Beiträge von Steinbock

    Hallo zusammen,

    also gestern kam wieder Freude auf!:( : Das Navi fand in Hagen eine seit Jahrzehnten bestehende Straße nicht (hatte ich schon öfters). Dadurch schrottete ich mir einen Geschäftstermin:zorn: ..... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und gibt es eine aktuelle CD für's Navi, damit auch Hagen in den Genuß kommt, problemlos befahren zu werden, ohne in Industriegebiete gelotst zu werden, ohne Aufforderung auf Hochstraßen " wenn möglich, bitte wenden" usw. usw.

    Gruß

    Steinbock

    Hallo zusammen,

    also seid mir nicht böse, aber das Gelände ist mir zu schlammig auf den Bildern. Da gefiel mir die Waldtour in Nörten-Hardenberg wesentlich mehr, wobei mir die Bilder von Bettina (siehe entsprechenden Thread) außerordentlich zusagten. Und im übrigen war das für mich die Option eines Besuches von Verwandten in der Nähe. Wenn also sonst keine Alternative ansteht, denke ich, werde ich's lassen, sorry...:(

    Gruß

    Steinbock

    Hallo und so,

    ist für den Samstag eine gewisse Uhrzeit angepeilt? Ich könnte am Nachmittag in Nörten-Hardenberg dabei sein (auf dem Wege abends dann meine bucklige Verwandtschaft :D besuchen...). Aber Samstag morgens geht nicht (weil dann 12 Stunden Nachtschicht hinter mir liegen:( ).

    Gruß

    Steinbock

    Ganz genau, etwas mehr Problembewusstsein. Wir könnten den internationalen Terrorismus vielleicht auch bekämpfen, indem alle Wohnungen täglich von der Polizei durchsucht würden oder alle Bürger per Satellitenortung 24/7 überwacht würden.
    Irgendwo ist aber auch mal Schluss, man kann nicht die persönlichen Freiheiten immer weiter mit dem Argument einschränken, genau diese bewahren zu wollen.

    Gruß

    Frank


    Hallo,

    aber wenn dann wirklich mal was passiert, ist das Geschrei nach dem Staat groß. Solange alles auf rechtlich einwandfreier Grundlage passiert, finde ich das in Ordnung. Wer sich nichts zuschulden kommen läßt, hat auch nichts zu befürchten.

    Gruß

    Steinbock

    Offensichtlich besteht in Meschede ein gewisser Grundbedarf....:D . Ein unterentwickeltes Rotlichtmilieu kann doch zu gewissen infrastrukturellen Problemen führen. :lach:

    Gruß

    Steinbock

    Eine normaler Fahrschulwagen unterscheidet sich außer in der Größe nicht
    vom Touareg. Das Einzige was der Touareg extra hat ist die ASR meine ich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht



    Hallo Laminaeht,

    daß ein T außer der Größe nur ein ASR als Extra zu normalen Fahrschulwagen hat, ist wohl ein bißchen weit hergeholt. Allradantrieb, Geländedifferenzial, Dynaudio, Ledersitze....etc. etc. - das finde ich wohl kaum in einem Golf V Standardausführung/Fahrschule für "Normalos".

    Und ein Sicherheitstraining im EIGENEN Wagen (ich bezog Deine Äußerung bisher auf Sicherheitstraining im Dicken), könnte da sinnvoll sein. Ersetzt aber nur begrenzt das tägliche "auf der Straße sein". Erfahrung ist eben alles. Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....:top:

    Gruß

    Steinbock

    Da lieg ich ja genau in der Vorstellung mit meine 41 PS.:lach:

    MfG Stefan



    Na siehst Du! Mein erster Käfer hatte 23 PS....und trotzdem habe ich ihn im Dezember bei Glatteis auf der Landstraße mit jugendlichem Übermut (nach 11 Monaten Führerscheinbesitz) geschrottet!:(

    Gruß

    Steinbock

    Beispiel 3: Gina Wild

    Ganz grosses Kino - Oldenburg!!!!


    :lach: :lach:



    Hallo Ezio,

    Oldenburg hat aber ein schönes Kino! (unabhängig vom gezeigten Inhalt......:D ). Liegt direkt im Hafengebiet (kenne mich in der Stadt zufällig aus......). Gina Wild, ..ähm..Frau Schaffrath wird wohl eher im Bahnhofsviertel zu suchen sein....:Applause:

    Gruß

    Steinbock



    Hallo zusammen,

    also ich bezweifle ja, daß ein Sicherheitstraining für junge Fahranfänger die jahrelange Erfahrung auf der Straße ersetzen kann. Ich denke, junge Leute sollten einfache, wenig PS-motorisierte Fahrzeuge als Erstwagen vorziehen (und damit der Verführung zum schnellen Rasen entgegenwirken). Mit den Jahren kommt die Routine und man kann dann die "elektronischen Helferlein" in gehobeneren Autos sinnvoller umsetzen. :top:

    Einen T als Fahrschulwagen halte ich daher für vollkommen ungeeignet! :(

    Gruß

    Steinbock