Beiträge von DerElektriker

Mal ne Frage (nicht schlagen bitte)
    ...
    Warum soll der denn wie neu aussehen?

Warum schlagen? Ist doch eine berechtigte Frage.

Tja, das ist so eine Sache. Sachlich hast Du 100% recht, das in Frage zu stellen.:denker:
    Ich persönlich sehe das allerdings so, daß ich mein Auto recht gern habe (übrigens ist das auch ein Gebrauchsgegenstand; trotzdem pflege ich es und füge kleine Details hinzu wie den total überflüssigen Chromring am Lichtschalter), und dann auch möchte, daß das Zubehör ebenfalls in Schuß ist.

Daher möchte ich auch das VW-Logo am Schlüssel tiptop haben.
    Und wirklich Arbeit ist es auch nicht. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert, und ich bin jedes mal froh, wenn ich den Schlüssel sehe oder in der Hand habe.

Sieh es als meinen Ersatz für den Fuchsschwanz an der nicht vorhandenen Antenne :zwinker:
    Gerne auch als Spleen.

Hier machen mir manche Details einfach Spaß.
    Ist halt meine Macke, wie andere sich an besonderen Felgen oder anderen Features wie Kühlergrills ohne Logo erfreuen. Die wiederum finde ich sinnlos, aber letztlich ist das Geschmackssache.

[ot]
    Zu diesem Thread allgemein:
    Ich habe befürchtet, daß das in die Richtung geht.

Da aber die Rückmeldungen beim Wintertraining durchaus für Interesse gesprochen haben, und ich zudem auf die Teilenummer angesprochen wurde, habe ich doch dieses Thema erstellt und nicht nur per E-Mail verteilt.
    [/ot]

Gruß

Thilo

Komm Du mir in die Finger

Ausserdem:
    If everything seems under control, you're just not going fast enough. Mario Andretti

Genau das! :D

Und, frei nach Walter Röhrl: Die wirklich guten Fahrer haben den Schneematsch auf den Seitenscheiben! (und nicht in den Kühlergrill gepresst ;) )

Auf Wunsch von Günter noch ein detailliertes Feedback:

- Wie hat es gefallen?
    Sehr gut! Einfach genial!

- Was könnte man verbessern?
    Wie, verbessern? Noch besser? :zwinker:

- Gibt es Dinge, welche nicht so besonders waren?
     Nur eins: Ist eine Bergung im Gange, sollten wir uns darauf einigen, daß dann die Übung unterbrochen wird, aber das ist auch alles.

- Was sollte man weglassen?
     Nichts.

- Was sollte man dazu nehmen?
    Mir hat nichts gefehlt. Ich fand das Programm stimmig und rund.
    Wir sollten höchstens noch überlegen, ein oder zwei Beobachter (=Photograph und Filmer) mit zunehmen, damit wir die Highlights auf digitalen Film bannen. Als Fahrer kommt man kaum dazu (in dem Sinne vielen Dank an alle, die trotzdem photographiert haben!)

- Soll es ein 3. Wintertraining geben?
    Klar! Was für ne Frage?! :D
    Ich bin dabei. (wenn genug Plätze da sind)

- Was ist im Vergleich besser - Offroad oder Schnee?
    Kann man nicht vergleichen. Beides hat seinen Reiz und aufgrund der Jahreszeiten kommt man sich da auch nicht ins Gehege.
    Offroad ist halt weniger rasant, dafür hat das Wintertraining auch einen praktischen Bezug zum Straßenverkehr. Also finde ich beides gleich wichtig.
    Unterm Strich zählt für mich hauptsächlich das geniale Team-Event und der Spaß dabei und drumherum.

Ergänzung von mir:
    - Wie fandest Du die Orga?
    Einwandfrei! Es war an alles gedacht, die Tagesgestaltung war nicht überladen, und die Übergabe war offenbar auch umfänglich und ordentlich, da Stephan alles gut im Griff hatte.

- Was hast Du gelernt?
    Zwei Dinge:
    1. Wenn ich mich mit der Geschwindigkeit im Zaum halte, kann ich meinem Dicken auch bei Eis und Schnee vertrauen
    2. Wenn ich einen Touareg aus dem Schnee ziehen muß, mache ich vorher alle Fenster zu, denn auch der Schnee unter meinen Reifen ist arg kalt...:zwinker:

Schade, Günter, daß Du nicht dabei sein konntest...
    Hoffe, nächstes Mal klappts. :top:

Beste Grüße

Thilo

...
    In der Mitte vom Logo ein loch gebohrt und dann wie beschrieben abgehebelt!
    ...
    PS: Für die Sportlichen unter uns in der Bucht gibt es welche mit R-Line drauf!

Nee, eben nicht in der Mitte. Das Loch, in dem die Schraube für das Gehäuse sitzt, ist jeweils etwa 2 mm nach links und unten versetzt (zumindest bei meinen beiden Schlüsseln). Da kann man dann mit dem kleinen Schraubenzieher super popeln :zwinker:

Aber insgesamt ist das easy, wenn man etwas aufpaßt und sich Zeit läßt.
    Neues Logo mit Kratzern drum rum ist nicht wirklich mehr so schön :D

Mit R-Line Logo? Habe ich noch gar nicht gesehen. Muß ich direkt mal suchen...
    Bin ja hinreichend nah am R50 dran :D :lach:

[ot]

Servus,
    ist das ein Interpretationsfehler? Normalerweise muss doch immer Hanno immer geborgen werden :D:lach:

Nee, ist kein Fehler.
    Hanno wurde, genauso wie ich, zwei oder dreimal rausgezogen (von mir :D), aber er hat mich auch mal "gerettet".
    Außerdem hat er den Bergegurt gestellt.

Eigentlich haben sich alle mehr oder weniger abgewechselt.
    Deswegen meinte der Instruktor auch, das sei eher ein "Teambuilding- und Bergeseminar" :zwinker:

Immerhin war bei uns der Traktor nur einmal im Einsatz, im Gegensatz zu den anderen Gruppen, die an dem Tag unterwegs waren...
    [/ot]

Tja, komme leider erst jetzt dazu.
    Gestern war ich reichlich platt.

Erstmal ganz ganz vielen Dank für die super Orga, Günter!
    Das war wieder ganze Arbeit, die Stephan souverän in die Tat umgesetzt hat. :top:

Das Event hat einen Heidenspaß gemacht, natürlich auch dank der 1A Instruktoren und dem super Team! :Applause:
    Auch wenn wir in erster Linie die Bergung nach Ausflügen in den Schnee geübt haben, kam doch eine ganze Menge an Erfahrung rüber.

Mein neuer Lieblingsspruch: "krrrz... V10 zur Bergung bitte! ... krrrrz" (Danke an Samson für dieses Bonmot :D)

Ich freue mich aufs nächste Mal und natürlich auf die ganzen Photos.
    Hab nämlich vor lauter Freude vergessen, selbst zu knipsen :klopf:

An Stephan nochmal ein spezieller Dank für die kurzweilige gemeinsame Heimreise gestern.
    Zu zweit geht halt doch alles besser...

PS:

Das war ein Abflug in die Botanik
    Ist beim Wintertraining normal

Die Bilder unterschlagen natürlich die Bergeeinsätze.
    Übrigens danke fürs Rausziehen, Hanno! :zwinker:

Gruß aus Langen

Thilo

Hallo TF,

auf mehrfachen Wunsch am vergangenen Wochenende hier eine Information von mir.

Ich habe bei meinem Klappschlüssel (Funk-FB) die abgeschrammten VW-Logos durch neue ersetzt.
    Vorteil der neuen ist, daß die eher gummiartig beschichtet und damit vermutlich haltbarer sind.

Hier wie gewünscht die Teilenummer (Suche ergab keine bisherige Meldung im Forum):

3B0 837 891 A 09Z - "VW Zeichen"; EUR 4,12 + MwST beim :)

Gekauft habe ich meine beiden über die Bucht bei Auto Wagenblast in Schwäbisch Gmünd.

Austausch ist relativ easy. Ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher die alten Logos angekratzt und abgehebelt, und dann die neuen mit Sekundenkleber eingeklebt.

Gruß

Thilo

@Thilo: Super!!!:Applause:

dann können wir heute Abend ja noch auf den Schrecken einen heben.
    Ich werde wahrscheinlich 16:00 los kommen, so dass wenn alles klappt ich um 20:00 in Fuschl bin.
    Gruß
    Hanno

Isch coooolll, Man! :cool:

Der Schreckschnaps geht klar. Hatte da Stephan nicht was dabei?
    :trinken::trinken:

Übrigens, selbst der Vertrieb in Breuberg hat eben die Achseln gezuckt.
    Vor Dienstag hätten die auch nichts gehabt.

Merke: Im Bedarfsfall lieber alle Kontakte im Telefonbuch anrufen. Dann findet man auch was...

*uff*
    Bin ich froh, wenn ich nachher ledergebettet auf der Autobahn dahindüse...

PS: Huch, ich sollte langsam meine Klamotten packen...:eek:

Update:
    Gerade ein Anruf von Retail Rhein-Main hier in Langen.
    Neuer Reifen kommt heute mittag.

Damit gehts frühen Nachmittag los und ich bin wahrscheinlich spät in Fuschl, aber ich komme!!! :Applause:
    Muß das Wellness-Programm halt ausfallen...

Drückt mir die Daumen, daß das wirklich klappt.

Danke für den moralischen Beistand, Jungs! :top:

Gruß

Thilo

PS: Beim nächsten Satz Reifen, die ich kaufe, ist mindestens ein fünfter Reifen dabei...
    Mit den Pirellis habe ich im Moment echt Probleme
    Aber eigentlich logisch. Pirelli in Breuberg produziert schon Sommerreifen...

:zorn::zorn:

Ich könnt grad ko.... ...

So, bei mir steht das Ganze auf der Kippe.
    Bin eben mit einem Platten hängen geblieben und brauche morgen früh erstmal ein bis zwei neue Reifen...
    Hab mir wohl auf unserem Firmenparkplatz eine Schraube eingefahren (M10, steckt komplett drin; der Reifen ist mittlerweile kaputt gewalkt)

Einzig Positives: Die VW VIP Service Hotline war diesmal freundlich und hilfreich.
    Gleich wird mein Dicker weggeschleppt und morgen suchen wir Reifen...

Grad eben rufen die von der Hotline sogar nochmal an und fragen, ob alles geklappt hat :eek:
    Jetzt bin ich baff...

Hoffentlich klappt das morgen mit den Reifen.

Also, wer noch einen (neuen) Pirelli Scorpion Ice&Snow in 235/60 R 18 hat, bitte melden...

*HMPF*

Gruß

Thilo

Hallo Ihr TF in Fuschl und daheim,

bei mir gehts erst morgen früh los.
    Da mir der Routenplaner eine Fahrt von 6 Stunden prognostiziert, werde ich bei der TVZ-Besichtigung wohl nicht dabei sein.
    5 Uhr Abfahrt ist mir dann doch zu früh... Muß ja auch noch Öl checken, tanken, Auto ausmisten etc.

Ergo stoße ich dann wohl beim Mohrenwirt zu Euch.

Schneemassen gibts hier zwar keine, aber dank Sommerreifen und Co. sind viele hier recht seltsam unterwegs.

Hoffen wir mal, daß bis Ö alles gut geht.

Bis morgen! :Applause:

Gruß

Thilo

[ot]

VW Touareg 3,0
    'mal Werbung in eigener Sache:
    Ich kenne eine gute "liebevolle" Portalwaschanlage in Rosendahl, für TFs sogar mit Kaffeeservice:zwinker: und Profi-T-Plausch.

Falls ich es in meinem Leben nochmals wagen sollte, meinen PKW woanders zu waschen, dürft ihr alle zu meiner Beerdigung erscheinen!

Wo genau ist nochmal Rosendahl? :denker:
    Bin demnächst mal in Leverkusen unterwegs, aber wohl nicht mit meinem Kleinen Grauen...

Schaun mer mal...

Irgendwann klappts mal
    [/ot]

... Laut deinen Ausagen bist ein Mitarbeiter von Mister Wash ...

Hmm... Mag ja sein, daß da auch nicht alles Gold ist, was glänzt, aber ich finde, man sollte das nicht verallgemeinern.
    Vielen Dank für den Hinweis auf schlechte Erfahrungen!:top:
    Das lohnt sich mit zu berücksichtigen.

Trotzdem auch Danke an Stephan für den Tip.:Applause:

Werde ich beim nächsten Trip nach Mannheim mal testen.
    (Sorry Doro. Nächstes Mal :zwinker:)

Gruß

Thilo

...sein Universal -507.00-Öl, das alle Normen incl. 506.01 erfüllt...

Eben nicht. Meines Wissens ist das Standard-507.00 auch für 506.00 freigegeben, nicht aber für 506.01.

Das versuchen die mir auch immer anzudrehen.
    Mein V10 TDI, Bj. 2005 braucht nunmal das 506.01, und das hat mein :) nach eingehender Beratung dann auch eingesehen.

Leider ist das 506.01 recht schwer zu bekommen.

Allerdings gibt es ja schon den Ölsorten-Thread und ein paar zum Thema Internetquellen. Da sind die Preise auch okay.
    Tankstellen kann man vergessen, also immer ein Literchen dabei haben. :top:

Gruß

Thilo

... Bin mal gespannt, da Technik-Analphabet...

Hallo Stefan,

dann bist Du beim iPhone genau richtig.
    Von der Bedienung finde ich das richtig für die, die keine Ahnung von Technik haben.
    Technophile Menschen, wie ich als Ingenieur, sind manchmal frustriert, weil man hier eben mal nicht um die Ecke denken muß.

Nur nicht vergessen: Oft ist die einfachste Möglichkeit die richtige.
    Soweit meine Apple-Erfahrung.

Bin mit meinem 3GS 32 GB übrigens sehr zufrieden. Das macht echt Laune. :Applause:

Gruß & Viel Spaß mit Deinem EiFon

Thilo