[QUOTE=ThanandonSach mal Ade,
Passt so eine Kiste Monsteiner in das Weihnachtspaket, welches Du mir noch schicken wolltest? [/QUOTE]
Hallo Oliver,
wenn nicht --> ich bin ab 19.12. in der Gegend. Könnte ich Dir vorbeibringen.
[QUOTE=ThanandonSach mal Ade,
Passt so eine Kiste Monsteiner in das Weihnachtspaket, welches Du mir noch schicken wolltest? [/QUOTE]
Hallo Oliver,
wenn nicht --> ich bin ab 19.12. in der Gegend. Könnte ich Dir vorbeibringen.
kommt immer aus den einsatzzweck des touaregs an. ist halt nicht so der sparmeister im verbrauch, aber wenn man jeden 2. tag mit vollem großen hänger fährt ist er eventuell nicht die beste wahl.......
also ich wäre für einen atomreaktor unter der haube....... ![]()
Zitat von hansaselja weis ich, aber sind die anfänge. aber wir werden sehen was die zeit mit sich bring... :trinken
p.s.: ausserdem ist der v10 mit der lichtmaschiene schon weit aus der garantie, mal schauen ob es noch was auf kulanz gibt, bei 140000 km
hallo Fachleute,
in einem ernsthaften Kfz Fernsehthema wurde neulich vom Rückzug aus der 42 V Geschichte, weil "Die" sich alle nicht einig werden,?
Gruss Wolf
Zitat von Corvette-1111Kann man was wegen verschmutzender Seitenscheiben machen?
dafür gibt es geänderte blenden, welche unter den aussenspiegel sitzen (die schwarzen mit der leuchte) und andere aussenspiegel, welche an der tür auch einen kleinen "spoiler" drann haben. damit wird der fahrtwind von der seitenscheibe abgehalten. weis nur nicht ob dieses auf garantie gemacht wird ![]()
Zitat von owolterich möchte es nicht weiter ausdehnen, aber beim phaeton wird über den DC/DC wandler nur die frontscheibenheizung versorgt. diese kann bis zu 1.000W ziehen.
ja weis ich, aber sind die anfänge. aber wir werden sehen was die zeit mit sich bring... :trinken
p.s.: ausserdem ist der v10 mit der lichtmaschiene schon weit aus der garantie, mal schauen ob es noch was auf kulanz gibt, bei 140000 km ![]()
Hallo zusammen,
so, nun ist Anfang Dezember bei mir. Hier lagen letztes Wochenende 45 cm feinster Schneee und ich musste stundenlang schaufeln
statt Touareg zu fahren
....... Hat denn jetzt jemand die angekündigten Bestellcodes für mich
?
Ganz ungeduldig wartend
Kudukiller
Zitat von bell407Ich dachte ein hansasel hat mal gepostet, man solle den Antriebsstrang nebst Luftfederung nach Möglichkeit nicht ausbauen wegen Feuchtigkeit
???
Was den nu jetzt ???
ja ist auch so, die federbeine bleiben ja am rahmen und werden nicht mit ausgebaut. das sieht dann so aus.....
sorry fürs schlechte bild, ist nur das handy griffbereit gewesen. ![]()
Zitat von owolter42V bordnetz kann nicht ein automobilanbieter alleine bringen. da müssen einige anbieter mit hohen stückzahlen gleichzeitig umstellen. die kosten sind sonst zu hoch.
elektrikprobleme werden dadurch nicht weniger. es ändert sich schließlich nur die spannung.
und wenn dann solch ein zwischen getriebe und motor verbautes teil kaputt geht muß der komplette triebstrangg raus. (dann wird gejammert).
42v - wird ja schon beim phaeton genutz, aber dort läuft es über einen wandler. der triebstrang ist aber in ca. 3 std. beim touareg zerlegt, d.h. getriebe vom motor getrennt.
ganz einfach, die sollen entlich mal auf starter-generatort umsteigen. nur noch ein teil statt 2 einzelne und auftieg zum 42v boardnetz. vielleicht hat man dann man die komplexen boardnetze im griff. klar gibt es in beiden fällen vor und nachteile.
aufjedenfall ist ein kompletter motor mit vorderwagen schneller ausgebaut wie ne lichtmaschine..... :p
Zitat von FrankSIch verstehe nur nicht, was das Bild von dem zerstörten Borg- Raumschiff mit der Lima vom V10TDI zu tun hat...
gruß, Frank
weil irgensoein "studiertersesselhockerkeinahnungvonpraxis" entwickler meinte, das wäre ein guter einbauplatz für die lima....wenn ich den in die finger bekomme...... dann ![]()
hallo an alle, wollte mal wissen, wir ihr so weihnachten und die feiertage verbringt. ganz klassisch mit den engsten verwanten/kindern/eltern oder wird dem rummel entlaufen und man fährt in den urlaub?
also bei uns ist es eigentlich ganz klassisch mit familienabend und fein essen, danch natürllich beschehrung. bin mal gespannt auf eure ausführungen.......
![]()
nabend, einfach die bilder die du reinsetzten möchtest, mit paint oder bildbearbeitungs programm so verändern, das du mit der begrenzung hinkommst. also einfach die größe oder qualität zurücksetzen ![]()
Zitat von chenpohallo hansasel,
kannst du auch mal kalkulieren was es kosten würde, die kamera als fahrkamera, also VORWÄRTS an einer einigermaßen geschüzten stelle einzubauen?
vorab schon mal vielen dank,
in wie weit meinst du es? also ich verstehe das so, das du zum einparken die kamera vorne nutzen möchtest. also im prinzip das, was edrue in seiner ausführung für hinten benutz hat, ohne den griff für die heckklappe. mal so grob 130€ kamera, av adapter für´s rns2, ein paar kabel. als einbauort würde ich vorschlagen hinters vw zeichen, so das die kamera dadurch schaut. denke mal so mit 250 - 300 € wird man da hinkommen.
ja das ist schon richtig, aber der preis dieser lösung von edrue ist hinfällig, da inzwischen die kamera keine 12€ mehr kostet sondern mittlerweile 130€......
haben wohl gemerkt, das man damit geld verdienen kann. ![]()
ja wenn anfang nächstes jahr unsere neue werkstatt steht, sieht die sache ganz anders aus. dann gibt es auch einen touareg kalender für die wand und bin auch drann, solche riesen touareg plakate zu bekommen, welche auch in der autostadt hängen. ist aber recht schwer dort rann zukommen.
also bezüglich einer nachrüstung der kamera: die teile kosten grob über den daumen ~700€. aber der einbau würde einen haufen ausmachen. es muß die rechte kofferaumverkleidung, c- und d-säulenverkleidung raus, dann den dachhimmel hinten absenken, heckklappe alle verleidungen aus und einbauen, rechte innen schwellerverkleidung von vorn bis hinten raus.......also denke wenn dann kommt man nicht unter 1100€ bei weg. dann noch die initialisierung des systems, da ist das wekzeug noch nicht im handel, so die info. also ein richtiges schlachtfest im touareg.