Steht heute abend noch?
110m über FFT?
Ja klar steht noch ![]()
Viele Grüße
Eric
Steht heute abend noch?
110m über FFT?
Ja klar steht noch ![]()
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo Eric,
als nächstes solltest du dir irgendwas zum Reinigen des Sensors deiner Kamera kaufen…auf dem Bild oben sieht man den Dreck recht deutlich, ich nehme mal nicht an, dass das eine Ansammlung von Feinstaubpartikeln des Frankfurter Smog’s sind![]()
Gruß,
Frank
Ne das ist nicht der Sensor... Den hätte ich schon längst gereinigt. Das ist im Objektiv. Sobald ich ein anderes nehme tauchen die netten kleinen Flecken nicht mehr auf. Aber keine Sorge. Das geht jetzt zut Inspektion. Das sind wohl Staubkörner aus Tunis im Objektiv. Inzukunft passiert das nicht mehr, dann geht nur noch das "L" mit in die Wüste.
Mal sehen, kommende Woche lass ich die Scherbe mal sauber machen.
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo ich hatte den Termin lange vorgemerkt. Jetzt ist es klar, dass wir Karin und ich kommen können. Ich bin froh, dass noch der Platz frei ist.
Wir machen beim Mittagsessen und bei der Brug mit.
LG
Codemaster
ja super... Unser Holländer ist wieder @home
Freue mich euch wieder zu sehen....
Viele Grüße
Eric
Ja ich habe mir jetzt erst einmal ein Manfrotto 055 ProB gekauft, damit nimmt meine Ausrüstung langsam Form an ![]()
Viele Grüße
Eric
habe mal ein wenig herumgespielt gestern ![]()
Heute geht geht es wieder los. Mal sehen was dabei rauskommt.
Viele Grüße
Eric
Hi
do you think we can tallk in English ?
Regards
Eric
hmm, ich kann auch noch eine Felge brauchen
Reifen habe schon
Viele Grüße
Eric
Liebe Freunde,
ich habe heute die offizielle DVD der Panamericana 2006 bekommen und durchgesehen und es sind wirklich wunderbare Aufnahmen.
Gegen Ende des Films kommen unsere Aufkleber auf den Fahrzeugen https://www.touareg-freunde.de sehr schön zur Geltung.
Auch im Abspann finden die Touareg-Freunde ihren Platz
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo darkdiver,
wir möchten uns auch Anmelden meine Frau, 2Kinder und ich.
Währe schön wan es noch Platz hätte.
Gruß Rainer
Aus dem schönen Weinsberger Tal
Aber sehr gerne
Ein schönes Wochenende
Eric
Auf der Jahreshauptversammlung 2007 der Volkswagen AG sprach Herr Winterkorn davon, dass in Bratislava der Touareg, Q7 und Cayenne 2008 mit einem Hybridantrieb versehen werden sollen
Viele Grüße
Eric
verschoben ![]()
Volkswagen Konzern erzielt im ersten Quartal 2007 mit 1,47 Millionen Fahrzeugen Auslieferungsrekord
Alle Marken weisen Absatzplus auf – deutliche Steigerungen in China
Wolfsburg, 17. April 2007 - Der Volkswagen Konzern hat in den ersten drei Monaten 2007 mehr Autos an Kunden ausgeliefert als je in einem Quartal zuvor. Weltweit setzte der Konzern 1,47 Millionen Fahrzeuge ab. Dies entspricht einem Zuwachs von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. „Die erwarteten Absatzeinbußen durch die Mehrwertsteuer-Erhöhung in Deutschland konnten wir durch teilweise kräftige Steigerungen in den anderen wichtigen Weltmärkten mehr als kompensieren. Einen wesentlichen Erfolgsfaktor stellen dabei die sehr erfreulichen Steigerungen auf dem chinesischen Markt dar“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Aktiengesellschaft, Prof. Dr. Martin Winterkorn. „Zu diesem hervorragenden Ergebnis haben alle Marken beigetragen. Das zeigt, dass der Konzern für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt ist und wir unsere Absatzziele für dieses Jahr trotz eines schwierigen Marktumfelds erreichen werden.“
Trotz der so genannten „Mehrwertsteuer-Delle" im deutschen Heimatmarkt konnten die Auslieferungen in Westeuropa um 1,9 Prozent auf 777.000 Fahrzeuge gesteigert werden. Die Vorzieheffekte zum Jahresende 2006 bewirkten in Deutschland einen Rückgang der Auslieferungen in den ersten drei Monaten des Jahres 2007 um 4,9 Prozent auf 235.000 Autos. Mit einem Zuwachs von 25,9 Prozent und 109.000 Auslieferungen verzeichnete der Konzern in Zentral- und Osteuropa das größte Absatzplus.
Wichtigster Wachstumsmarkt im Konzern war China. Dort konnte die Marktführerschaft im Pkw-Bereich mit 203.000 ausgelieferten Fahrzeugen und einem deutlichen Zuwachs von 23 Prozent eindrucksvoll bestätigt werden. Ebenfalls positiv entwickelte sich die Region Südamerika/Südafrika: 188.000 Autos bedeuten ein Plus von 21,5 Prozent. Diese kräftige Steigerung ist vor allem auf dem brasilianischen Markt mit 120.000 Fahrzeugen (plus 21,4 Prozent) erzielt worden. In den USA konnte der Konzern 73.000 Autos absetzen – ein leichter Zuwachs von 0,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Kernmarke Volkswagen Pkw lieferte im ersten Quartal 2007 weltweit 850.000 Fahrzeuge aus. Dies entspricht einem Zuwachs von 6,8 Prozent. Wichtigster Wachstumsmarkt war auch hier China mit 177.000 verkauften Autos und einer Steigerung von 22,3 Prozent. In Südamerika/Südafrika stieg die Zahl der Auslieferungen an Kunden um 21,8 Prozent auf 157.000 Einheiten. Brasilien trug mit 101.000 Fahrzeugen und einem Plus von 21,4 Prozent den Großteil zu dieser Steigerung bei. In Westeuropa verzeichnete die Marke Volkswagen im ersten Quartal ein Minus von 3,3 Prozent auf 354.000 Auslieferungen, wesentlich beeinflusst vom Rückgang auf dem deutschen Markt um 10,8 Prozent auf 112.000 Fahrzeuge. Dagegen konnten in Zentral- und Osteuropa kräftige Zuwächse um 28 Prozent auf 31.000 Autos realisiert werden. In den USA wurden mit 50.000 Einheiten 5,6 Prozent weniger VW-Modelle an Kunden ausgeliefert als im Vergleichszeitraum 2006.
Audi erzielte von Januar bis März 2007 weltweit erneut ein kräftiges Absatzplus und lieferte 248.000 Fahrzeuge aus, ein Zuwachs um 9,4 Prozent. Wesentliche Wachstumsmärkte waren China mit einer 27-prozentigen Steigerung (24.000 Auslieferungen), Zentral- und Osteuropa mit 39,7 Prozent Plus (10.000 Auslieferungen) und die USA (21.000 Auslieferungen, plus 17,6 Prozent). In Deutschland wurde der Rückgang um 6,9 Prozent auf 56.000 Auslieferungen durch den Gesamtzuwachs in Westeuropa mit 172.000 Fahrzeugen (plus 5,3 Prozent) kompensiert.
Auch die Marke Skoda setzte ihre Erfolgsgeschichte im ersten Quartal 2007 fort und steigerte mit 150.000 Fahrzeugen die weltweiten Auslieferungen um 15,5 Prozent. Gegen den Markttrend konnten in Deutschland 20,6 Prozent mehr Autos verkauft werden (28.000 Auslieferungen), in Westeuropa waren es 86.000, ein Plus von 14,7 Prozent. Im Heimatmarkt Zentral- und Osteuropa legte Skoda um 20,5 Prozent auf 53.000 Einheiten zu.
Seat lieferte in den ersten drei Monaten 2007 weltweit 108.000 Fahrzeuge an Kunden aus und erzielte damit ein Plus von 1 Prozent. Ausschlaggebend dafür war ein kräftiger Zuwachs von 24,5 Prozent (6.000 Auslieferungen) im zentral- und osteuropäischen Markt sowie ein Plus von 1,6 Prozent (96.000 Auslieferungen) in Westeuropa.
Die britische Oberklassenmarke Bentley steigerte wiederum die Zahl der Auslieferungen an Kunden weltweit. Mit 2.800 Fahrzeugen lag der Zuwachs bei 20,4 Prozent im ersten Quartal.
527 Fahrzeuge verkaufte die italienische Supersportwagenmarke Lamborghini von Januar bis März 2007. Das bedeutet eine Steigerung von 54,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Bugatti lieferte in den ersten drei Monaten 2007 weltweit 18 Fahrzeuge aus, ein Zuwachs von 260 Prozent zum Vorjahresquartal.
Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge erzielte mit 110.000 Auslieferungen an Kunden ein Rekordquartal mit Absatzplus von 10,6 Prozent. Vor allem die Steigerungen im Markt Südamerika/Südafrika mit 20,6 Prozent Plus und 23.000 Fahrzeugen trugen wesentlich dazu bei. Auch in Zentral- und Osteuropa konnte ein starker Zuwachs von 41,5 Prozent auf 9.000 Auslieferungen verzeichnet werden. Im westeuropäischen Markt gab es ebenfalls ein kräftiges Plus von 8,4 Prozent auf 68.000 Fahrzeuge, davon in Deutschland 27.000 Einheiten - eine Steigerung von 1,6 Prozent.
Audi belegt in drei von acht Klassen den ersten Platz Volkswagen ist mit zehn Modellen in der Spitzengruppe vertreten
Wolfsburg, 19. April 2007 - Die zuverlässigsten Autos werden von deutschen Konzernen gebaut. Zu diesem Ergebnis kommt die heute veröffentlichte ADAC-Pannenstatistik 2006. Am seltensten auf dem Pannenstreifen sind dabei die Fahrzeuge der Volkswagen AG zu sehen: Mit insgesamt 16 Audi, Volkswagen und Seat in den Top-Five der acht bewerteten Segmente zieht der Konzern an allen anderen Automobilherstellern vorbei.
Dazu Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG: „Die neueste ADAC-Pannenstatistik spiegelt sehr gut unsere Qualitätsoffensive der letzten Jahre wider. Allein die Tatsache, dass drei Audi-Modelle laut ADAC die jeweils zuverlässigsten Autos ihrer Klasse sind, sagt dabei alles. Das positive Bild rundet die Marke Volkswagen mit gleich zehn Modellen in den Top-Five der acht analysierten Segmente ab. So machen Autos Spaß – uns genauso wie unseren Kunden."
Die Ergebnisse im Detail: In der „Kleinen Klasse" sind es der Audi A2 (Platz 1) sowie die Volkswagen Lupo (4) und Polo (5), die in der Pannenstatistik sehr gut abschnitten. Bewertet wird dabei, wie häufig ein Fahrzeug im Durchschnitt der letzten sechs Jahre eine Panne hatte. Beispiel „Untere Mittelklasse": Hier belegen der Audi A3 (3), der Golf (4) und der New Beetle (5) vordere Plätze. Im Segment darüber, der „Mittelklasse", punkten der Audi A4 (1) und der Passat (4) mit der Tatsache, dass sie nur äußerst selten ein Kunde der Gelben Engel sind. Der Skoda Octavia belegt hier einen guten sechsten Platz.
In der „Oberen Mittelklasse" fährt der Audi A6 auf den ersten Platz der Erhebung. Bei den „Geländewagen" klettert Volkswagen erneut mit dem Touareg in die Spitzengruppe (5). In der Kategorie „Kleine Vans" belegen der Touran (3), der Caddy (4) und der Seat Altea (5) sehr gute Plätze. Da auch ältere und damit zum Teil nicht mehr gebaute Fahrzeuge Teil der Statistik sind gilt zudem: Unter den als Neuwagen erhältlichen kleinen Vans belegen Touran, Caddy und Altea die ersten Plätze. Sehr erfreulich ist auch der Blick auf die Kategorie der „Großen Vans": Hier ist der Sharan das zuverlässigste Auto (1), gefolgt von einem weiteren Volkswagen: dem „T4" respektive T5" (2) – besser bekannt als Multivan.
Alles anzeigenmir ist etwas ähnliches mit dem Keyless passiert. Ganz peinlich!
Ich fuhr mit meiner Frau nach Hause und lud sie ab. Natürlich nahm sie die Schlüssel mit um die Haustür zu öffnen, dort war ja auch der Autoschlüssel angebunden.
Nichts überlegend fuhr ich danach sofort zur Waschanlage und merkte danach bei der Waschstrasse, nachdem ich das Auto wieder anlassen wollte, das FIS schön meldete:
Schlüssel nicht gefunden! Na toll !! Da könnt Ihr euch vorstellen wie peinlich diese Situation war!
Aber als meine Frau die Schlüssel mitgenommen hatte, meldete das FIS überhaupt nichts!!
Ist das echt so??
Eigentlich sollte er ohne Schlüssel nicht ausgehen
Ist mir aber auch schon passiert mit einem V10 von VW als meine Gisela in der Werkstatt war. Ich werde kein Kessy-Freund werden...
Viele Grüße
Eric
hallo Lollo,
jeder hier trägt seinen Beitrag zum Gelingen des Forums bei und das ist auch gut so. Der eine macht es mit guten Beiträgen, der andere auch mit Ideen und wieder ein anderer zudem mit seiner Mitgliedschaft. Die Mischung macht es.
Ich hoffe nur du findest einmal die Zeit und kannst dann zu unseren Treffen kommen.
Viele Grüße
Eric
update:
Und jetzt haben wir wieder ein Mitglied mehr ![]()
Heute ist die erste CD voller Bilder von 850T5 bei mir eingetroffen
Viele schöne Bilder die ich am Wochenende in die Galerie stellen werden.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
Eric
Dann kannst du nur hoffen, dass es eine Textilwaschanlage war...
Viele Grüße
Eric
Die Antenne im Touareg welche mit dem Schlüssel kommuniziert ist im Bereich des Navis. Bei manchen Touaregs scheint es unterschiede in der Sende / Empfangs-Leistung zu geben. Damit könnte es erklärt werden. Wenn die Leistung nicht reicht, bekommt er vom Schlüssel im Kofferaum nichts mit, ansonsten schon. Oder es sind zuviele Fremde Sender in der Umgebung, welche das Signal stören. Z.B. Babyfon, Funkkopfhörer also alles was auf 433 MHz funkt.
Auch bei den "normalen" Touaregs ohne Kessy sind Unterschiede zu erkennen im Bereich der Sendeleistung bzw. Empfangsleistung. Meine beiden Touaregs gehen auch aus ca. 30 bis 40 Meter auf und zu, wobei mein alter R5 etwas besser war. Ich habe nun aber auch fahrzeuge gesehen, da ist es nötig sich direkt am Fahrzeug zu befinden.
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo Leute,
heute morgen bekam ich gerade das letzte Angebot für einen Touareg per Fax, eigentlich sollte nun auch die Kaufentscheidung fallen. Und nun diese Meldung.
Alle dreiwissen noch nichts von einem RNS 500.
Jetzt stehe ich da: warten-nicht warten, warten-nicht warten, warten-nicht warten!
Na Toll!!!!
Übrigens tolles Forum
Grüße
Grisu112
Ich glaube lange nicht dass es ein RNS500 für den Touareg gibt. Nicht mit der vollen Integration wie wir es im Touareg kennen. Daher würde ich mich davon nicht bremsen lassen.
Viele Grüße
Eric
Finanziert wird das Forum sicherlich von den Vereinsmitgliedern (DENIC- Gebühr, Webhosting, vBulletin Lizenz,…) , getragen wird das Forum aber auch zu einem ganz erheblichen Anteil von den Beiträgen der nicht dem Verein angehörenden Usern.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
zu Punkt eins, muss ich dir widersprechen:D … Denic also die Domain, die Forumssoftware, die Shop-Software, diverse Tools und Lizenzen, sind mein Eigentum und die bezahle selbstverständlich ich, der Verein bezahlt jeden Monat den Server auf dem das ganze läuft.
Die Vereinsmitglieder machen aber noch mehr mit ihrem finanziellen Beitrag möglich, als nur die Serverkosten zu tragen. Daher freue ich mich über jedes weitere Mitglied was es uns ermöglicht z.B. auf unseren Events und Messen auch in Zukunft die Gemeinschaft der Touareg-Freunde professionell zu repräsentieren. Wie gesagt nur als Beispiel... Daher, ein dickes Danke an unsere Mitglieder
Jeder User im allgemeinen, trägt aber mit seinen Beiträgen zum Gelingen des gesamten Forums bei. Und das ist seit Jahren eine nicht zu unterschätzender Beitrag. Immerhin über 104.000 Beiträge mit viel Sinn, Humor und fachlich sehr wertvoll. Und worauf wir alle sehr stolz sein können, freundlich, Nett und immer in einem guten Ton.
Noch einmal ein riesen großes Danke an euch alle
Viele Grüße
Eric