mhhh... teuer .... teuer... aber sicher gut.
Viele Grüße
Eric
Beiträge von darkdiver
-
-
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt…ich würde genau für dieses Objektiv bzw. diesen Einsatzzweck kein Stativ kaufen. Erstens verträgt sich der IS nicht so gut mit einem Stativ, zweitens ist es bei Langzeitbelichtungen grad egal, ob das Ding bei offener Blende eine 2.8er Lichtstärke hat, bzw. umgekehrt sollte das neue Objektiv auch noch bei offener Blende ganz passable Leitung bieten. Also alles in allem ist dein neues Objektiv stativ- ungeeignet.
Für das Geld, das du für ein brauchbares, stabiles Stativ ausgibst, würde ich lieber ein weiteres Objektiv kaufen, unter dem dein altes Stativ nicht zusammen bricht und dann bei den Langzeit/Nachtaufnahmen lieber ein bisschen abblenden (verbessert die Abbildungsleistung meist erheblich), ob du dann 30 oder 60 Sekunden belichtest ist dann auch egal.
Gruß,
Frank
hmm, ich glaube nicht, dass ich 30 Sec. das Ding ruhig halten kann
Ich habe versucht vom Berg aus eine Aufnahme von Frankfurt zu machen. Da brauche ich wirklich ein wenig mehr Belichtungszeit, auch bei hoher ISO und so. Aber ich versuche es einfach weiter....
Viele Grüße
Eric -
Hallo zusammen,
da ich mir vor wenigen Tagen ein neues Objektiv gekauft haben, sieht es so aus, als bräuchte ich auch ein neues Stativ. Mein altes Stativ ist nicht geeignet für das Gewicht der neuen Linse.
Ich brauche ein Stativ welches einen stabilen und vor allem steifen Kopf hat. 2D oder 3D ist nicht so wichtig. Vielleicht mit einem Kugelkopf? Oder auch als Einbein zu benutzen?
Ich hatte in der Nacht auf Samstag versucht bei Wind ein paar langzeit Belichtungen zu machen bei 200mm und 2.8 mit 30 sec. Leider alles verwackelt weil der Wind zu sehr gepfiffen hatte und mein altest Stativ im Kopfgelenk immer schön nachgegeben hatte.
Also ich bin auf euren Input gespannt und freue mich auf Vorschläge.
Viele Grüße
Eric -
Melde... Keine Wassereinbrüche
Viele Grüße
Eric -
Hallo Zusammen,
um die Vorfreude auf das Treffen noch ein wenig zu steigern, anbei mein Design in etwas höherer Auflösung um das "Habenwollen" noch zu steigern.
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Hallo,
vielen Dank an alle. Kennzeichenhalter sind längst getauscht ! Jeder km
bringt wirklich Spass
. Was mir aufgefallen ist, dass die Felgen
bereits nach 300 km eine sichtbare Bremsabrieb-Schicht aufweisen. Habe
Sie gleich Heute gesäubert. Ist das normal ? -oder der Bremsbelagsabrieb
am Anfang höher ? Kommt jetzt aber nicht mit Fahrweise und so. Bin noch nie
sooo ruhig und defensiv gefahren (im T kann man aber so schön dahin gleiten)
Grüße
Michael
Viel Spaß mit deinem neuen.
Zu den Bremsen, die haben am Anfang auch bei mir sehr viel Abrieb gehabt bzw. Bremsstaub erzeugt. Jetzt /ca. 2500 km) geht es aber wieder.
Was mir allerdings aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Alten, die Bremsen quietchen wenn du den Dicken sehr langsam und sanft an bzw. abbremst. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
Eric -
Hallo Hexi,
ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Dein neuer sieht sehr gut aus. Vor allem innen. Schönes Holzlenkrad hast du da
Viele Grüße
Eric -
Wir setzen diese Systeme von Infrant seit einiger Zeit mit HD vom Typ Samsung 500GB SATA II (HD501LJ bei kleineren Einrichtungen ein.
Datendurchsatz und Lautstärke wird von allen Anwendern als sehr gut bezeichnet.
Wenn gewünscht lass ich mir am Montag mal die technischen Daten vom RZ geben.
Von der Samsung Spinpoint 500 GB SATA II habe ich gerade 4 Stück in meinem NSA-2400 zu einem RAID 10 verbaut. Der NSA-2400 ist über ein GBit-Ethernet mit den Rechner von Jenny und mir verbunden und ist zudem relativ leise. Die Performance gefällt mir noch nicht so ganz, aber das ist eher ein Thema von meinem Vista.
Die Festplatten der Samsung Spinpoint Reihe kann ich nur jedem empfehlen. Wirklich sehr leise und ganz schön schnell dafür. Aber nichts gegen meine WD Raptor mit 150 GB, 10.000 Umdrehung mit 16 MB Cache SATA II.
Viele Grüße
Eric -
Hallo Eric
Vielen Dank für Deine Info, Forum bildet, meine Klima geht jetzt wieder
Gruß Karl
Hallo Karl,
kein Thema gerne
Viele Grüße
Eric -
ne, liegt noch im Keller
Viele Grüße
Eric -
Beim neuen Dicken muss nun Rechts das "AC" an sein. Beim alten war da anstelle des "AC" der Knopf "EC", hatte aber eine andere Funktion.
Beim 2007 ist erst alles richtig eingestellt wenn "AUTO" & "AC" an sind.
Das war bei meiner alten Gisela anders. Da war nur der "AUTO" an und der "EC" aus.
Keine Ahnung wie das bei den 2005 und 2006 war.
Viele Grüße
Eric -
Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung des Ganzen.
Hmm, also die Angaben sind korrekt. Das sind Netto und Brutto Angeben der Platte. Das ist schon einmal korrekt.
Als Beispiel eine meiner Platten.
Aber deine Mp3 sind auch weg? Das hat damit aber nichts zu tun....
Viele Grüße
Eric -
ist das eine externe USB Platte? Wenn ja, hast du sie bereits einmal an einem anderen Rechner versucht? Wenn auch am anderen Rechner das gleiche passier, ist es ein Problem der externen Platte. Nun gibt es noch die Hoffnung, dass das Gehäuse mit dem Kontroler einen Problem hat. Also mal Platte ausbauen und direkt in den Rechner einbauen. Nicht vergessen auf Master uns Slave zu achten. Danach wenn das auch nicht geht würde ich versuchen mit Linux dranzukommen.
Viele Grüße
Eric -
Wie ist es von Geräusch und vom Durchsatz der Daten?
Viele Grüße
Eric -
Hallo Pfadi69,
Herzlichen Glückwunsch
:trinken und alles Gute zu deinem Geburtstag:trinken
Viele Grüße Eric

-
Fragt mal kalli, der hatte in Afrika was dabei (KLICK)
Viele Grüße
Eric -
wie sieht es mit der Endgeschwindkeit aus? Was ist erlaubt und wie laut werden die dann

Sieht aber ganz gut aus
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Fahre mit DPF ca 85% Langstrecke Autobahn mit Geschwindigkeiten max. 140 - 150 km/h. Verbrauch liegt meistens bei 8,5 - 9,7 Liter.
Bei Fahrten nach Österreich oder Italien gehts wegen der Geschwindigkeitslimits auch mal auf 7,8 runter.
Bei 160 - 180 km/h steigt der Verbrauch dann sehr steil auf 12 - 14 l an.
LG Ralf
Hallo Ralf,
da ist bei dir aber etwas nicht normal. Sorry. So einen geringen Verbrauch habe ich beim R5 noch nie gesehen. Ich hatte drei Jahre lang einen und sogar zwei Motoren und zwei Getriebe. Aber niemals bin ich mit dem Touareg unter 9,5 Liter gekommen. Egal welche Reifen, egal welches Tempo und egal welche Strecke.
In der Stadt verbrauchte er ca. 11 Liter und auf der BAB ca. 9.5 bis 15 Liter wenn ich Vmax. gefahren bin.
Viele Grüße
Eric -
Das würde bedeuten wir stellen eine Kaufkraft von sagen wir 1500 User mal ca. 55.000€ da. Das macht dann mehr als 85 Mio €
alleine schon beim Kauf des ersten Touaregs. Viele haben ja nun schon den zweiten. Und das ist eine sehr konservative Schätzung mit 50% Anteil. Ich tippe auch eher auf 70%. Das wären dann 130.900.000 €
Alle nichtregistrierte Gäste die sich bei uns im Forum durch das lesen die Konfiguration und Tipps vor dem Kauf abholen nicht mitgezählt.
Viele Grüße
Eric -
Alles anzeigen
Sorry, dass ich keine Lust habe jetzt alle Beiträge durchzulesen nur um zu schauen, ob es auf meine Frage eine Antwort gibt.
Vereinfacht heißt es ja, dass wenn ein Fehler 3x aufgetreten ist und die Werkstatt es beim 3. Mal nicht geschafft hat diesen Fehler dauerhaft zu beseitigen, hat man das Recht auf Wandelung.
Ist es dabei egal wie schwerwiegend der Mangel ist, oder wird da abgewogen.
Bei mir ist nun zum 2. Mal der Bremsassistent ausgefallen, im Display erscheint dann nach jedem Start die Meldung "Bremsassistent, Werkstatt". Im Herbst 2006 haben die schon einmal daran rumgewürgt und meinen Wagen fast eine ganze Woche dafür in der Werkstatt gehabt. Die Kosten für den Leihwagen durfte ich natürlich tragen, was sonst?
Wenn ich den Fehler nun beseitigen lasse und der Fehler nochmal auftritt, kann ich ihn dann wandeln? Oder lachen die mich aus wenn ich damit komme?
Das hört sich für mich aber so an, als ob du eine rechtsverbindliche Aussage haben möchtest. Hast du schon einmal bei deinem Händler angefragt was er von einer Wandlung hält? Vielleicht stimmt er ja schon zu.
Aber wenn es dir so wichtig ist, solltest du wirklich mal die Suche anwerfen. Übrigens, hast du bei den letzten Mängel den Händler schriftlich eine Frist gesetzt? Sonst bringen dir die letzten zwei Besuche im zweifel nicht viel.
Viele Grüße
Eric