Hallo Thilo,
da hat wohl jemand seine Nahtoderfahrung geschildert. Jeder der schon einmal erste Hilfe geleistet hat, weiß wie lang Minuten werden können. Da ist man auch als Helfer froh, wenn die Profis kommen. Allzeit gute Fahrt.
Nahtod vielleicht nicht, aber der Clip zeigt eindrücklich, wie lang die doch eigentlich sehr kurzen 6:24 sein können, die der Rettungswagen im Schnitt braucht...
Der Vollständigkeit halber noch die Quellenangaben komplett:
Taxi-Blog von
rettungstrupp.de
Für mich persönlich steht vor allem eines unter dem Strich:
Wenn ich zu einem Unfall komme, steht außer Frage, daß ich helfe.
Aber ich habe eingesehen, daß man niemals, unter keinen Umständen, das arme Schwein im Auto allein lassen sollte.
Nach dem Clip, so simpel der auch gemacht ist, kann ich fast nachfühlen, wie man sich allein im Auto eingeklemmt fühlt, und wünsche wirklich niemandem, daß er das irgendwann mal erleben muß.
Und der Thread von Cyclamen hat mir auch gezeigt, daß meine eigene Sicherheit mir immer noch am nächsten ist, auch wenn das vielleicht egoistisch klingt...
In dem Sinne:
Allzeit knitterfreie Fahrt, und wenn Ihr einen Unfall seht, haltet an und helft den Leuten.
Für TF selbstverständlich, denke ich, aber der Clip eignet sich vielleicht auch, jüngeren Fahrern den Respekt vor der Physik und vor den Rettern zu vermitteln.
Nachdenkliche Grüße
Thilo