Beiträge von khclp

......Bin mal gespannt wie lange diesmal....
    Wollte eigentlich ein Auto haben, dass ich mal länger als die bei mir üblichen 1,5 - 2 Jahre halten will. Aber so langsam kommen mir da die Zweifel, ob der Touareg dafür das richtige Auto ist.
    Anschlußgarantie für 2 Jahre kosten 1000 Euro - viel Geld für etwas, was eigentlich bei einem Auto dieser Preisklasse selbstverständlich sein sollte!

Moin,
    nun ja es sieht ja so aus das dein :) alles wieder in den Griff bekommen hat und das er auf den Kosten sitzen bleibt ist sein Problem. Ich denke aber das du deine Zweifel an diesem tollen Auto zerstreuen kannst denn bis auf ein paar Ausnahmen laufen die Dicken doch sehr zuverlässig .
    Bei den Kosten der Anschlußgarantie kann ich dir nur Recht geben die sind ziemlich hoch aber es gibt auch einige unter uns die für die 2 Jahre erheblich mehr bezahlen mussten
    Wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum und mit deinem Dicken
    Gruß Kurt
    :winken:

Moin
    kann ich bestätigen muss wenn ich wieder zu Hause bin checken ob es bei der von dir angegebenen Drehzahl ist
    Dieses Gräusch ist aber nicht unangenehm sondern erzeugt eine leichte Gänsehaut denn der Motor wartet auf deinen Durchtritt des Gaspedals :lach:
    Ne Spass beiseite ist denke ich normal
    Gruß Kurt
    :winken:

habe ebenfalls im Jan. 08 meinen R5 (11/05) mit dem HJS Filter nachrüsten lassen. Dauert ca. eine halbe Stunde, der serienmäßig vorhandene Kat wird gegen den DPF/Kat ausgetauscht. Bin seit dem ca. 2000 km gefahren und kann weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch feststellen. Das Einzige, was fehlt ist die Rußwolke beim morgendlichen Anlassen. Der Filter inkl. Einbau hat 740 EUR gekostet, Werkstatt (nicht VW aber dennoch Freundlich) hat mir noch den 2007er Preis für den Filter gemacht. Wenn ich schon mit dieser häßlichen Plakette rumfahren muß, dann wenigstens mit der Grünen.
    Grüße
    CLF

Na das ist doch ein vernünftiger Preis, warum gibt es denn sowas nicht für meinen?:zorn: Da könnte ich es mir wohl auch überlegen einen DPF einbauen zu lassen.
    Was solls dann bleib ich eben eine Umweltsau :klopf:
    Gruß Kurt

Hallo Jens,
    willkommen im Forum hoffe wir hören noch viel von dir
    Ich würde mal zu einem :) fahren und mir bei einer Probefahrt oder auch mehreren Eindrücke des Dicken zu verschaffen.
    Danach wirst du zu 100% einen Dicken haben wollen
    Ob du dann einen neuen nimmst oder auf einen gebrauchten zurückgreifst bleibt deinem Geldbeutel überlassen es gibt hier sehr gute Angebote kannst du unter Suchen finden ebenso Händler die erstklassige Angebote haben.
    Viel Erfolg
    Gruß Kurt

Moin,

ich habe auch einen drei Jahre alten V6 Benziner gekauft. Muss Dir aber sagen, dass der läuft wie eine Nähmaschine. Ohne Drehzahlschwankungen oder Unregelmäßigkeiten. Lass Dir da nichts von Deinem Freundlichen erzählen. Der V6 ist zwar ein mäßig durstiger Geselle, aber in puncto Laufruhe solltest Du schon das Besondere erwarten dürfen.
    Die sollen das checken, bis es für Dich optimal ist, sonst wirf denen die Kiste wieder vor die Füße.

Gruß, Andreas.

Moin,
    da kann ich mich nur anschließen
    Gruß Kurt

[OT]Hallo Niels, abschicken, abschicken, abschicken :Applause:
    Gruß Kurt:winken:[/OT]

Na das wird schwer werden für deine Preisvorstellung
    Bei Mobile.de werden die erheblich günstiger angeboten
    Beispiel 1: EZ 11/2005 23.000km 33.000€
    Beispiel 2: EZ 11/2006 55.000km 33.800€
    Und ich denke das die Dicken zum Zeitpunkt deines Verkaufstarts noch etwas mehr Wertverlust erlitten haben werden.
    Trotzdem viel Glück beim Verkauf oder überleg doch ob du ihn dann nicht doch lieber weiter fährst
    Gruß Kurt

Hallo Erstmal,

gibt es ein Adapterkabel (ggfls. für den AUX Anschluss)
    für den IPOD (Nano) und das RNS 510 ?

Gruß
    ContainerAlex

Hallo ContainerAlex,
    erstmal willkommen im Forum.
    Stell dich und deinen Dicken doch mal kurz vor.:top:
    Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Auch hier unter suchen mal versuchen.
    Wünsche dir sonst viel Spass im Forum und hoffe das wir noch etwas mehr von dir hören
    Gruß Kurt