Beiträge von DerElektriker

Vollkommen Weltfremd das Pack

Nicht nur das:
    Bei einem unserer Kunden in Wien haben die mal ein paar Tage auf einem der Öltanks campiert und gegen die Vernichtung des Regenwaldes in Südamerika zur Ölgewinnung demonstriert. (oder sowas in der Art, auf jeden Fall Südamerika)
    Wir haben dann die Kollegen mal gefragt, ob sie die nicht da runter holen wollten.

Trockene Antwort: "Wieso? Unser Öl kommt aus Rußland. Sollen die doch gegen die Konkurrenz demonstrieren und sich lächerlich machen..."
    :top:

Also merke:
    Aktionen im Sinne des Umweltschutzes sind eine gute Sache, aber man sollte vorher seine Hausaufgaben machen...
    :denker:

Hallo,

hast Du schon mal geschaut, was die Freeware hergibt?

Ich teste seit einiger Zeit GIMP 2.4.2 und bin recht zufrieden.
    Das Programm ist lediglich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das Funktionsspektrum reicht von einfach (Auflösung, Gamma, Helligkeit, Kontrast etc.) bis professionell (Korrektur Perspektive, Retuschieren/Manipulieren).

Du findest es hier.

Gruß

Thilo

Hi Holger,

Respekt! :top:

So weit bin ich noch nicht gekommen.

Was heißt bei Dir "0,3 bar mehr" in Zahlen?
    Ich fahre meine Pirelli Scorpion 235er mit 2,8/3,0 vo/hi.

Ich bin schon gespannt:
    Nächste Woche habe ich meine Heimreise von 820 km, dann auch ohne den Henkel auf dem Dach.
    Aber mehr als 900 km Reichweite habe ich bisher nicht geschafft.
    In der Regel schaffe ich Erding-Antwerpen ohne Nachtanken, zumindest ohne Reservemeldung...

Gruß

Thilo

Zinsen ist klar.
    Aber dann erklär mir mal, warum ich bei folgenden Werten die unterschiedlichen Raten erklären kann:
    Barpreis 34 kEUR
    Anzahlung ca.7 kEUR
    Schlußrate ca. 12 kEUR
    monatl. Rate Finanzierung ca. 550 EUR
    monatl. Rate Leasing ca. 900 EUR

Das verstehe ich dann irgendwie nicht.

...und, bist Du zufrieden, oder hast Du Deine Entscheidung bereut? Ich bin gerade bei Mobile unterwegs gewesen und habe einen T. gefunden, der nahezu meinen Vorstellungen entspricht. EZ: 10/07 V6 TDI Facelilft MJ 2008 mit 4.700 km, NP 65,7 für 46,9!!! Das sind in 2 Mon. fast 30% Wertverlust.:(

Das ist schon ne menge Holz. Da ist der Wertverlust ja höher als bei meinen BMW-M´s. :D

Klaus

Und das noch bei praktisch keinen Kilometern.

Meiner hat ja als Leasing-Rückläufer nach 3 Jahren und 40 Tkm nur noch die Hälfte des Neuwertes erbracht (>60k gegen 34k)

Sonst wäre der T für mich nicht erschwinglich...

Ja, damit ist eigentlich alles gesagt, Ezio war schneller... :Applause:

DerElektriker: Deine Finanzierung mit "Schlussrate" und Rückgabeoption ist dem Leasing mit Gebrauchtwagenabrechnung sehr ähnlich. Dabei besteht jedoch immer die Gefahr, dass sich der Wert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Rückgabe von der Schlussrate unterscheidet und damit eine Rück-/Nachzahlung fällig wird, bei deren Aushandlung der Händler die besseren Karten hat. Dir bleibt die Möglichkeit einer Ablösung oder Anschlussfinanzierung, wenn Dir das Rücknahmeangebot des Händlers nicht gefällt.

Im Prinzip ja, aber dort ist nur eine Einschränkung der Klausel enthalten:
    Ich zahle nur mehr, wenn die km-Leistung über der angegeben Jahresleistung liegt.
    Sonst gibt's es sogar Geld zurück.
    Der Restwert spielt davon abgesehen keine Rolle.

[...]

Der Vorteil, der Dir als Privatmann beim Leasing bleibt, ist die ganz klare Kostenstruktur - sofern Du ein Leasing mit Kilometerlaufleistung und nicht mit Gebrauchtfahrzeugabrechung machst. 3 Jahre fixe Rate, keine "ausserordentlichen" Kosten für Reparaturen und bei vertragsgemässer Rückgabe (Kilometer und Zustand) ist der Wiederverkauf (ggf. altes Modell, hoher Verbrauch, Steuern und Versicherungsprämien, keine Garantie mehr) das Problem der Leasingbank und Deines Händlers. Denk' evtl. über ein 4-Jahres-Leasing nach. Die Garantieversicherung gibt's nur für mindestens das 3. und 4. Jahr, die Verschleissteile wie Reifen, Bremsen etc. halten auch bei geringer Laufleistung pro Jahr vermutlich keine 3 Jahre durch.

Hi,

das ist die Frage, die mich beim Leasing auch umtreibt.
    Sind die ganzen Inspektionen tatsächlich enthalten?

Wenn dem so ist, ist ein Leasing durchaus interessant, vor allem auch wegen des Themas Wiederverkauf.

Als ich meinen T gekauft habe, habe ich beides erwogen.
    Die Finanzierung lief auf eine Rate um 550 Euro hinaus, beim Leasing wären es bei derselben Anzahlung knapp 1000 gewesen.
    Sind dann alle Inspektionen und geplanten Reparaturen enthalten, kann sich das schon wieder rechnen.
    Dann hast Du nämlich laufende Kosten, die Du überschauen kannst, statt unregelmäßige Kosten, deren Höhe Du nicht immer vorher absehen kannst.

Ich habe dann aber die Finanzierung genommen, auch weil dort ein Rückgabepassus drin steht.
    Also ist auch bei mir die Option, nach den drei Jahren Laufzeit den Wagen wieder abzugeben. Damit hat der Händler dann wieder das Problem des Wiederverkaufs.

Gruß

Thilo

Da steht es ja: :denker:

Ich will ja nicht meckern, aber wenn Zitat, dann bitte vollständig :D

Zitat

Zitat von Wikipedia:[INDENT]...In der engeren oder klassischen Definition sollte die C-Säule ohne Einknickung (Stufenheck) in das Heck auslaufen. Es sind maximal zwei Türen erlaubt und die Seitenscheiben der Türen sollten rahmenlos gefasst sein. Ein heutiges Fahrzeug darf sich jedoch dennoch als Coupé bezeichnen, selbst wenn es letztere Regeln verletzen sollte.
    [/INDENT]

Man beachte den letzten Satz...

Gruß

Thilo

Moin CleDi,

willkommen Im Forum!

Aus meiner Sicht würde ich die Dachreling empfehlen.
    Ich finde, ohne Dachreling oder Träger sieht der T irgendwie nackt aus.
    Die Dachreling hat meines Wissens den Vorteil des geringeren Mehrverbrauchs, allerdings brauchst Du im Falle des Falles einen Grundträger, den Du Dir beim "Henkel" sparst.
    Allerdings habe ich meinen Henkel mittlerweile wegen des Mehrverbrauchs abgebaut.
    Das geht aber wiederum nur zu zweit, da das Ding recht hakelig ist.

Bei mir wird's beim nächsten Mal wohl die Dachreling, da ich den Dachträger praktisch nicht brauche, aber die Optik mag.

Ich bin schon auf andere Meinungen gespannt :winken:

Gruß aus Erding/Antwerpen

Thilo

Also, hier mal meine 2Cents:

• Neue Scheibenwischer (Golfgummi)
    • Gelenk geschmiert, geoelt, gestreichelt und ne Kerze in der Kirche angezuendet
    • Scheibe mit RainEx behandelt

Ergebnis: alles wunderbar......selbst nach 2maligem Offroad am WE.......mal gucken wie lange?!

:winken:

- Neue Gummis gibt's bei mir wie gesagt auch, allerdings die für den T
    - Gelenk habe ich noch nicht geschmiert, kommt als zweite Stufe. Streicheln hilft sowieso, da Elektrotechniker bekanntlich durch Handauflegen heilen können (allerdings nur technische Installationen, sonst wäre ich längst im Ruhestand, würde offene Schuhe tragen und könnte übers Wasser laufen); Kerze in der Kirche gibt's bei mir nicht - Atheist! :D
    - RainEx kenne ich gar nicht. Kannst Du mich da mal erleuchten? :guru:

Gruß

Thilo

na ja, jetzt habe ich seit Tagen die neuen EBay Gummis drauf (danke für den Tip, 8€ haben die auch akzeptiert... :D )

dann ich habe den Arm noch "geölt"

und jetzt regnet es nicht mehr......... :confused:

funktioniert es jetzt oder nicht..... :zorn:

Hi,

ich habe mir die Ebay-Gummis auch geordert und gestern sind sie bei mir im Hotel eingetrudelt.

Nachher werde ich sie wechseln.

Da hier die Regenwahrscheinlichkeit deutlich höher ist, kann ich sicher in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht abgeben.

Allerdings sind die reichlich mit Graphit behandelt, daher denke ich, daß die am Anfang schmieren wie Sau...

Aber mal sehen...

Gruß aus dem sehr wechselhaften Antwerpen

Thilo

Hallo Eric,

mein Dicker ist ja bzgl. Fahrwerk und Produktionszeitpunkt fast gleich und ich kann deine Beobachtungen nicht unbedingt bestätigen. Der Kompressor ist generell zu hören, aber nicht störend. Auch scheint bei meinem Dicken der Betrieb im Vergleich zum konventionellen Luftfahrwerk auch nicht häufiger zu sein.

Ich vermute, dass der Unterbodenschutz einen Resonanzkörper darstellt und daher der Kompressor deutlich stärker wahrzunehmen ist. Das ist natürlich wenig erfreulich und nervtötend.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

na, Resonanzkörper nicht unbedingt.
    Aber abhängig von der Einbauposition des Kompressors würde ich vermuten, daß der Schall normalerweise Richtung Fahrbahn weg geht und sich dann mit dem Fahrgeräusch mischt, während der nachträglichs UFS selbigen in Richtung Fahrgastzelle reflektiert.
    (So der Kompressor denn oberhalb des UFS eingebaut ist...)

Das würde dann genauso funktionieren wie die Veränderung des wahrgenommenen Fahrgeräusches in Abhängigkeit von Fahrbahnbelag und baulicher Situation (Leitplanken, Betonmauern etc.)

Nur so eine Vermutung...

Gruß

Thilo

Hi Omar!

In meiner V10 Bedienungsanleitung (und im Tankdeckel) steht bei mir explizit, dass ich kein RME/Biodiesel tanken darf - Bei Dir nicht?

Hi,

das steht bei meinem R5 auch.
    Allerdings steht weiter hinten im Handbuch auch, wie man mit Biodiesel umzugehen hat, und was beachtet werden soll, da ja der Motor dafür geeignet ist usw.
    Eigentlich weiß ich jetzt selber nicht mehr, ob der Motor Biodiesel ab kann oder nicht.

Andererseits ist mein Problem, daß ich praktisch keinen reinen Diesel mehr bekomme.
    Hier in Belgien sehe ich eigentlich nur noch Tankstellen, die Gemisch verkaufen, wenn auch in unterschiedlichen Verhältnissen.

Meines Wissens ist das in Deutschland mittlerweile auch so.
    Stimmt das?

Gruß
    Thilo