Beiträge von darkdiver

@ jenny

und das lässt Du zu?

:denker: :zwinker: :top:

@ eric

was muss man denn für so eine Kiste ausgeben?
    habe einen kollegen der auch interessiert ist, aber man hat ihm wohl bei apple gesagt er solle noch warten denn zusammen mit dem neuem betriebssystem soll es ein wenig später noch einige hw veränderungen geben..siegt zumindest klasse aus!

Es geht bei den Laptops bei ca. 1100 € los und geht bis zu 3400 € :eek:

Viele Grüße
    Eric

Bilder aus Videoüberwachung könnten künftig einen Monat gespeichert werden

Das Bundesinnenministerium hat einen Änderungsentwurf zum Bundespolizeigesetz erarbeitet, wonach die Bilder aus der Videoüberwachung auf Bahnhöfen und Flughäfen künftig einen ganzen Monat gespeichert werden sollen. Das berichtet das Magazin Focus. Bislang betrug die Speicherdauer lediglich 48 Stunden. Aus "polizeifachlicher Sicht" sei eine Verlängerung notwendig, heißt es zur Begründung.

Die Bundespolizei hatte demnach beim Innenministerium mehr Zeit zur Auswertung gefordert, um das Video-Material im Falle von Terroranschlägen und zur Aufklärung anderer Straftaten "sinnvoll" nutzen zu können. Die Kosten für die erhöhte Speicherkapazität sollen im Haushaltsjahr 2009 2,5 Millionen Euro betragen.

quelle CT

Ich bin total begeistert von der Kiste und kann sie jedem nur ans Herz legen. Vor allem aber ist das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 bzw. leopard wirklich der Hammer.

Seht es euch mal an.

Viele Grüße
    Eric

:o ich habe meine Rechnung schon bekommen und bereits bezahlt. Nun die werden sicherlich keinen Vergessen und wenn doch "TOP SECRET" ich sage nichts.

Aber jetzt wo du bereits öffentlich geschrieben hast, werden die Finanzscanner von VW dich erfassen und in ihrer allmächtigen Datenbank nach dir suchen :eek:

Einfach mal abwarten würde ich sagen.

Viele Grüße
    Eric

ff Road Challenge Frankreich 23.11.2007 - 25.11.2007

Auf den Spuren der legendären Camel Trophy Teams !!!

Frankreich ist eines der abwechslungsreichsten Länder Europas. Vom Atlantischen Ozean bis zum französischen Mittelgebirge ist für jeden etwas dabei. Entdecken Sie exklusiv die unbekannte, harte Seite dieses Landes.

Reisebeschreibung Off Road Challenge Frankreich / 3tägiges Fahrerabenteuer

Erleben Sie die wilde Seite des romantischen Frankreichs. Ein Wochenende in der Natur, allerdings mit 24-Stunden-Service.
    Mit Off Road Fahrzeugen, die von diesem eigentlich nicht befahrbaren Terrain magisch angezogen werden, fahren wir im Konvoi zu dieser 3tägigen Challenge. Das Waldgelände liegt im bezaubernden Massif Central von Frankreich, das Ihnen eine unvergessliche bergige Landschaft bietet. Sie fahren im Testgelände der legendären Camel Trophy Teams. Außer Geländewagen können Quads und Trial-Motorräder angemietet werden.

In Zweierteams entdecken Sie auf 340 Hektar eines der größten und schönsten Off Road Gelände von ganz Europa. Dabei werden wir Wälder, Täler, Steilhänge und einen Trialbereich mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden befahren. Außerdem gibt es einen Geschicklichkeitsparcours für die Mutigen mit anschließender Preisverleihung.
    Nach einem gemeinsamen Abendessen bei Barbecue am Lagerfeuer und einer individuellen Gestaltung des Abends verbringen wir die erste Nacht in einer großen, urigen Berghütte auf dem Gelände. In der nächsten Nacht schlafen und speisen wir in einem nahe gelegenen Top-Hotel.

Die hier in dieser einzigartigen Umgebung gesammelten Eindrücke und der Spaß werden Sie ein Leben lang begleiten.

Preis: 699,- € (Fahrzeug mit der ersten Person)
    399,- € (Jede weitere Person)

Touareg-Freunde bekommen 10% Rabatt :top:

Bei Fragen bitte einfach Matthias anrufen.

Matthias Jeschke
    T: +49 6431 284177
    M: +49 177 4640277
    F: +49 6431 284917
    E-Mail: mjeschke@ee-mj.com

Extrem Events - Matthias Jeschke
    Inhaber: Matthias Jeschke
    Diezer Str.48
    65549 Limburg
    Germany
    http://www.ee-mj.com
    http://www.hoehenrekord2007.com
    http://www.panamericana2006.com
    http://www.hoehenrekord.com

hallo derelektriker,

ich hatte auch drei Jahre einen R5 mit Automatik und Luftfederung, ist ein sehr schönes Auto. Der Verbrauch liegt bis 120 km/h bei ca. 9 bis 10 Liter und über 120 km/h legt der Verbrauch zu. Bei 140 Sachen ist dein Verbrauch also vollkommen i.O.

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt.
    Eric

Der Hauptgrund war nun das unstabile Vista und das Problem, dass mein XP nicht mit mehr als 2 GB RAM zurecht kommt. Ein 64 Bit XP bringt viele Probleme mit sich was Treiber angeht. Zumal jetzt wo Vista draussen ist keiner mehr für so ein exotisches XP was entwickeln oder Pflegen wird.

Dann wurde Klick -> Leopard angekündigt. Ein Betriebsystem mit Features welche ich bei Vista erwartet hätte.

Ich kann unter leopard auch XP laufen lassen und so einfach selbst entscheiden ob Mac OS X oder Windows. Beides nativ möglich.

17" MacBook Pro

Prozessor und Arbeitsspeicher
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache, der 1:1 mit Prozessorgeschwindigkeit arbeitet
    2 GB (zwei SO-DIMMs) PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher, zwei SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 4 GB
    800 MHz Frontside-Bus
    17" (43,18 cm diagonal) TFT-Breitformat-Bildschirm, Unterstützung für Millionen Farben, optional mit Hochglanzanzeige.
    Unterstützte Auflösungen: 1920 x 1200 (nativ),
    Erweiterung
    Ein FireWire 400 Anschluss mit bis zu 400 MBit/Sek.
    Ein FireWire 800 Anschluss mit bis zu 800 MBit/Sek.
    Drei 480 MBit/Sek. USB 2.0 Anschlüsse
    ExpressCard/34 Steckplatz
    Sicherheit
    Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung
    Batterie und Stromversorgung
    17" MacBook Pro
    68 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen) für bis zu 5,75 Stunden Batterielaufzeit1
    85 W MagSafe Power Adapter mit Kabelhalterung
    MagSafe Netzanschluss
    Kommunikation
    AirPort Extreme Funktechnologie integriert (basierend auf der IEEE 802.11n Entwurfsspezifikation), IEEE 802.11a/b/g Wi-Fi Certified2
    Internes Bluetooth 2.0+EDR Modul (Enhanced Data Rate)
    10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
    Audio
    Kombination aus optisch-digitalem Eingang/Audioeingang (Mini-Anschluss)
    Kombination aus optisch-digitalem Ausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)
    Integrierte Stereolautsprecher
    Internes omnidirektionales Mikrofon (unter der linken Lautsprecherabdeckung)
    Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Sensoren für das Umgebungslicht zur automatischen Anpassung der Tastaturbeleuchtung und Bildschirmhelligkeit

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

gestern habe ich es dann nun doch gemacht. Auch mit Servicepack 1 hat mich Vista 64 Bit Ultimate so fertig gemacht, dass ich nun doch auf Apple umgestiegen bin.

Ich habe zwar noch meinen großen Desktoprechner (quadcore) aber der ist nun nur noch zum spielen und so da ;)

Ich bin jetzt auf ein macbook pro umgestiegen und freue mich auch Morgen, da kommt Leopard raus ;) Also Mac OS X 10.5

Ich halte euch auf dem Laufen ob der Umstieg sich gelohnt hat :top:

Viele Grüße
    Eric

Nachtrag:
    Wenn ich nur den IMG-Code verwende, taucht nur der Link auf.
    :denker:
    Seltsam, oder?
    Ich habe es sogar so probiert, wie es in der Anleitung für BBCode hier im Forum steht.
    Klappt aber nicht.

Thilo

IMG-Code in der Signatur ist nur für Vereinsmitglieder Möglich :)

Viele Grüße
    Eric

Nochwas: die anzeige des Einlenkwinkels wird jetzt nichtmehr in der Offroadeinstellung am Navi angezeigt, sondern im MFD. Sobald die Untersetzung LOW gewählt ist, erscheint im MFD die Anzeige der Achsen (inkl. evt. markierte Mittel-/Hinterachsdiff.sperre) und oben über der vorderen Achse der aktuelle Lenkeinschlag in Grad. Ist dort super gut aufgehoben, weil gleich im Blick !

Ja das ist beim GP auch mit dem alten Navi schon so gewesen. Versuch mal bitte ob deine Freisprecheinrichtung im LOW-Modus funktioniert. Bei mir geht sie nicht :(

Ist schon blöd wenn du im Camp bist und einen Anruf bekommst oder einen aus der Gruppe anrufen willst.

Viele Grüße
    Eric

Schade, wie aber bereits schon oft beschrieben, muss der Touareg an diversen Steuergeräten mit neuer Software bespielt werden damit das neue Navi sauber funktioniert. Also wird da auch der Freundliche nicht alles lösen können, denn diese Software liegt noch in WOB. So wie es aussieht bedeutet das noch warten :o

Aber du kannst dir sicher sein, es wird funktionieren, natürlich nur wenn du einen GP fährst. Bei den älteren sieht es wohl nicht so rosig aus.

Viele Grüße
    Eric

NEWSLETTER 10/07

Liebe Touareg-Freunde,

wir möchten euch im Oktober auf den hochwertigen und limitierten Touareg-Freunde Fotokalender 2008 aufmerksam machen.

Nachdem eine Vielzahl von Usern die 13 schönsten Motive gewählt hat und der Druck abgeschlossen ist, darf nun fleißig bestellt werden. Der Preis für ein Exemplar inklusive Versand liegt bei 29,- Euro (Mitglieder zahlen 25,- €). Bei der Bestellung von 2 Kalendern und mehr, kostet jeder weitere Kalender € 20,-. Die Anzahl der Bestellungen unter Angabe des Namen + Anschrift sowie Kontodaten werden bitte an folgende Adresse gerichtet: kalender@touareg-freunde.de

Die einzelnen Motive sowie Bilder der Druckherstellung können unter: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7847 eingesehen werden.

Langsam neigt sich die aktuelle Saison der Touareg-Freunde Veranstaltungen dem Ende zu. Der September bot dabei noch einmal einige Events, denn neben dem Internationalen Touareg-Freunde Treffen 2007 in Wolfsburg, konnten wir im September auch noch den Touareg-Tag im Camp4Fun realisieren und als Aussteller auf der IOA die Besucher auf unser Forum aufmerksam machen. Wie bereits am Adventure Day, boten die Touareg-Freunde auch bei der IOA eine Mitfahrt im Touareg durch das Gelände an. Durch diese Aktionen konnten insgesamt 400,- € für einen guten Zweck eingenommen werden, die an eine Kindereinrichtung gespendet werden. Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten danken, die ihre Autos und ihr fahrerisches Können kostenlos zur Verfügung gestellt haben, um sowohl Geld für den guten Zweck zu sammeln, als auch den Besuchern den Touareg und seine Features näher zu bringen. DANKE!

Bilder zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr natürlich im Forum in den jeweiligen Threads oder aber in der Galerie. Artikel zum Internationalen Touareg-Treffen findet ihr in den aktuellen Ausgaben der OFF ROAD und der 4WheelFun. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Wir möchten auch im Oktober noch einmal die Möglichkeit nutzen, um auf unsere MT-Reifen Aktion hinzuweisen. Je mehr Interessierte es hierfür gibt, desto eher können wir die Produktion einer Kleinserie realisieren und unseren Usern dieses unschlagbare Angebot anbieten. Es handelt sich dabei um die Produktion einer Kleinserie der MT-Reifen 235/65 R17 (GOODYEAR Wrangler MT/R) und 255/55 R18 (DUNLOP MT2) speziell für die Touareg-Freunde. Die Voraussetzung für die Fertigung liegt bei einer Mindestabnahmemenge von insgesamt 50 Stück pro Reifengröße. Die Kosten belaufen sich auf circa € 800,- pro Satz.

Interessierte nehmen bitte an der aktuellen Umfrage unter folgendem Link teil: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=7731

Auch für nächstes Jahr stehen wieder einige Highlights auf dem Programm. Neben den regelmäßigen Offroad-Events und dem 5. Int. Touareg-Freunde Treffen 2008, möchten wir unter anderem mit allen Bestellern der Dachzelt-Aktion (alle 15 Zelte sind verkauft) ein Zeltlager auf die Beine stellen. Außerdem hoffen wir, 2008 wieder eine Reise ins Ausland anbieten zu können sowie einige regionale Veranstaltungen. Gerade bei den regionalen Veranstaltungen möchten wir engagierte User und Vereinsmitglieder ermutigen, in ihrer Region kleinere Treffen zu organisieren.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der vorhandenen Ideen und wünschen einen goldenen Oktober!

Das Touareg-Freunde Team

Nach jedem Regen steht Wasser im Dachhimmel bei denn Schaltern fürs Schieberdach
    Bald fängt die Regenzeit an! Und was dann?
    Mittlerweile ist es soviel Wasser das es anfängt runter zu tropfen.

Mfg

Und du warst noch nie beim Händler wegen diesem Problem und willst jetzt hier von uns Hilfe? Solch ein Fehler kann nur mit korrekt sitzenden Dichtungen abgestellt werden oder was erwartest du für Tipps von uns?

Also auf und geht zu deinem VW-Händler....!

Viele Grüße
    Eric

Hallo zusammen,

ich würde gerne anfangen und Tipps sammeln wie ihr eure Rechner sicherer bekommt bzw. wie ihr euch besser schützen könnt.

Dazu gehört es in erster Linie up to date zu sein, also der Rechner sollte die neueste Software installiert haben, da alte Programme oftmals fehlerhaft sind. Um dies zu untersuchen oder zu überprüfen anbei ein Tool.

https://psi.secunia.com/

Ich erreiche im Moment 98%. Für zwei Module gibt es keine Möglichkeit für ein Update ;(

Weiter geht es dann mit dem Thema Spyware :top:

Viele Grüße
    Eric