Komm Du mir in die Finger
Ausserdem:
If everything seems under control, you're just not going fast enough. Mario Andretti
Genau das! 
Und, frei nach Walter Röhrl: Die wirklich guten Fahrer haben den Schneematsch auf den Seitenscheiben! (und nicht in den Kühlergrill gepresst
)
Auf Wunsch von Günter noch ein detailliertes Feedback:
- Wie hat es gefallen?
Sehr gut! Einfach genial!
- Was könnte man verbessern?
Wie, verbessern? Noch besser? 
- Gibt es Dinge, welche nicht so besonders waren?
Nur eins: Ist eine Bergung im Gange, sollten wir uns darauf einigen, daß dann die Übung unterbrochen wird, aber das ist auch alles.
- Was sollte man weglassen?
Nichts.
- Was sollte man dazu nehmen?
Mir hat nichts gefehlt. Ich fand das Programm stimmig und rund.
Wir sollten höchstens noch überlegen, ein oder zwei Beobachter (=Photograph und Filmer) mit zunehmen, damit wir die Highlights auf digitalen Film bannen. Als Fahrer kommt man kaum dazu (in dem Sinne vielen Dank an alle, die trotzdem photographiert haben!)
- Soll es ein 3. Wintertraining geben?
Klar! Was für ne Frage?! 
Ich bin dabei. (wenn genug Plätze da sind)
- Was ist im Vergleich besser - Offroad oder Schnee?
Kann man nicht vergleichen. Beides hat seinen Reiz und aufgrund der Jahreszeiten kommt man sich da auch nicht ins Gehege.
Offroad ist halt weniger rasant, dafür hat das Wintertraining auch einen praktischen Bezug zum Straßenverkehr. Also finde ich beides gleich wichtig.
Unterm Strich zählt für mich hauptsächlich das geniale Team-Event und der Spaß dabei und drumherum.
Ergänzung von mir:
- Wie fandest Du die Orga?
Einwandfrei! Es war an alles gedacht, die Tagesgestaltung war nicht überladen, und die Übergabe war offenbar auch umfänglich und ordentlich, da Stephan alles gut im Griff hatte.
- Was hast Du gelernt?
Zwei Dinge:
1. Wenn ich mich mit der Geschwindigkeit im Zaum halte, kann ich meinem Dicken auch bei Eis und Schnee vertrauen
2. Wenn ich einen Touareg aus dem Schnee ziehen muß, mache ich vorher alle Fenster zu, denn auch der Schnee unter meinen Reifen ist arg kalt...
Schade, Günter, daß Du nicht dabei sein konntest...
Hoffe, nächstes Mal klappts. 
Beste Grüße
Thilo