Beiträge von eddy22

Zitat von jamesbond

Ist euch aufgefallen, dass der Dicke beim Öffnen mit der FFB gehupt hat ???

Vielleicht gibt esda einen Requisiteur mit VAG-COM :D :D :D

LG
    james

Rolloooooooooooooo
    du bist dran.
    lg Wolf

Zitat von nachbar

Die RDK kann man doch eigentlich in alle Felgen nachträglich einbauen. Man braucht nur den Sensor (gibt es als Ersatzteil beim :) oder bei ABT) und einen Befestigungsgurt

die sensoren sind direkt am ventil mit verschraubt, brauchen keinen gurt zur befestigung, nur so zu info......

nabend liebe touareg fahrer. habe mal eure posts zu dem thema partikelfilter gelesen. ich kann dazu nur sagen, macht euch nicht so nervös. wir haben von vw und auch nachrüstern ein schreiben bekommen, in welchem folgendes drinne steht (stark zusammengefasst):

"es wird für ALLE volkswagen fz in kürze eine nachrüstmöglichkeit des partikelfilters geben, aber wann steht noch nicht genau fest. da die bundesregierung noch keinerlei emisionswerte festgesetz hat, welche diese filter erfüllen müssen, kann dieses noch nicht umgesetzt werden."

also es wird im moment viel wirbel um die ganze sache gemacht. aber das es noch keinerlei richtwerte für die effektivität dieser filter gibt, kann auch kein hersteller angaben machen, wann es welche im handel zu kaufen geben wird. selbst peugeot, die die dinger verkaufen, wissen nicht, ob ab 2008 wenn es pflicht wird, ihre filter noch im rahmen der werte liegen. also würde ich noch ruhig abwarten was da alles kommt.

;)
    mfg

Zitat von darkdiver

Ich habe eine Einladung zur Abendveranstaltung "Touareg Weltrekord" im Riz Carlton bekommen. Dabei sein werden, Alain de Taeye (CEO von Tele Atlas) und Rainer Zietlow (Weltrekordler & Expeditionsleiter). Ich werde die Chance nutzen um ein wenig mehr über die Sonderausstattungen und Folien von 3M zu erfahren. Gibt es spezielle Fragen welche ich vielleicht mitnehmen kann?

Hallo Eric,

zum Thema TeleAtlas habe ich eine unbeantwortete Mail an den Vertriebsleiter.
    Wenn Du willst sende ich Dir eine Kopie - dann hats Du einige Fragen, auch gesammelt
    aus dem Forum und geordnet nach Prio. PN genügt.

Zitat von Jemy

Das kann Dietmar auch.
    Trotzdem würde ich die US- Variante nicht wollen, denn mir leuchtet nicht ein warum die Rücklichter abgeschaltet sind bei diesem System.Ich werde mal schauen ob das geht, wenn man das Tagesfahrlicht programmiert.

hallo Jemy,
    diese Version ohne Rücklicht kann ich auch nicht begreifen. Einerseits selbst bei hellster Sonne (sehr gut), andererseits hi. nicht; wo ist die Logik ?
    Gruss Wolf

Zitat von Schlorenz

die deutschen Polizei-Autos werden mittlerweile so gestaltet. Das ganze Auto ist silbern, die grünen Lackteile sind Folien. Beim Ausmustern und Versteigern wird einfach die Folie abgezogen und der Endkunde hat ein silbernes Auto, was ja heute in 60% der Fälle sowieso die Wunschfarbe ist ;)

Blau :trinken

lg Wolf

Zurück zum topic... :zwinker:

Grüne Versicherungskarte hab ich bekommen
    Tagfahrtlicht funktioniert in europ. Konfiguration (Abblendlicht + Rückleuchten leuchten mit Zündung ein).
    Öl aufgefüllt für 22,99 EUR / l (aargh!) :wut: :wand:

Fehlt mir nur noch die Navigations-CD Skandinavien.

Also 150W sind i. d. Tat sehr wenig. Aber es gibt ja
    alternative Lösungen zu kaufen. Sollte also kein
    Problem darstellen. Fragt sich nur, weshalb man
    eine Steckdose anbietet, die nicht zu gebrauchen
    ist (oder nur sehr eingeschränkt, Handy aufladen?)

Zitat von agroetsch

Hin und wieder habe ich auch mal ein bisschen Zeit ein anderes OS zu testen..

Bei Apfelallergie empfehle ich den Windows Mitbewerber - formerly known as "Lindows "
    Ist ne lustige Truppe, die sich darum kümmert:
    haben mal als Werbung den Doors-Song (light my fire) umgeschrieben:
    ... time to set Microsoft on fire... come on baby run linspire...

Zitat von dreyer-bande

Wo finde ich die Powertoys? Oder ist das auch wieder ein Joke?

Die brauchst Du dann ja nicht mehr ;)
    Die sind auf der Microsoft Seite (Tweak UI) als Download verfügbar. Softwareentwickler spielen halt auch gern.

Viel Erfolg!

P. S.: wie wärs mit einem anderen Betriebssystem?

Zitat von dreyer-bande

Jetzt muß ich mich nur noch an die Desktop-Motive machen.

Hallo Hannes, versuch doch mal die "Powertoys", die können die
    Desktop-Icons wieder herstellen.

Zitat von Rocky Mountain

Das wundert mich. So genannte freie Tankstellen haben meines Wissens auch Markenkraftstoff in ihren Tanks. Nur eben von einem beliebigen Hersteller, den sie nach freier Wahl einkaufen. Ich glaube auch nicht, dass es einem Ölmarkt gibt, der firmenlos in einer veralteten Raffinerie minderwertigen Kraftstoff produziert. Wer sollte das sein? Der ganze Ölmarkt ist doch in festen Händen.

Was ich nun gar nich verstehe. Du schreibst: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich nicht."

Meinst Du jetzt es lohnt sich nicht billigen Kraftstoff zu tanken?
    Also: "seitdem tanke ich nur noch Markenkraftstoff es lohnt sich". Oder wie? Da steckt irgendwie ein Wiederspruch drin. :confused:

Ich habe übrigens im Ort eine freie Tankstelle. Und ob ich nun dort getankt habe oder bei einem Markenhersteller, hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch im Stand gehabt.

Hallo Bernd,
    recht hast du, die Freien haben auch Markensprit. Der wird billiger verkauft wenn die Produktion voll anlaufen muss.
    Die Raffinerien waren schon sehr früh auf zack, z.B.: die DEA in Heide hat für andere Raffinerinen nach deren Vorgaben (Farbe u. Zusätze bzw. Anforderungen) in Norddeutschland produziert, in Süddeutsschland anders herum. Haben die Transportwege gespart.
    Müsste Grüne doch genauer wissen.
    Gruss Wolf