Beiträge von kurbler

Hallo Peter
    ich fahr ihn auch zwar erst ca 3000km aber im Gegensatz zu meinem sehr geschaetzten Touareg Freund Arndt kann ich mich bei Naesse nicht beklagen. Von Frankfurt zurueck nach Hause bei heftigstem Regen und immer so um die 140km/h, keine Probleme auch nicht beim abrupten abbremsen (weil mal wieder einer ohne zu schauen die Spur wechselt). Im Winter werde ich ihn nicht nehmen da ich ihn nur fuers Gelaende gekauft habe (obwohl er die Schneeflocke drauf hat) und ich jetzt Winterreifen kaufe in 20".
    So genug schoenen Sonntag noch und
    lg aus Kazakhstan
    Kurt:winken:

Hallo Kurt,

auch Dir ganz großer Dank für Deine Info, wie ich schon geschrieben habe, würde ich die nur umstecken um mal ins Gelände zu fahren oder vlt. mal eine tour anvisieren, so wie ich hier schon ein paar touren mir den Mund wässrig gemacht haben. Warst Du schon mal im Gleände mit den Reifen und wie sind sie da so. Es ist schon der General Tyres Grabber AT2

vg

peter

Hallo TF,

ist beim V10 die Bremszange größer als beim V6 oder warum muß ich bei meinen minimal 18" fahren und die V6 können 17" fahren. So wie von Juma gepostet sind ja die Durchmesser der Bremsscheiben gleich. Für 17" gibt es eine bessere Auswahl an MT oder AT Reifen, für 18" habe ich als gröbstes Profil den Grabber nur gefunden. Hab noch einen 3. Satz Felgen die ich mit einen groben Profil besohlen will.
    So nebenbei gibt es noch einen göberen als den Grabber? in 18"

vg

peter

Zerstört sicher nicht aber evt. nicht lesbar.Gibt ein Tool von Panasonic dafür:SD Formater.Damit gehts prima

Alex.

stimmt das ist echt gut, läßt sich von panasonic runterladen (freeware), damit bekommt man SD Karten wieder flott die mit Wndows standard Formatierung nicht mehr die Größe nach der formatierung haben die sie haben sollten.

vg

peter

Ich hab es mittlerweile fast so gemacht. Das 6310i steckt durchgehend in der FSE und hat eine sog. MULTI-SIM-Karte vom T-Mobile-Vertrag meines iPhones drin.
    Also sind die Handys nicht verbunden, sondern haben praktisch nur den gleichen Vertrag und dementsprechend die gleiche Handynummer...
    D.h. 2 Handys - 1 Vertrag. Null Probleme! :Applause:

Ich habe auch eine Multi SIM Lösung, was ich ich aber nicht hin bekomme ist, das sich das Handy 6230i oder 3109c sich selber ausschalten sobald die Zündung aus ist und sich wieder einschalten wenn Zündung an ist (Handys in der Schale). Ansonste müßte ich immer mit einen Code den Anrufempfang auf das richtige Gerät umstellen, das bekomme ich aber nicht immer gebacken und dann klingelt es im Auto obwohl ja nicht im Auto bin, erst heute wieder passiert. Oder das Iphone ausschalten wenn ich im Auto bin. Laut der Nokia Bedeinungsanleitung soll es eine Zündungserkennungsfunktion unter Zubehör geben, dafür muß aber das Mobile die FSE als solches auch erkennen was aber beide Mobiles nicht machen, da ich im Noka Menü unter Zubehör keine FSE sehe. Möchte natürlich das rSAP Protokoll weiterhin verwenden. Hat einer eine Idee?!

vg

peter

Hi,
    jetzt hats mich auch erwischt. Ich will ein Iphone. Das Problem ist nur, dass mein Vodafonevertag noch ein Jahr läuft. Weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen ? Außerdem will ich meine Nummer behalten.

Danke schonmal
    Stefan

Hallo Stefan,

ich hab mir eins aus Italien besorgt, dort bekommt man das Iphone bei TIM und Vodafone, diese sind auch frei, d.h. kein netlook und kein simlook. Karte rein und gut ist. meistens werden sie im Laden schon aktiviert wenn nicht mußt es halt noch an deinen PC der internet Anschluß hat aktivieren und gut ist. In Tschechien sind sie auch frei.
    Dann kannst Deine Nummer + Anbieter behalten, ansonsten bleibt nur noch Nummer zu T-Mobil portieren lassen und ein Iphone von T-Mobile nehmen diese funktionieren nur mit T-Mobil SIM Karten außer man jailbraked das Iphone und hat tools drauf die dieses umgehen.

vg
    peter

ps: es hat schon was das iphone :D

vg

peter

Mal abgesehen vom Leistungsverlust (den du wahrscheinlich nicht mal spürst), wie verhalten sich die 22er vom Fahrverhalten ? Merkst du Spurrillen ? Kurvenverhalten ?
    Gerhard

also er wird dadurch kein Rennwagen, was die Straßenlage angeht, er liegt ein bischen satter auf der Straße, Spurrillen selten spürbar, vielleicht merke ich es gar nicht. Mal sehen wenn ich jetzt dann die Winter Pneus drauf mache ob ich einen argen Unterschied merke.

vg

peter

Danke, find ich auch :)

Für die RH die ich habe gibt es ein Gutachten, dieses Gutachten den Tüv Prüfer vorgelegt, der hat alles angeschaut und gut wars. Ich habe es noch in die Papiere eintragen lassen, muß man nicht unbedingt machen, glaube ich, wenn man den TÜV Wisch immer dabei hat.

vg

peter

Den TF-Aufkleber in der größe des Stammeszeichen würde ich mir auch gefallen lassen,wo ich sonst keine Aufkleber am Auto mag.:top::winken:

schließ mich da Markus vol und ganz an, mache die Umweltplakette obwohl Grün nur dran wenn ich in die Innenstadt muß.

Aber ein erkennungszeichen was bei allen an der gleiche stelle ist würde ich gut finden, bei uns fahren schon recht viel T´s rum aber da wird nicht geschaut und auch nicht gegrüßt was ich schade finde. Sollte auf allerfälle nicht groß sein, Nickname muß nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach soll dezent sein am besten so das es nur insider verstehen. Deshalb finde ich das Stammeszeichen recht toll, könnten wir nicht das verweden, es hat sich doch ej schon die hintern beiden Scheiben als Ort herauskristalisiert.

vg

peter

Hallo TF,

Versteh bloß nicht wie hier geschrieben das die SW von Distributer abhängig ist, dachte man lädt sich die SW von der Roos-Tech Seite runter und gut ist, da ja über HW Dongle die Lizenzierung gemacht wird. Kann mich da einer bitte aufklären.

peter

wollte meine Frage wieder nach oben bringen :)

vg

peter

hab den tread erst jetzt gesehen, finde die Zeichen auch Klasse, sollen jetzt alle eine PN schicken oder über den tread laufen lassen, bin ganz froh das der tread wieder aufgefrischt wurde, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen.

würde auch gerne 2 Silberne nehmen

vg

peter

Hallo TF,

der ordnungshalber ein update und langsam bin ich echt genervt.

nach meinen letzten Besuch beim :D sollte mein Dicker zu einen :D kommen der die Problemfälle bekommt, zu diesen :D kommt wohl einer vom Werk und schaut sich die Sachen an und kann angeblich vor Ort entscheiden wie es weiter gehen soll.

Soweit so gut, ich bin damit einverstanden hab als einzige Bedingung gestellt das ich einen Leihwagen für Lau haben will, da mein dicker bestimmt länger dort stehen muß. Also mein :D alles angeleiert und mich zwischendurch informiert das alles in Mache ist und es nur noch um den Mietwagen geht, das ganze hat wieder gut 2 Wochen gedauert. Dann bekomm ich einen Anruf von meinen :D, daß sie nochmal das Kühlsystem abdrücken sollen und die Brennräume überprüfen sollen. Ok mittlerweile doktern sie schon ein halbes Jahr daran, kann ja schlecht nein sagen.

Jetzt kommts, als ich den dicken abgeben habe, habe ich von einen anderen Meister erfahren, das der Händler der die Problemfälle eigentlich bekommt, sich wehrt das Auto anzunehmen, wahrscheinlich hat dieser auch über das Werk die Brennraumüberprüfung eingekippt. Ok ist ein blöder Fehler, seh ich ein, aber mir kommt es vor, als spielen sie auf Zeit.
    So der dicke steht beim Händler, dann bekomm ich eine email in der steht, das sie gar nicht alle 10 Zylinder überprüfen könnne da bei 4 Zylinder kein rankommen an die Glühkerzen bestünde, wenn der dicke nur 2 Tage bei ihnen steht. Hat sich angeblich was am Verlauf des Kühlsystem geändert bei den bei mir eingebauten Motor. Hab gar nicht gewußt das es unterschiedliche V10 gibt.

So schauts aus, bin mal gespannt wie es weiter geht, halte euch auf den laufenden.

Hab den freundlichen vorgeschlagen das er den dicken für 3 tage haben kann um die restlichen 4 Brennräumen zu überprüfen, mir wird ganz anders wenn ich daran denke was die dafür alles wegschrauben müßen und ob das alles wieder so zusammenbauen wie es vorher war.

vg

peter

ps: Die 6 überprüften Brennräume sahen gut aus
    ps:

Hallo TF,

will mir auch ein Diagnose Adapter zulegen, damit ich nicht immer beim :D betteln muß. So was ich jetzt gelesen hab kommt nur der HEX-USB+CAN für USB oder der Hex-Com+Can für Serial in frage wobei ich so wie ice-t auf die USB Variante gehen will.

Versteh bloß nicht wie hier geschrieben das die SW von Distributer abhängig ist, dachte man lädt sich die SW von der Roos-Tech Seite runter und gut ist, da ja über HW Dongle die Lizenzierung gemacht wird. Kann mich da einer bitte aufklären.

Auf der Ross-Tech 'Seite kostet das Interface 349$ und bei uns kostet es 349€, kann ich nicht das aus den staaten direkt bei Ross-Tech bestellen, was würde dagegen sprechen mir würde nur Zoll und Mwst. einfallen oder kann es als Geschenk :zwinker: von einen TF Freund geschickt werden.

vg

peter

:confused: du hast doch mal geschrieben das Bit 0 bis Bit 3 nicht gesetzt seien sollen wenn Du aber eine 2 dort hast würde das doch heißen das Bit 1 gesetzt und die andern Bits nicht gesetzt sind. dann müßte dann doch dort eine 0 sein also somit 00, 10 oder 20
    "Byte7 Bit1 nicht setzen (Sprachbedinung inaktiv)"

Ich weiß leider auch nicht wie es bei mir vor dem update war, ich weiß aber das ich nach dem update die schwarze Anzeige noch hatte und mein :D bevor er die Codierung vorgnommen hat den alten Wert mit 00100010 Hex 22 notiert hat.
    Jetzt müßte ich 1010000 Hex A0 haben und die Anzeige ist silber und hab kein RNS in der MFA, paßt irgendwie nicht zusammmen. Oder hab ich einen Denkfehler