Beiträge von DerElektriker

Hallo Kub,

das mit dem DPF scheint irgendwie immer wieder in den Vordergrund zu rücken.

Ich gebe zu, daß ich dazu nix sagen kann, da ich mir so ein Teil nicht freiwillig nachrüsten lasse. Dazu müßte sich das wenigstens +/- 0 rechnen.

Allerdings kann ich mich erinnern, mal vor einiger Zeit etwas von VW-Werkstätten gehört zu haben, daß die Pumpe-Düse-Elemente generell nur eine begrenzte Lebensdauer hätten. Genannt wurden etwa 100 Tkm, dann müßten die "wahrscheinlich bis sicher" getauscht werden, weil sie "kaputt" wären.
    Alles natürlich inoffiziell und unbestätigt.
    Übrigens ging das um den damals relativ neuen Motor vom Passat.
    Insofern hat das a) nichts mit dem Touareg zu tun und ist b) möglicherweise überholt.

Also unter Vorbehalt.
    Vielleicht weiß ja noch jemand mehr. :denker:

Was stand denn in der "Auto Bild"?
    Hast Du da nähere Infos?

So allein gibt das nicht viel her...

Mit Link zum Nachlesen könnte man das vielleicht besser nachvollziehen... :zwinker:

Gruß

Thilo

Ich mußte letztens nur volltanken, der Tank war knapp halb leer. So etwa 60 Liter rein und beim Bezahlen sagt die (studentische) Kassiererin zu mir: "Boh, da geht aber eine Menge rein".

Ich: "Klar, war ja gerade auch nur halb leer."

Die Rechnung hoch, der Gesichtsausdruck der Kassiererin ---> unbezahlbar.

Bei mir wars umgekehrt:
    Tank leer, keine 5 Liter mehr drin.
    An der Zapfsäule bildete sich dann schon eine Menschentraube und begaffte die Anzeige, die bei irgendwas um die 97 Liter stehen blieb.

Das ist auch cool... :D

Hi Guido,
    klingt, als hättest Du viel Freude mit dem Dicken.

Irgendwie habe ich bei Deiner Beschreibung ein echtes Deja Vu meiner ersten Fahrten :D
    Nur war meine zweite Fahrt schon die 800 km-Tour von München nach Antwerpen.

Das Tanken ist in der Tat so eine Sache, allerdings meiner Meinung nach ein kleiner Preis für das, was man bekommt.
    Wenn ich bedenke, daß ich seit dem T nach langen Fahrten keine Rückenschmerzen mehr habe, ist mir die Tanke so gut wie egal.
    Nur das lüsterne Grinsen der Tankwarte nervt etwas :zwinker:

Die "Eintauchtiefe" des Rüssels ist wohl normal. Bei mir führt das leider dazu, daß mir während der ca 5-minütigen Betankung 2-3 mal die Zapfpistole abschaltet.
    Aber sonst kein Problem.

Der Zettel auf dem Beifahrersitz ist eine gute Idee.
    Muß ich auch mal machen :D

Allzeit Gute Fahrt und Viel Spaß mit dem Boliden!

Gruß
    Thilo

Oh Mann, bleibt doch mal alle locker bitte. Der Winter braucht noch ein paar Tage :zwinker:
    .... Je mehr wir werden, desto besser für den Preis.

Hallo Oliver,

recht hast Du.

Und daß der Winter noch etwas hin ist, ist ja auch ganz okay.
    Ein bißchen Schnee zum Testen hätteich zwar schon gerne, aber das ist eine andere Geschichte :D

Trotzdem: :top: für Deine Bemühungen!

Gruß

Thilo

PS: CU on Sunday :winken:
    PPS: darkdiver: 00:17? Senile Bettflucht? :eek:

Ich lasse wieder welche machen, große und kleine in SILBER ;)

Denke kommende Woche sind sie fertig. :guru:

Hallo Eric,

hältst Du mir auch zwei fest, wenn das die ausgeschnittenen sind?

Die normalen bunten habe ich von Ezio bekommen, hebe mir die aber auf.

Ach so: Ich bräuchte welche in Gold, damit die zu meinem TF-Schriftzug passen :D

Danke Dir.

Melde mich dann nächste Woche mal.
    Dein Büro kann ich ja aus meinem Büro sehen :zwinker:

Gruß

Thilo

Hey man - das wundert mich jetzt - die Fa. Ostmann hat schon vor gut 20 Jahren bei meinem Polo die simpelsten Fehler nicht gefunden...

Gruß vom Exil-Wolfhager

Hallo Andreas,

na, die 20 Jahre bieten doch einigen Raum für Fortschritte. :zwinker:

In den Jahren, in denen wir bei Ostmann waren, war der Service top und das Ergebnis vorzeigbar.
    Das ist zwar jetzt auch wieder ein paar Jahre her, aber zumindest im Vergleich zu Deinen Erfahrungen sind sie halbwegs aktuell :D

Wäre ich noch im Raum Kassel ansässig, würde ich mit Freuden zu Ostmann gehen.
    Oder zu FriedrichKeller, je nachdem was näher ist :D

Update von meiner Seite:
    Bisher habe ich noch nichts Neues bzw. Weiterführendes von Herrn Jäger gehört.

Soweit also nur die Bestätigung der unten genannten Konditionen ohne Einschränkung auf den einen oder anderen Shop.
    Daher gehe ich erstmal davon aus, daß die Konditionen für alle Angebote in den angegebenen Produktkategorien gelten.

Sobald was kommt, melde ich mich wieder zu diesem Thema.

Gruß

Thilo

Im September 2008 habe ich in meinem R5 einen DPF von Fa. HJS nachrüsten lassen. Momentan habe ich das Gefühl, daß sich mein R5 ab 140 Km/h quält Vmax zu erreichen.
    Kann jemand diesen spürbaren Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich (ab 3000 U/min) bestätigen?
    Gruß Leo

[ot]
    Hallo Leo,

kann ich bestätigen. Allerdings habe ich keinen DPF.
    Bei mir ist das auch ohne vollkommen normal :D

Ist halt kein Rennwagen...

Die 140 erreicht meiner spielend, quält sich aber etwas bis zu den max. 180.
    Dafür ist er bei 140 sehr nachhaltig und läßt sich auch von Kleinwagen nicht beeindrucken...

Sorry, nix für ungut... :zwinker:

[/ot]

Soweit ich weiß, war das in Rußland...

Ich könnte mir vorstellen, daß die von der CAD-Technik gelernt haben und demnächst in Layern arbeiten. :zwinker:
    Der nächste wird dann gelb, danach rot usw. :D

Das gibt dann Struktur in der Straßenführung
    :lach:

Hallo,

wo kann man den genannten Aufkleber bekommen? Die meisten haben ihn ja an der hinteren Seitenscheibe. Gibts den auch ohne Scheibe?:lach:
    Wo kriege ich so was her?

Hi,

hatte auch schon mal gefragt.

Meines Wissen läuft der über den Shop.
    Du könntest mal Joachim ansprechen. Der sollte Dir weiterhelfen können.
    (Bitte um Korrektur, falls ich mir das falsch gemerkt haben sollte)

Gruß

Thilo

Hallo Carsten,

das Problem ist nicht hier Fragen zu stellen, sondern daß immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, aber viele nicht bereit sind sich diesen Thread hier von Anfang an durchzulesen.

Nun warte doch einfach ab bis Oli etwas schreibt. Dann wirst Du sicherlich auch mehr Informationen über die Liste und auch evtl. Sonderpreise erhalten.

Hallo Arndt,

im Prinzip hast Du Recht.
    Allerdings sehe ich weniger das Problem, das wir immer dieselben Fragen stellen oder lesen, sondern daß wir auf diese Weise die Leute sauer fahren, die für uns -also die Touareg-Freunde- ihre Zeit, eine Menge Arbeit und unter Umständen Geld investieren.

Wir sollten das nicht vergessen.
    Also hier ein ganz ganz großer Dank an Olli, stellvertretend für alle, die sich für die TF den Ar... aufreißen! :guru: :guru:

Ansonsten habt Ihr, also Eric und Du, absolut recht.

Ergo bitte ich die Nörgler, sich in Geduld zu fassen, und ihre Kritik vor allem weniger emotional zu präsentieren, sondern auch Rücksicht auf die zu nehmen, die für uns unterwegs sind.
    Es spricht nichts dagegen, diese Themen zu diskutieren. Aber das ergibt erst Sinn, wenn wir genügend Informationen für eine Diskussion haben.

Gruß

Thilo

Olli, nicht vergessen: Du hast das Geld und er möchte das Auto vom Hof haben.
    Ich denke, damit sieht Deine Verhandlungsposition schon wieder besser aus :D

Du machst das schon! :top:

Gruß

Thilo

Klingt gut!

Vielleicht werde ich ja doch noch schwach :D

Bei eBay habe ich übrigens den Regler und den Motor als Satz gefunden, zusammen EUR 125,-...

Bei der DSM2.0 ist übrigens auch ein Servo dabei mit 60 Ncm. Würde das reichen?
    KLICK
    Bei den Ärmchen dürfte das etwa 5-6 DN (~5-6 kg) entsprechen...

Gruß

Thilo

Hallo Leute,

gibt es irgendwo nähere Info zu dem Angebot.

Länge, Bruchlast...........?

Im Shop :D

Schau mal die Links im ersten Beitrag an.
    In den beiden Shops (WebShop und EbayShop) findest Du jeweils die Produktbeschreibungen.
    Hier geht es nicht um konkrete Einzelprodukte, sondern um generelle Bedingungen für die Shops.

Übrigens habe ich noch keine neue Info von BeSiHe.

Sobald ich was habe, gebe ich Bescheid :winken:

Gruß

Thilo