast 10mal außerplanmäßig in der Werkstatt - was da schon alles getauscht und repariert wurde - teils mehrfach ...

Das habe ich meinem Händler heute geschrieben (leicht gekürzt):

"Die zahlreichen in den letzten 24 Monaten aufgetretenen Mängel meines Fahrzeugs ergeben sich aus Ihren Unterlagen; das Fahrzeug war seither diverse Male außerplanmäßig in der Werkstatt.

Geräusche

... tauchen sporadisch auf, je nach Außentemperatur (??), bzw. je nach Straßenbelag:

- Abdeckung im Heckbereich/Kofferraum

- Ab etwa Tempo 120 oder höher: manchmal Pfeifgeräusche im Bereich des rechten Außenspiegels (oder in der Beifahrertür?)

- Das Armaturenbrett rappelt und klappert (das hat nichts zu tun mit Dingen im Handschuhfach, und auch nichts mit dem vor kurzem nachgerüsteten Einbausatz für meinen iPod)

- Allg. Klappern im Innenraum - nicht direkt zuzuordnen

- Im Armaturenbrett sind wiederholt laute knarzende Geräusche aufgetreten (Stellmotoren Klimaanlage ?? Da wurde schon mal etwas repariert?)

Sonstiges:

- Die Wischerblätter rubbeln - bereits zweimal erneuert in zwei Jahren

- Die Tankanzeige (bzw. Verbrauchsberechnung) weicht immer noch (trotz div. Software-Updates) um ca.10-15 % von den tatsächlichen Werten ab

- Der bisherige, gesamte Durchschnittsverbrauch liegt über mehr als 43.000 km bei 19,1 l/100 km, also um fast 30 % über der Werksangabe (Prospekt 12/2003: 14,8 l/100km). Berechnet an Hand von Tankquittungen und gefahrenen km.

- Rechter Außenspiegel: Die Rückstellfunktion (bei Rückwärtsgang) setzt immer mal wieder aus, wurde schon x-mal repariert

- Die Klimaanlage hat einige Male Gerüche und Feuchtigkeit in den Innenraum geblasen (Windschutzscheibe beschlägt; mit Öffnen der Fenster verschwindet das)

- Der rechte Frontscheinwerfer ist schon mehrfach komplett ausgefallen. Manchmal "startete" er während der Fahrt wieder, manchmal erst nach erneutem Anlassen.

- Alle Lautsprecher auf der linken Seite sind schon mehrfach ausgefallen. Manchmal "starteten" sie während der Fahrt wieder, manchmal erst nach erneutem Anlassen (hat nichts zu tun mit dem vor kurzem nachgerüsteten Einbausatz für meinen iPod; dieser Fehler trat auch vorher schon mehrfach auf).

- Das Telefon fällt manchmal teilweise aus: ich kann hören, mein Gesprächspartner hört mich jedoch nicht.

- Das Einlesen des Telefonbuchs funktioniert manchmal nicht. Wenn man das Telefon herausnimmt und wieder einsetzt, geht's dann meistens, aber nicht immer.

Ich stelle also heute erneut mit aller Deutlichkeit fest, dass dieses Fahrzeug meine Erwartungen hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit in keiner Weise erfüllt, die ich als langjähriger Kunde Ihres Hauses bzw. des Hauses Volkswagen - gerade auch in dieser Preisklasse - wohl erwarten darf.

Weiterhin stelle ich fest, dass ich meinen Anspruch auf ein "gleichwertiges Ersatzfahrzeug" tatsächlich bisher in keinem Garantie-Reparaturfall geltend gemacht habe. Auch habe ich bisher keine Kosten für meinen zusätzlichen Zeit- und Auslagenaufwand für die vielen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte geltend gemacht."

Soweit so schlimm ...

Any input?

Danke!

Hat jemand Erfahrung, wie/ob man den Himmel soweit aushängen und runterbiegen kann, dass man an diese Stelle drankommt, ca. 15-20 cm von der hinteren Dachkante entfernt? Ich bastle immer gerne selber am Auto rum, ansonsten kann ich es auch vom :) machen lassen, ist ja noch Garantie drauf.

Wegen der Nachrüstung einer Rückfahrkamera hatte ich das Thema "Autohimmel"
    mal mit einem Techniker diskutiert. Danach ist es besser das von einem erfahrenen
    Techniker machen zu lassen, sonst droht "permanenter Ärger" (so dieser Techniker).