Beiträge von darkdiver

Hallo,

nachdem ich nun den Nachfolger gekauft habe, biete ich meine Yamaha Verstärker zuerst einmal hier Freunden an bevor er zu Ebay geht nächste Woche. Es handelt sich hier um ein echtes Soundwunder welches als klare Referenzklasse deklariert wurde.

Technische Daten:

• Eingänge für DVD/LD, TV, VCR1, VCR2, AUX, TAPE, CD, TUNER, PHONO
    • 5 optische und 2 koaxiale Digitaleingänge
    • 36 DSP-Programme (19 Cinema-DSP und 17 Hifi-DSP)
    • Dolby Digital, DTS, Dolby Surround
    • auftrennbare Vor- und Endstufensektion
    • dimmbares Display
    • lernbare, iluminierte Fernbedienung mit Makrofunktion
    • Loudness
    • Ton-Direkt
    • Onscreendisplay (OSD)
    • Vielfache Einstellmöglichkeiten für die optimale Raumanpassung
    • Frontbuchsen zum Anschluss eines Camcorders oder einer Digitalkamera
    • S-VHS
    • Front-Effekt-LS Anschlüsse
    • massive Schraubanschlüsse für Lautsprecher
    • 6-Kanal Eingang zum Ansschluss eines externen Decoders
    • u.v.m.

AUDIOTEIL

Leistung

MAIN L/R ..........................................................170W+170W
    CENTER.......................................................................170W
    REAR L/R .........................................................170W+170W
    FRONT L/R...........................................................45W+45W

Filtercharakteristik
    MAIN L/R, CENTER, REAR L/R
    (MAIN, CENTER, REAR SP: SMALL) (H.P.F.)
    .......................................................fc = 90 Hz, 12 dB/Oktave
    SUBWOOFER (L.P.F.) ....................fc = 90 Hz, 18 dB/Oktave

VIDEOTEIL

Videosignal
    [Europa- und Großbritannienmodelle] ........................... PAL
    [China- und allgemeine Modelle] ....................... NTSC/PAL
    Videosignalpegel ............................................ 1 Vp-p/75 Ohm
    S-Videosignalpegel
    Y .................................................................. 1 Vp-p/75 Ohm
    C ........................................................... 0,286 Vp-p/75 Ohm
    Max. Eingangspegel .................................. mehr als 1,5 Vp-p
    Rauschspannungsabstand ............................ mehr als 50 dB
    Frequenzgang Monitorausgang ........ 5 Hz bis 10 MHz, –3 dB

ALLGEMEIN

Stromversorgung
    [Europa- und Großbritannienmodelle] ........... AC 230V/50 Hz
    Leistungsaufname ........................................................... 480W
    Abmessungen (B x H x T)
    [Europa- und Großbritannien] ................ 435 x 171 x 470 mm
    Gewicht
    20Kg

Preis für Freunde mit Fernbedienung 300 € Plus Versand.
    Wobei nicht vergessen 20 KG ;)

Viele Grüße
    Eric

da haben die sicher die 1 oder 2 davor vergessen, ich kann nicht glauben, dass seit drei Jahren so wenig Touaregs in Deutschland verkauft wurden.

Viele Grüße
    Eric

Ich habe nun auch eine tiefere Version im Facelift als in meinem alten R5. Keine Ahnung welche Teilenummer der hat, aber er ist definitv anders als mein alter Becherhalter.

Der neue Bescherhalter ist viel besser. Alleine durch die Tiefe die er nun hat halten die Bescher und Flaschen viel besser.

Viele Grüße
    Eric

Welcher Adapter zeigt den die Titel an und funktioniert mit der Telefon-Funktion und üder die Bedienung am Lenkrad :denker: ... Also die letzten beiden Funktionen gehen mit dem Votex-Teil. Dachte auch Titel....

Viele Grüße
    Eric

mal so unter uns :zwinker:.

Das neue Navi kommt nicht vor Ende des Jahres. Der Verzug ist schon lange bekannt. Es sollte mit dem Facelift 2007 kommen, wurde dann auf KW 22 verschoben und nun sogar auf KW 48.

Viele Grüße
    Eric

Ralph, habe den iPod nano seit einem halben Jahr im Touareg. Eingebaut im Handschuhfach.

Wenn du willst kann ich es dir an unserem Fahrzeug zeigen. Wohnst ja in der Nähe.

T-King

Hast dazu den original Einbaussatz von VW genommen oder? Und wie ist der Klang im Vergleich zum CD-Wechsler?

Viele Grüße
    Eric

Ich nehme immer die billigsten Alufelgen z.B. von "Alutech" oder so. Die Felgen, egal welche, zerkratzen immer sehr schnell im Gelände.

Du solltest aber drauf achten, dass sie leicht zu reinigen sind.!!!!!!

Viele Grüße
    Eric

Bei der heutigen ‚just-in-time’ Lieferung/Fertigung, bei der ganze Fabriken komplett ohne Lager betrieben werden und die Teile vom Zulieferer im LKW auf der Autobahn gelagert werden müssen, nur um genau dann angeliefert zu werden, wenn das zu bauende Auto das entsprechende Teil braucht, kann ich es mir nicht vorstellen, dass in großem Umfang alte Teile verbaut werden, jedenfalls nicht im Werk. Schon eher wäre es wohl möglich, dass ein Ersatzteil beim Händler einer früheren Serie entstammt.

Gruß,

Frank

da kann ich Frank nur zustimmen, wir haben das Werk besichtigt und da gibt es kein einziges Lager was über den Bestand der Produktion hinaus geht. Im gegenteil es ist teilweise so, dass wenn am Anfang die Karosserie montiert wird, die Zulieferer erst den Abruf der Bestellung erhalten.
    Sicherlich kauft VW z.B. 100.000 Dichtung für 6 Monate ein, ruft diese aber Just in Time ab. Das bedeutet das Lager liegt beim Händler oder wenn der Händler klug ist produziert er nur die benötigte Menge + ein bischen für das Konsignationslager.

Viele :sonne: Grüße
    Eric

Nun die einzige Erfahrung die ich habe sind auf meinem R5 und nun auf meinem V6 TDi die Pirelli Scorpio AT.

Im Gelände gute Haftung und auf der Straße auch gut zu fahren. Beim R5 hatte ich die Reifen die ganze Zeit gefahren, da der R5 nicht schneller kann als 190 km/h aber nun beim V6TDI werde ich wieder auf Sommerreifen wecheln, weil Gisela II nun ja 225 km/h macht.

Ich denke mit dem Scorpio kannst du nicht falsch machen.

Viele Grüße
    Eric

Ein große Danke an das ganze Orgateam, an die Jungs vom Camp4Fun und die Process One (Matthias).

Vielen Dank vor allem an die tollen Teilnehmer, es hat riesen Spaß gemacht mit euch allen. Ich finde es wunderbar zu sehen wie viele Frauen jetzt das Steuer übernommen haben.

Weiter so und hoffentlich bis bald, vielleicht schon bis zur Ausfahr in den Odenwald mit der Besichtigung vom Pirelliwerk?

Also noch ein paar schöne Feiertage ihr Offroader :D

Eric

Ich habe meinen alten R5 schon mehrere Tage stehen lassen auch schon 1,5 Wochen ohne irgendwelche Probleme. OK ich sollte aber auch sagen, mein alter R5 hatte nur das übliche an Elektronik drin (Navi, Luftfederung, CD-Wechsler). Der neue hat da schon mehr, aber der steht auch mal ein Wochenende ohne Probleme rum. Und ich habe nur eine Batterie ;)

Also solche Aussagen vom :) solltest du nicht zu ernst nehmen und vielleicht an der Kompetenz des :) zweifeln.

Viele Grüße
    Eric