Hallole zusammen!
Mit den aktuell in den VW Konfigurator eingepflegten Änderungen kann man übrigens auch eine Kombination bestellten, die für mein Modell (bestellt ca. Oktober 2004) nicht ging:
- Sommerräder ab Werk (Siena 19" 275/45)
- Winterräder ab Werk (Manhatten 18"
- Reifendruckkontrolle
Damals gab es die Winterschlappen nur ohne RDK, was im Konfigurator dazu führte, dass man die RDK an sich nicht bestellen konnte... Haben die seit dem neue Felgen bzw. die Sensoren endlich eingebaut oder war das nur ein Konfiguratorfehler, der nun endlich behoben ist. Schade... hätte die RDK damals gerne genommen .

Reifendruckkontrolle
-
-
Hi Mike, das geht aber schon länger, denn bei mir war es möglich, obwohl ich es nicht gemacht habe.
Die RDK schon aber die Winterschlappen nicht.Ich denke ich werde mir noch 20er zulegen (möchte welche mit einer Zentralen Radschraube - als nicht 5 Löcher, sondern eben nur 1 große) Am M6 habe ich sowas schon gesehen und auch irgendwo im Aftermarket - nur ich finde dieses Ding einfach nicht mehr)!
Dann werden wohl auf meine 19er die Wintergummis drauf kommen müssen, denn freiwillig auf 18er wenn 19er geliefert werden wollte ich auch nicht gehen, auch wenn es so viel ich weiß zur Zeit nur 2 Hersteller mit 19er Wintergummies gibt!Die RDK kann man doch eigentlich in alle Felgen nachträglich einbauen. Man braucht nur den Sensor (gibt es als Ersatzteil beim
oder bei ABT) und einen Befestigungsgurt
-
-
... und man braucht noch die Anzeige im Wageninnern.
Das hat mich von der Nachrüstlösung abgehalten (wirkt nicht stimmig).
Nachrüstung von VW 1000+xHätte auch gern die Luftdruckkontrolle, aber...
-
Zitat von Xapathan
Hätte auch gern die Luftdruckkontrolle, aber...
Beim nächsten Mal... wir beide üben uns zwischenzeitlich in Geduld.
In den USA wird die RDK wohl ab 01.01.06 oder 01.01.07 Pflicht bei Neuwagen. Ich gehe davon aus, dass durch die dabei entstehende Masse die Technik bezahlbarer und auch in Europa verbreiteter wird, so dass es bei der nächsten Bestellung keine "Kombinationprobleme" mehr geben wird. -
guten morgen, ich habe mir ein paar 20" CASABLANCA gekauft und dort sind die sensoren verbaut. eine nachrüstung der anzeige im inneren des wagens kostet 1.000! kann man denn nicht eine andere anzeige nehmen? es gibt doch welche auf dem nachrüstmarkt, die arbeiten doch auf funkbasis - oder ?!
-
In den USA wird die RDK wohl ab 01.01.06 oder 01.01.07 Pflicht bei Neuwagen. Ich gehe davon aus, dass durch die dabei entstehende Masse die Technik bezahlbarer und auch in Europa verbreiteter wird, so dass es bei der nächsten Bestellung keine "Kombinationprobleme" mehr geben wird.
Und vor allem müssen die Sensoren leichter werden. Denn die sitzen im Reifen.