Hallo TF,
der ordnungshalber ein update und langsam bin ich echt genervt.
nach meinen letzten Besuch beim
sollte mein Dicker zu einen
kommen der die Problemfälle bekommt, zu diesen
kommt wohl einer vom Werk und schaut sich die Sachen an und kann angeblich vor Ort entscheiden wie es weiter gehen soll.
Soweit so gut, ich bin damit einverstanden hab als einzige Bedingung gestellt das ich einen Leihwagen für Lau haben will, da mein dicker bestimmt länger dort stehen muß. Also mein
alles angeleiert und mich zwischendurch informiert das alles in Mache ist und es nur noch um den Mietwagen geht, das ganze hat wieder gut 2 Wochen gedauert. Dann bekomm ich einen Anruf von meinen :D, daß sie nochmal das Kühlsystem abdrücken sollen und die Brennräume überprüfen sollen. Ok mittlerweile doktern sie schon ein halbes Jahr daran, kann ja schlecht nein sagen.
Jetzt kommts, als ich den dicken abgeben habe, habe ich von einen anderen Meister erfahren, das der Händler der die Problemfälle eigentlich bekommt, sich wehrt das Auto anzunehmen, wahrscheinlich hat dieser auch über das Werk die Brennraumüberprüfung eingekippt. Ok ist ein blöder Fehler, seh ich ein, aber mir kommt es vor, als spielen sie auf Zeit.
So der dicke steht beim Händler, dann bekomm ich eine email in der steht, das sie gar nicht alle 10 Zylinder überprüfen könnne da bei 4 Zylinder kein rankommen an die Glühkerzen bestünde, wenn der dicke nur 2 Tage bei ihnen steht. Hat sich angeblich was am Verlauf des Kühlsystem geändert bei den bei mir eingebauten Motor. Hab gar nicht gewußt das es unterschiedliche V10 gibt.
So schauts aus, bin mal gespannt wie es weiter geht, halte euch auf den laufenden.
Hab den freundlichen vorgeschlagen das er den dicken für 3 tage haben kann um die restlichen 4 Brennräumen zu überprüfen, mir wird ganz anders wenn ich daran denke was die dafür alles wegschrauben müßen und ob das alles wieder so zusammenbauen wie es vorher war.
vg
peter
ps: Die 6 überprüften Brennräume sahen gut aus
ps: