Beiträge von DerElektriker

arbeitest Du bei dem Verein oder bist Du auch dort mit Deinem Dicken versichert?

Ja hier rund um FFM stürmt es heftigst, teilweise fliegen laut Radio schon die Dixi-Häuschen herum :lach:

Bei uns haben sich schon die Mülltonnen entleert :eek:
    Zum Glück nur Papier und Gelber Sack.
    Die Bäume haltens noch aus (wir wohnen direkt am Wald)

Bin ja zum Glück auch bei der HUK. Kann ich dem also gelassener entgegensehen :zwinker:

Gruß

Thilo

Paßt ja: Fango für Dich, Matsch für den Dicken.
    Das ist fair und zeugt von Gleichbehandlung :D

Wer sind denn die "Großen"? :denker:

Ich freu mich aufs Buddeln, auch wenn ich die drei Tage vorher auf der Hannovermesse unseren Stand verzieren darf...
    Vielleicht belohne ich mich dann mit einer Verlängerung am Sonntag...

Gruß

Thilo

Eric, da hast Du die Meldung im Thread verpaßt.
    Als ich um 21:30 reingeschaut habe, waren in dem Touareg-II-Nachrichten-Thema alleine schon über 180 Besucher online.

Das ist für mich wirklich ein Rekord, vor allem daß das Forum/der Server das ausgehalten haben :top:

Gruß

Thilo

danke für eure kommentare und anregungen.
    thilo, sorry, das war etwas kurzfristig. gib beim nächsten luftigen besuch mal bescheid, dann kann ich das mit dem job besser planen...:lach:

Michael, sag doch einfach Bescheid, wenn Du wieder dort bist.
    Ich arbeite knapp 10 Minuten entfernt, und die Kollegen bei Luft freuen sich immer, mich zu sehen :D

Demnächst muß ich eh nochmal hin wegen meines Türgriffs (Kessy funzt nicht und beim letzten Mal ist der Lackierer nicht fertig geworden :confused: ) und wegen einer möglichen Spurvermessung. (Letztens ist das System abgeraucht, weswegen meine Lenkradfehlstellung nicht geprüft werden konnte)

Sobald ich einen Termin habe, melde ich gehorsamst :zwinker:

Immerhin hatte ich gerade eine Einladung meines :) zu einem Fahrtrainig im neuen T, wahlweise Nürburgring oder Hannover.

Angeblich hat er den neuen schon gesehen.

Ach Du auch? :zwinker:
    Hannover wäre mir neu. Bei mir hieß es Nürburgring, Hockenheimring oder irgendwas hier in der Nähe (habe ich leider verdrängt) Ende April / Anfang Mai.

Da freue ich mich schon drauf.

Allerdings wußte mein :) weder von der heutigen offiziellen Vorstellung, noch hat er bisher irgendwas vom T2 gesehen, was nicht hier aus dem Forum stammt :D
    Offenbar war auch die Händlervorstellung sehr exklusiv, wenn es denn schon eine gab.

...was du alles kannst :lach:

Ich glaube, die Ähnlichkeit ist nur auf den ersten Blick vorhanden :lach:

Aber Damien Walters scheint einer der Stars der Parkour-Szene zu sein.
    Die Nummer mit dem Strip (ab 1:00 im Video) sowie den Salto an der Parkhauskante hat er für ProSieben nachgestellt.

Das war vor ein paar Tagen im FakeCheck von Galileo zu sehen.
    Echt abgefahren...

Bei den Jungs fallen mir nur zwei Sprüche ein:
    "...defies gravity!" und "I reject your reality and substitute my own" (letzteres von den Mythbusters)

Irgendwie kaum zu glauben, daß sich ein Mensch wirklich so bewegen kann. Die Fake-Vermutung liegt da schon nahe, auch wenn mans besser weiß :eek:

Servus,

im Gegensatz zum Drehknopf gibts die Tasten nicht einzeln. Also entweder defektes Gerät suchen (was du ja bereits eingeleitet hast) oder einfach mit dem Rechner gestalten, ausdrucken, einlaminieren und danach sauber aufkleben...:top:

[ot] Brother P-Touch? :D
    Wenn man es richtig macht, hat man danach eine Folientastatur ...[/ot]

Aber das Problem mit dem Softouch ist wirklich ärgerlich.
    Bei meinem neuen alten ist das zum Glück erstmal nur bei den beiden Drehknöpfen.
    Da kommen dann demnächst auch die Logos vom Autoschlüssel drauf.
    Sieht besser aus als das, was ich mit meinen Wurschtfingern basteln könnte :lach:

Falls die Lösung mit den Ersatzteilen aus einem Altnavi klappt, wären wir hier dankbar für eine bebilderte Anleitung.

Das Problem haben viele, und eine ordentliche Lösung ist immer willkommen. :top:

Gruß

Thilo

...
    1,5mm², sollte also reichen...
    ...
    Zigarettenanzünder hat 10 oder sogar 15 A, es fließen 3,5...abgesehen davon ist der Stecker auch noch mal mit 8A abgesichert...:top:

Serwas Juma, :zwinker:

jepp, das reicht dicke.
    Mehr hat die normale Hausinst auch nicht.

Der ZigAnzünder hat 15 A Sicherung, soweit ich weiß.

Die Scheinwerfer sehen gut aus.
    Lass uns das ganze mal sehen, wenn Du fertig bist.

Andere Frage: Warum nutzt Du nicht die Steckdose hinten?
    Da kommt man auch gut dran, und Du hast die Kabelei nicht ganz so weit durch den Innenraum. :denker:

Gruß

Thilo

... VW Händler auch ein Kunde von mir
    ...
    etwas am Preis machen ...

Denk dran: Wenn Du den Händler ausquetscht, hat er sicher kein Interesse, Dir guten Service angedeihen zu lassen.
    Versuche lieber, wenn Du ihn gut kennst, ihm klar zu machen, daß Du ihm nicht die Spanne (noch mehr*) versauen willst, sondern eher auf Nachhaltigkeit setzt.
    Das hat bei mir bisher gut funktioniert.

Wichtig ist vor allem die Garantie bzw. die Gewährleistung.
    Sieh zu, daß Du so lange wie möglich eine Verlängerung "kaufst", damit Dir die großen Sachen erspart bleiben.

Das hat übrigens nichts mit dem V10 zu tun, sondern ist für mich die Lektion aus inzwischen 6 Fahrzeugen verschiedener Marken, bei denen sich die Garantieverlängerung immer voll bezahlt gemacht hat. Bei VW sind halt die zugrundeliegenden Rechnungen deutlich höher als bei anderen Fabrikaten...

Der V10 ist aus meiner Sicht ein Stück weit Unvernunft, die ich bewußt auslebe.
    Sicher ist er teurer als ein R5 oder auch ein V6 TDI, aber für mein Gefühl ist das nicht so dramatisch, wie man glauben könnte.
    Nicht vergessen: Für Otto Normalfahrer ist selbst ein R5 unverhältnismäßig teuer im Unterhalt.

Ach so: Dein Angebot für den V10 klang ganz gut. Allerdings habe ich für meinen mit 70 Tkm genausoviel bezahlt, habe aber einen DPF an Bord.
    Ansonsten müßte ich jetzt mit dem (bestreikten) ÖPNV ins Büro kommen.

Gruß

Thilo

:* Das Problem ist, daß der V10 als Leasingrückläufer mit großer Wahrscheinlichkeit eher einen Riesenverlust für den :) bedeutet. Insofern könnte die Argumentation bei unvorsichtiger Formulierung zynisch wirken :zwinker:

Hallo,

interessant. Die 18 Liter nach Kickdown sind OK, aber auf Dauer meiner Meinung nach zu hoch, wenn man nicht fährt wie ein Henker.
    Auf Kurzstrecken bleibt der Verbrauch erstmal recht hoch und geht erst nach einiger Zeit zurück.

Nach den ersten 3000 km mit meinem V10 bin ich bei einem Schnitt von 12-13 Litern.

Mit geruhsamer Autobahnfahrt (ca. 130 konstant) schafft man 10,6 laut MFA, je nach Beschleunigung, Steigungen und Überholvorgängen geht der Kurs etwas höher...

Ich würde da nochmal nachhaken...

Gruß

Thilo

V10 TDI (2005) mit DPF

... R5 TDI ... Beim Starten mit Startautomatik ...

Sorry wegen der blöden Frage, aber ab wann hatte der R5 TDI eine Startautomatik? :denker:

Bei meinem war das beim "Schlüssel-direkt-ganz-nach-links" derselbe Effekt wie bei einem "normalen" Auto: Zündung an und starten, auch wenn der Motor danach hustet und nagelt und motzt. Übrigens war es dem auch egal, ob man auf der Bremse stand oder nicht. Hauptsache, die Automatik stand auf N oder P.

Vorglühen gab es nur bei manuellem Start (Zündung an, warten, dann starten)

Die Startautomatik kenne ich jetzt von meinem V10, der wirklich erst vorglüht und dann startet, sofern man auf der Bremse steht, wenn man den Knopf (Kessy) drückt.

Ach so: Baujahr R5 war irgendwann Mitte 2004, der V10 ist 02.2005

Gruß

Thilo

...motoröl zur inspektion mitbringen und wurde euer dicker:Applause:auch eingehend von innen gereinigt?
    ...

Hi Michael,

standardmäßig ist bei mir die Außenwäsche dabei, wenn ich das möchte (wird vorher abgefragt)

Innenreinigung habe ich bisher nur gegen Cash bekommen. Die ist aber okay.
    Für knapp 50 Euro sieht der Gute selbst nach einem sehr matschigen Event wieder fast aus wie neu.

Motoröl habe ich noch nicht getestet. Da können die anderen Luftianer sicher mehr sagen.

Der Extra-Service ist sparsam, dafür finde ich aber die Tarife in Ordnung.
    Im Moment habe ich, da Garantiearbeiten, einen kostenlosen Polo als Leihwagen.
    Für lau ist der OK, wenn ich zahlen muß, sehe ich aber zu, daß ich entweder den V6 TDI North Sails (ca. 60 EUR pro Tag) oder wenigstens den Tiguan (beim letzten Mal kostenlos, weil den sonst keiner wollte) kriege.

Allerdings ist es ein Unterschied, ob man "nur" für den Service kommt, oder ein Auto dort gekauft hat.
    Mir scheint (ich mag mich irren), daß die Kooperation seit Übernahme meines V10 von Luft irgendwie leichter geworden ist.

Aber die sind schon schwer in Ordnung. So ein Autohaus muß man bei VW lange suchen, und sich dann gut warmhalten.

Bin übrigens heute abend zur Abholung meines Dicken in Eschborn.
    Zufallsmeeting beim Kaffee ist immer gerne genommen :zwinker:

Gruß

Thilo

Servus Thilo!
    Sind die neuen VW-Zeichen "höher" als die Ursprünglichen?
    Wärst du so nett und stellst ein Bild ein?

Hi,

ja die sind einen Hauch höher, zumal die Aussparung im "alten" Schlüssel nicht hundertprozentig paßt (dank meiner Dicken Daumen sind die Logos aber drin "eingepaßt" :D )

Bilder stelle ich gern noch ein, sobald ich die Schlüssel wieder habe. Die sind samt dem Dicken im Moment beim :) für Restarbeiten von der Übergabe.

Allerdings habe ich leider verpennt, Vorher- und Zwischendrinbilder zu machen.
    So gibts halt das Endergebnis.

Vielleicht sind die Nachahmer schlauer als ich, und dokumentieren die Bastelstunde...

Gruß

Thilo

Sagt mal - kann es sein daß Ihr alle ein wenig Schneesüchtig seid :lach:

Kann sein. Aber vor allem haben wir Freude an den TF-Events. :top:
    Und ich habe es dieses Mal nicht geschafft, den Drift zu meistern. Also muß ich eh nachsitzen...
    Bei den momentanen Verhältnissen könnte ich zwar auch hier üben, aber das möchte ich den anderen Verkehrsteilnehmern nicht zumuten. So ein Dicker auf scheinbarem Kollisionskurs ist dann doch irgendwie unangenehm :D

Die weiteren Details sind eigentlich wurscht. (A propos: Beim TF-Schlachten setze ich dann doch aus. Bin zwar ein Landkind, aber irgendwo muß ich mal aufhören :D)

Nachtrag: Juma, bei Euch sicher.
    Hab eben gehört, daß für den Odenwald Schneekettenpflicht ausgerufen wurde...

... Suizid begangen und wurde relativ spät gefunden.:eek:

Na klasse. Gabs da nicht mal was bei den Mythbusters mit einem Trans-Am und einem Schwein? :denker:

... 2 Jahre "unverkäuflich" beim Händler.

Glückwunsch zum Dicken!
    2 Jahre sind viel für einen V8, finde ich. Die Ausstattung las sich jetzt im Überfliegen eigentlich auch sehr gut. In dem Fall würde ich die Garantie des Händlers nutzen und genau hinschauen und -horchen, ob was faul ist.
    Ansonsten einfach genießen. Da ich bei FrankS neulich im V8 mitfahren durfte, muß ich zugeben, daß das trotz Benziner ein feines Autochen ist :zwinker:

Mein V10 stand auch über 1 Jahr unerwünscht beim Händler, aber ich habe viel Spaß dran, auch wenn ein paar Dinge nicht i.O. waren.
    Im Moment steht er für Inst und Garantie-Restarbeiten beim :).
    Mittwoche kriege ich ihn dann ohne die offenen Punkte wieder, hoffe ich.

Bis dahin genieße ich einen kleinen, kostenlosen Polo, in dem ich erstaunlicherweise mehr Platz habe als im Golf...

Gruß

Thilo

...und das ist gut so! :top:

Denn so können diejenigen, denen es das wert ist (oder sein muss...Stichwort Leasing) mit einfachen Mitteln wieder den Ursprungszustand herstellen

Beim Leasing scheint das kein Thema zu sein, wenn ich mir meine Schlüssel im Ausgangszustand so anschaue.:denker:

Egal. Gern geschehen! :guru:

Übrigens nicht ganz Ursprungszustand.
    Das neue Logo ist meiner Meinung nach besser und vor allem nicht so kratzempfindlich :zwinker: