Beiträge von eddy22

Zitat von juma

Allerdings müsste dann das ABS per Schalter auch wirklich aus sein...nicht so, wie zur Zeit bei unserem ESP-Schalter, bei dem das ESP immer noch weiter abreitet :zorn:

also wenn das esp bei normaler fahrt, in der zeit wo keine esp aktivität vorliegt, über den schalter deaktiviert wird, ist es auch aus und kann nicht mehr regeln.

wird es aber über den schalter ausgeschaltet, wenn es sich in einer regelphase befindet, bleibt es an. in diesem fall kann das esp nicht ausgeschaltet werden, sonst schon.

Zitat von Snake

ich brauche für die Zeit vom 7. Juli bis zum 23. Juli eine Dachbox für meinen Dicken. Da ich nicht genau weiss, wohin damit, hätte ich sie am liebsten geliehen.

Dann geh doch mal auf:
    http://www.erento.com/mieten/suchindex/dachkoffer+leihen
    Stadt eingeben und los gehts...

Noch was zum lachen:
    Eine Leihe ist die auf einem Vertragsschluss basierende unentgeltliche Überlassung einer Sache für eine bestimmte Zeit. Sie ist einer der im besonderen Schuldrecht des BGB geregelten Typenverträge (§§ 598 ff BGB).

Zitat von chenpo

Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...

eingetrockneter Kalk ist schon hartnäckig.
    Beim Chrom hilft ChromPolish (poliert!), ggf. Never Dull und auf dem Schweller kann man
    mit einer stark verdünnten Essig(säure) = Essig mit Wasser was erreichen.

Viel Erfolg.

Zitat von Porsche-Paul

das ist ein GQ - und meine Frau Gabi meint, daß hieße Gabis Quälgeist!

Ohh, die Bilder sind einfach zu klein für einen hektischen Blick.

"Gentlemen`s Quarterly" - fährst Du damit nur einmal im Quartal?

:zwinker:

Zitat von artosart

tut er jetzt, was sie tat?

Ich weiss es nicht, da ich es nie probiert habe.

Normalerweise aktiviere ich den "Wagenhebermodus" und pumpe
    das Teil mit nem Wagenheber hoch. Dabei achte ich darauf, dass
    die Karosserie ganz oben ist, damit sie nicht ausweichen kann, wenn
    ich sie anhebe.

Aber ein Versuch lt. Deiner Beschreibung wäre es wert getestet zu werden.
    Vielleicht hat es ja jemand schon probiert?

Zitat von georg2233

Was ist ein BT adapter, wie funktioniert das??Läuft das über das normale Navi System?

/Klugscheissmodus=an
    Ein Bluetooth Adapter erweitert das bestehende System um eine mit Bluetooth kompatible Hardware. Dadurch kann man alle Geraete nutzen, die mit der Bluetoothtechnik und entsprechendem Protokoll ausgestattet sind. Man kann Daten zwischen den Systemen uebertragen und eine Verbindung zum Mobiltelefon herstellen.
    /Klugscheissmodus=aus

Kritik:
    * Sicherheitsbedenken (nicht abhörsicher, Fremde führen Gespräche über große Entfernungen)
    * erhöhter Stromverbrauch Handy

Zitat von Jens1610

Ihr Auto hat nur noch einen SCHROTTWERT.

Glaube ich nicht. Auch ich habe den Bericht den Hagen zitiert hat, gesehen.
    Die beulen sind in ca. 1 Stunde Geschichte - leider steht das Gerät - glaube
    ich zu erinnerrn - nur in der Schweiz.
    Und die Frontscheibe sollte man sowieso jeder Jahr wechseln (Teilkasko).
    Also: Kopf hoch - und ab zur Versicherung.

Fairerweise sollte man erwähnen, dass Audi nicht die einzigen sind.

Peugeot geht incl. Partikelfilter an den Start.

Die Technik des Peugeot-Dieselmotors HDi FAP
    Die Wahl der Motorarchitektur fiel auf einen 12 Zylinder V-Motor mit einem Öffnungswinkel von 100° und einem Hubraum von 5,5 Litern. Der durch das Reglement maximal zulässige Hubraum wurde gewählt, um den Betrieb bei niedriger Drehzahl zu verbessern, indem der Lufteinlass erleichtert wird.

Die beiden im vorgestellten Motor montierten Partikelfilter tragen die Nummern 1.195.520 und 1.195.521, was ihrer Reihenfolge in der Gesamtproduktion der Partikelfilter in den Fahrzeugen der Marke Peugeot entspricht.

Das erwartete Leistungsniveau – mehr als 515 kW (700 PS) und ein Drehmoment von mehr als 1 200 Nm, was bisher beispiellos für einen Dieselmotor ist – repräsentiert den aktuellen Leistungsstand von Peugeot in der Dieseltechnologie, der sich in den technischen Daten des V12 niederschlägt.

Zitat von salvatore

[font=Tahoma][size=10]Ich bin halt der Meinung, dass bei einer "Tagfahrlichtschaltung" die Rückleuchten nicht mitleuchten müßten.

Und punktförmig sollte die Lichtquelle sein, und wenig Strom verbrauchen,
    und nat. länger halten (LED) --> damit weniger Xenons den Bach runter gehen.