Beiträge von khclp

n

.....
    Viele schreckt vielleicht beim V10 die Angst vor zu hohem Spritverbrauch. Dazu kann ich sagen, dass meiner bei moderater Fahrweise zwischen 11,5 und 12 Liter braucht. Ein V6 TDI ist da auch nicht wesentlich besser......gruss rolf

Genau so liegt auch der Verbrauch bei meinem, allerdings im Gebrauch bei meiner Frau (nur Kurzstrecke und Stadt) braucht er leider 15 Liter ich kann da aber mit leben :lach:

Geld kann ich auch nicht sch..... und hab ihn trotzdem gekauft
    Umweltsau nee Niels das sind ja 2 AUTOS IN EINEM :lach:
    Wer meinen bespuckt oder zerkratzt sollte sich nicht von mir erwischen lassen :klopf:
    Über 20 Liter hab ich noch nie gebraucht auch nicht mit Pferdeanhänger und 2 Pferden drauf Max 15 Liter bei +/- 100 :top:
    Der Neue gefällt mir auch sehr gut nur ist er mir noch zu teuer:(
    Ich erst ein 1/2 Jahr (schon wieder über 20TKM gefahren, die Olle spinnt wohl) und auch noch voll zufrieden nur gibt es keine größere TDI Maschine ist auch gut so würde evtl. ins Grübeln kommen. Nee der nächste Dicke wird bestimmt ein V8 oder W12 mal sehn noch reicht mir der V10 völlig
    Gruß Kurt

Servus,

ich finde es einfach nur übertrieben. Wenn ich einen Renner haben will, der flach wie ne Flunder auf der Piste liegen soll, dann kauf ich mir keine geländegängige Schrankwand und lege sie wieder tiefer und mache Reifen drauf, die ich an ein Monsterkipper im Braunkohleabbau montieren könnte...

Ja Uli hast ja recht und ich stimme dir da in allen Punkten zu. Es gibt aber nun mal solche und solche und ist ja auch persoenliche Geschmackssache
    Gruss Kurt

Hallo Kurt,

das ist für diesen Fall ein großes Manko, dass die großen Motorisierungen eine 18" Bremsanlage an der Vorderachse benötigen. Da ist die Auswahl an Geländereifen doch etwas eingeschränkt. Selbst die Begleitfahrzeuge der Dakar von VW müssen umgerüstet werden, so bekommen die V10 eine kleinere Bremse verbaut, damit die Reifen vom Partner "BF Goodrich" montiert werden können.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    ich werde ja wohl kein richtiger Offroader werden:denker: und denke das die Grabber AT2 fuer meine Beduerfnisse reichen sollten und der Preis passt ja auch noch.
    Gruss Kurt
    :winken:

Ezio,
    schick sie bitte zu meiner Firma http://www.omv.com :lach:
    sei bedankt fuer deine Hilfe:guru: (hab hier leider eine voellig bescheidene Internetverbindung alles voll langsam)

@Arndt
    auch dir Danke

ich denke zum ueben usw. wird es dann wohl der Grabber AT2 werden
    Gruss Kurt

Hallo Ezio,
    19" kaufen kommt nicht in Frage habe ja 3 Saetze 18" (und 17" darf ich nicht fahren)
    gibt es denn den Goodyear Wrangler MT/R nicht in 18" hab ich noch nirgends gefunden oder hast du freundlicher Weise einen Link fuer mich? Was meinst du zu dem Preis bei Goodwheel fuer die Grabber AT2
    Gruss und danke
    Kurt

Da ich plane mir fuers Gelaende Reifen zu kaufen (da nun 3Saetze 18")und mir da schon zur engeren Wahl den General Tire Grabber AT II ins Auge gefasst habe haette ich gerne ein paar Ratschlaege oder Tips von euch erfahrenen Offroadern
    hier im Link http://www.goodwheel.de/special_search…ller=&x=34&y=11 habe ich (wie ich finde) guenstige gesehen fuer 143€ allerdings nur H Index aber mit den groben Stollen muss man ja nicht 200 oder mehr fahren oder hat jemand noch etwas vergleichbares?
    Danke
    Gruss Kurt

Sehr schoener Bericht :Applause: aber eine kleine Anmerkung sei erlaubt. Den einen mit AT Reifen testen und der Dicke bekommt "nur" die Winterreifen :denker: schade, denn so ist der doch tolle Vergleich etwas ins Wanken geraten. Ist aber nur meine Meinung und soll auf gar keinen Fall deinen Bericht negativ belasten.
    Gruss Kurt

Hallo
    Mal die Frage an alle. Ich habe die Ausstattung mit den normalen Cricket Sitzen und würde gerne umrüsten. 1. Sind die Sitze noch zu haben? 2. Ändert sich etwas an der Sitzhöhe?! ist für mich sehr wichtig da ich 204cm gross bin, oder komme ich sogar noch etwas tiefer?. 3. Ich habe eine Sitzschienenverlängerung von 8cm eingebaut gibt das Probleme beim Einbau? Sind nur 2 Flacheisen die untergebaut wurden. 4. Wie ist die Kopfstützenhöhe? geht die weit rauszufahren? 5. Sind die Kopfstützen tatsächlich grösser oder sieht das nur so aus auf den Fotos?. Besteht die Möglichkeit die Memoryfunktion nachzurüsten?
    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
    Michael

schau mal was der Uli da geschrieben hat

Servus,
    den Überblick darüber hat Eric vermutlich :top:

einfach mal ne PN senden
    Gruss Kurt

Tja, das sieht schon geil aus - war er eigentlich schon in der höchsten Stufe der Luftfederung? Mit dem T. II wäre das nicht passiert. 300 kg weniger. :winken:

Gut zu wissen, das in solchen Fällen der normale Abschlepper helfen kann.

Eine Frage noch: diese Winden für die Hängerkupplung: funktioniert das wirklich? Ich stelle mir das ein wenig wacklig und unsicher vor.

Fahrradtraeger die an der Haengerkupplung angebracht sind sind auch sicher so sollte eine Winde auch kein Problem darstellen
    Gruss Kurt

haha...lach Sicher lässt der Comfort dann etwas nach, aber es geht doch um die Optik..
    Also, wer hat vielleicht selber nen paar geile große 22 oder 23 Zoll auf seinen Dicken?
    Zeigt ihn mir mit Tipps wo ihr die Reifen her habt!:guru::denker:

so du kleiner Faulpelz anbei 2 Bilder die du auch selst hier im Forum finden kannst unter Bilder oder kannst du mit deinem PC nicht umgehen?:lach:
    Reifenangebote im Netz oder beim Reifenhaendler deiner Wahl oder hier im Forum mal die Suche anwerfen!
    Gruss Kurt