Beiträge von eddy22

Zitat von darkdiver

... heute aus WOB vernommen das es gerade "kleine" Probleme mit dem Licht gibt... Wird also noch ein paar Wochen dauern, aber dann geht es einfach mit dem Austauschen ;)

...

Grüße
    Eric

Any news in this matter?

Ich will endlich umme Kurve gucken können :cool:

Werde außerdem nächste Woche mal wieder beim Freundlichen nachhorchen. Der sagte mir zuletzt Ende Februar: "nix geht".

Zitat von darkdiver

... du bekommst natürlich Ersatz, wollen wir uns mal Treffen oder bist du im Juni in Bauschheim dabei.

Meine beiden halten schon seit Anfang an.... Habe da keine Probleme.... Also wir gesagt, gibt bescheid und ein neuer ist dir sicher ;)

Grüße
    Eric

Hi Eric,

=> BESCHEID :cool:

Bauschheim Juni: Bitte vormerken!

= Klasse x 2 :D:D

Hi Fans,

mein Hinterachsdifferential (Teil mit der Extra-Sperre) verliert laut Werkstatt Öl (Simmerring sei undicht) - km-Stand ist grad mal ca. 21.000. Soll alsbald gemacht werden = Garantie.

Ähnliche Erfahrungen?

Meine Mängelliste, die ich seit November 2004 führe, wird zwar inzwischen kürzer, ist aber immer noch nicht komplett abgearbeitet. Sowas trübt die Freude über den Dicken schon etwas ... wieso kriegen die Hersteller es einfach nicht gebacken, neue Autos so gut zu bauen, dass sie hinterher nicht alle naselang mit teuren Garantie-Abwicklungen zu tun kriegen, die ja auch dem Kunden Zeit = Geld kosten ... :mad:

thx for any input

Hi Fans,

mein vorderer Kennzeichenhalter <https://www.touareg-freunde.de> hat heute zum zweiten Mal in der Waschanlage das Kennzeichen ausgespuckt - diesmal ging das gute Stück gleich komplett in die Brüche (also der Halter, nicht das Kennzeichen :rolleyes: )

Nicht dass ich rummeckern will :cool: - aber gibt's das net doch a weng stabiler?

Na jedenfalls bin ich dann gleich ganz mutig weil "vorne ganz ohne" zum Händler gefahren, und der hat mir dann einen neuen Halter - mit seiner Werbung drauf :( - zum Einzelpreis von EUR 6 verkooft. Ist schon stark ... da zahlt man für die Werbung des Autohauses auch noch was dazu ...

Just my 2 cents.

& have 1 nice & sunny day!

Ja, Stefan, genau das ist das Problem. Aber ähnlich wie sich die Leute RFIDs
    andrehen lassen scheint man m. E. nach blauäugig mit eigenen Daten umzugehen.
    Zur Info: ich will bestimmen wer wann welche Daten von mir bekommt, denn ich bin
    nicht eine Marionette anderer. Aber das sollte jeder für sich entscheiden oder einfach
    mitmachen.

Armin: danke für die konstruktive Kritik (selten genug). Klar - auf dieser Basis
    diskutiere ich gern. Und ich würde alles dafür tun, dass Du Deine Meinung vertreten
    kannst.

Ich gebe noch zu bedenken, dass ich z. B. auch vertrauliche Daten (PINs, TANs)
    auf dem Rechner nutze. Und da möchte ich nicht, dass es jedem Script-Kid so leicht
    gemacht wird mitzuhören. Dies nur zur Erklärung.

Zum Thema Linux: ich bin überzeugt, dass für 95% der Anwender (surfen, homebanking,
    briefe schreiben, etc.) Linux auch auf dem Desktop ausreicht. Das sage ich. obwohl ich
    Software für M$-Systeme entwickle.
    Was mich begeistert, ist die Option Programme frei nutzen zu können. Meiner Meinung nach fördert das Talente, denen sonst wegen der monitären Hürden der Zugang verwehrt würde.
    Und das könnte allen helfen.

Also ich muß gestehen das ich es nicht gerne sehe wenn eine Supermacht wie M$ meinen Rechner ausschnüffelt. (Und allen anderen gestehe ich das natürlich auch nicht zu ;) )
    Zumal M$ immer noch nicht offengelegt hat was für Daten eigentlich z.B. bei einer WinXP Registrierung an M$ übertragen werden. Ich denke da z.B. an die berühmte Affaire um den NSA-Key vor einigen Jahren. Wenn das alles so harmlos ist, warum überträgt M$ die Daten dann nicht unverschlüsselt.

Ansonsten läuft bei mir schon lange keine M$ Software mehr, was früher bei uns eigentlich eher der Standard war. Mit einer Ausnahme nämlich Win2000 da ein paar lizensierte Programme wie Dreamweaver und meine Harddisc-Recording Software leider nicht unter Unix läuft :(

Aber es ist natürlich wie immer im Leben. Das macht jeder wie er es für richtig hält.

Ach ja, und dann habe ich vor einigen Jahren ein Projekt in einer Bank gemacht. Da wurde ein Projekt betrieben das Demographische Daten gesammelt und aufbereitet hat um daraus Richtlinien für die Kreditvergabe automatisch zu erzeugen. Na ja, die Konsequenzen aus solchen Vorhaben kann man sich vielleicht erst dann vorstellen wenn man das nächste Mal, wenn man bei der Bank einen Kredit haben möchte, feststellen muß das man in der falschen Straße wohnt um einen Kredit zu bekommen :)

[QUOTE=Nebelkrähe
    Aber mal was zum 'Thema' - können wir die Beiträge zu Versicherungsfragen und -beiträgen nicht in einen entsprechenden Thread verschieben. Hier findet doch kein Mensch mehr diese interessanten Informationen wieder.... :guru:

Danke, Alex.[/QUOTE]

:Applause: :Applause: :Applause:
    Gute Idee, Cheffe was häst vom Versicherungs Thread?
    Gruss Wolf

Zitat von Heinz

[...] Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten.

Ich habe eine andere Meinung. Wenn eine Firma mit eindeutiger Interessenlage Zugriff auf Deinen Rechner erlangt, dann hast Du immer was zu befürchten.
    Macht erzeugt Missbrauch - immer!
    Ausserdem kann dann jeder andere auch (Stichwort Scheunentor).

Aber lass uns hier nicht diskutieren. Ich kann nur Janosh beglückwünschen: er macht es genau richtig: die Produkte, die sowas brauchen nicht mehr einsetzen.

Meine Meinung - jedem die Seine.