Beiträge von DerElektriker

Hallo,

Seit wann zahlt die Garantie einen Marderschaden ?

Es gibt einige Versicherungen, die für Marderschäden aufkommen. Die VVD auf jeden Fall.......zum Glück!!!!
    Gruß Thomas

Bitte nicht verwechseln:
    Garantie zahlt keinen Marderschaden, Versicherung schon, wenn man TK oder VK hat (welche das zahlt, weiß ich nicht genau, hängt aber auch von der abgeschlossenen Versicherung ab)

Meine VK zahlt Marderschäden auch, aber mit Garantie hat das nix zu tun...

Klaus: Glück gehabt.
    Aber ich dachte, Du hättest einen niedrigen Flüssigkeitsstand gehabt?
    Wie paßt das mit zugesetzten Schläuchen?

Auf jeden Fall gut, daß Dir nix passiert ist...

Alles Gute!

Gruß

Thilo

So, Lissy und ich sind auch wieder daheim.
    Früher schreiben ging leider nicht, da ich keinen UMTS-Empfang hatte.

(Bin auch gespannt, ob es der Beitrag durch die Moderation schafft :zwinker:)

Der Tag am Bösen Wolf war genial!
    Vielen Dank für die Orga und an alle, die mitgemacht haben, vor allem die, die einen weiten Weg auf sich genommen haben! :top:

Es hat auch fast alles gepaßt.

Alle Teilnehmer waren sehr diszipliniert und das Miteinander paßt bei den TF jedes Mal wieder. *freu*

Das einzige, was mich extrem gestört hat, war das Geländetaxi am Bösen Wolf:

Irgendwie hat die Dame alle Sicherheitsregeln beiseite gedrängt.
    Ich finde es echt mies, hupend mitten durch eine Gruppe zu fahren, die gerade darauf wartet, daß der erste das Hindernis schafft, damit der nächste fahren kann.

Das war echt nicht in Ordnung und zudem meiner Meinung nach mehr als gefährlich. :eek:

Aber Lob an alle Teilnehmer: Bei uns habe ich kein Durcheinander festgestellt.
    Ihr wart wieder tolle Vorbilder! Spitze! :Applause:

Ich freue mich auf die nächste Tour mit Euch!

Gruß aus Langen

Thilo (und Lissy :zwinker:)

Depp

Ja glaube ich, da ich deutlich weniger aufsetze.
    Gruß
    LaForge_98

Na, wer wird denn gleich... :D
    Fürs Aufsetzen hast Du aber Talent, Hanno!
    Deine Geräuschkulisse kann man so leicht nicht übertreffen :zwinker:

Ich glaube, daß wir dann 4 Gurte brauchen um ihn wieder raus zu ziehen. 2 haben beim letzten Mal ja nicht mal gereicht.

Aber die Winde hats gerissen. Auch wenn ich nicht erleben möchte, wie mein Dicker mal so geborgen wird :eek:

Übrigens hatte ich Seikel aufgrund Deiner Anmerkungen beim TFT auch auf dem Radar.
    Allerdings sieht es so aus, daß ich in absehbarer Zeit günstig wechseln kann, und damit hat sich das mit 70%iger Wahrscheinlichkeit erlederwitzt. (Wegen Luftfederung)

Vielen Dank für die Aktion! :top:

Gruß

Thilo

Volle Zustimmung.
    Am Sonntag gehts ins Wahllokal.

Nein, ich gehe nicht wählen und wünsche mir, dass nicht wählen bzw. Nichtwähler genauso als Ausdruck der politischen Meinung angesehen wird wie das Wählen einer Partei. Gerne kann der Wahlzettel auch um ein Kästchen „ich möchte keiner der aufgeführten Parteien den Regierungsauftrag erteilen“ erweitert werden, dann mache ich auch mein Kreuzchen.
    ...

Die Möglichkeit hat man, nur ist das Kästchen etwas größer:
    Wenn man den Wahlschein komplett ankreuzt, ist er ungültig und wird als solches auch gezählt.
    Würden alle Nichtwähler statt zu verweigern einen ungültigen Stimmzettel abgeben, würden diese ausgewertet und hätten meines Wissens ab einer gewissen Anzahl sogar Konsequenzen.

Insofern ist es keine echte Option einfach nicht hinzugehen.

Gruß

Thilo

Ich bin schon erstaunt, wie günstig du ihn anbietest und es macht mir Sorge, wenn ich meinen irgendwann in 3 Jahren mal verkaufen will.

Da ist was dran.
    Ich schaue auch gerade, was meiner wert ist (R5TDI Automatik ohne DPF, Stahlfederung, 117 Tkm...)

Was ist er denn eurer Meinung nach wert??

mit der Ausstattung?? Luftfahrwerk,unbenutzte AHK, Großes Navi, Leder, CD-Wechsler........?? 8490€??

Schau mal unter Autoscout24.de oder Mobile.de
    Meine Suche gestern ergab einen VK von ca. 22 bis 24 TEUR für meinen R5. (Heißt bei mir, daß beim Händler der EK und die Ablöse genau aufgehen)

Ich habe zwar Deine Daten nicht gesehen, weil bisher keiner der Links funktioniert hat, aber der dürfte in derselben Region liegen.

Soweit ich gesehen habe, bringt die Luftfederung nicht viel Plus...

Aber mehr als die rund 20 TEUR könntest Du schon kriegen, glaube ich (natürlich ohne Gewähr. Das ist ja keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung)
    Wie das mit Handschalter vs. Automatik aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Thilo

[ot]

Der Name "MAC" ist hier schon seit langem für den User MacTruck geschützt. :zwinker:

Ich bin für ein Unterscheidungssuffix:

McTruck: Der Mac, das Original ( @Arndt: Wenn schon, dann bitte auch ohne das Extra-A. Das gibts nur beim kurzen Mac)

macmarkus: Der Mac, das Plagiat :D

Nur DerElektriker ist immer das Original.
    ...jetzt auch mit dem Original-NorthSails-Starthilfekabel :lach:
    (Wieso hat das eigentlich keiner photographiert?)
    [/ot]

Mindestinvestitionssumme: EUR2.000 aufwärts plus Montage......! Da kann man einige Schweller bei Ali (oder Adolf) um die Ecke richten lassen......!

[OT]Gabs da nich nen Rumänen?[/OT]

Nee, das bleibt erstmal, wie es ist.
    Der Schweller bzw. dessen Verkleidung ist etwas eingedellt, aber ich hab auch die Spuren vom letzten Mal gefunden.
    Das wird erst repariert, wenn ich über den Nachfolger verhandele.
    Bis dahin nix Bedrohliches und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit.
    Kostenvoranschlag kriege ich dann von Luft.

Sowas ist halt das Risiko, wenn man soviel Spaß hat :D

... Klappern im Bereich des mobilen Dachhimmels am Schiebedach. ...

So spült das Leben. Sei froh, daß Du nicht mein Mitbringsel aus dem Schweller auf die Scheibe gekriegt hast :D
    Spaß beiseite: Einen Stein haben wir noch gefunden. Der klemmte unter dem hinteren Haltebügel der Getriebeabdeckung...

Ansonsten hat der Dicke alles weggesteckt.
    Kommentar vom :): Ein X5 wäre Schrott nach der Tour :D

Ich liebe den T...:guru:

@Thilo
    Hat Dein Dicker am Sa gelitten?Hab ich gar nicht gesehen bzw gehört?

Etwas bei der Waldpassage (an der letzten Abfahrt; nicht da, wo Hanno hängen geblieben ist). Frag mal Juma, der hat etwas gequält dreingeschaut :D
    Das Plastik ist hin, den Rest sehe ich nachher beim :)

Ist halb so wild. Ich bin nur froh, daß die Steine, die sich reingedrückt haben, nicht auf der Autobahn rausgefallen sind. Die habe ich eben bei uns auf dem Parkplatz gefunden und entfernt.
    Ich hätte nicht gedacht, daß da welche drinstecken :eek:

Wichtige Lektion: Nach einem Aufsetzer auf blinde Passagiere prüfen.

Werde dann wohl doch mal in einen UFS mit Schwellerschutz investieren. Der klingt genauso, hält aber mehr aus :D