Beiträge von kelle

Hallo,

ja und genau für so was ist der Dicke perfekt. Waren ja sonst sehr viel mit dem Wohnwagen unterwegs, aber im Frühjahr hatte ich mal auf die schnelle einen LT aus Hannover geholt weil unser Wohnmobil nicht geliefert wurde. Also auch mal fix den Trailer dran, 400 km nach Hannover, den LT verladen und wieder Heim. Verbrauch war ähnlich wie bei Dir hinzu leer 7,9 rückzu mit gut 3 t am Haken dann gut 10 l. Fahrverhalten absolut gutmütig.

Gruß Torsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Martin,

sorry für die Verspätung, viel los aktuell bei uns. Aber hier nun ein paar Bilder der Felgen. Wie gesagt, war mein dritter Satz für die AT und wurde auch entsprechend genutzt. Haben alle ein paar Kratzer, laufen aber noch rund.

Gruß Torsten

Hallo Martin,

ich hab noch einen Satz 17“ 5x130 allerdings vom 7p liegen. Bin aber nicht sicher ob die von der ET passen. Hatte die für die ATs , somit schon mit Gebrauchsspuren. Brauche allerdings keine anderen Felgen, hab 2 Satz. Somit verkauf, für TF zu 150€ Bilder kann ich bei weiteren Interesse schicken, Versand wäre zu prüfen.

Gruß Torsten

Hallo,

irgend wie werden die meisten neuen Autos nur noch ein „Einheitsbreigemenge“ von verschiedenen Herstellern. Es wird versucht aus dem besten von allen ein Paket zu schnüren was alle befriedigend und möglichst günstig zu produzieren ist. Grundsätzlich keine schlechte Idee aber das individuelle bleibt so völlig auf der Strecke. Mir geht mittlerweile die Lust auf neue Autos ein wenig verloren und im aktuellen Fall hoffe ich mein Amarok mit dem tollen V6 macht es noch eine Weile. Weiterhin finde ich das Tablett-Design nicht so toll, ich bevorzuge lieber richtige Knöpfe, Schalter usw. Aber an diesem Kram führt ja kaum noch ein Weg vorbei.

Gruß Torsten

Hallo,

stimmt schon, funktionieren tut es prima und man gewöhnt sich an alles. Man wird ja auch älter, somit passt das Eingabetempo dann wieder zum Gerät 😂😂.

Gruß Torsten

Hallo Peter,

besten Dank für die Info, hatte ich mir schon gedacht. Aus dem Oldiradio ist halt nicht mehr rauszuholen.

Werde das Thema Update trotzdem mal beim Service ansprechen, bin eigentlich der Meinung eine kompetente Werkstatt zu haben, mal sehen.

Gruß ins schöne Erfurt, Torsten

Hallo,

ich hänge mich hier mal an. Das Navi im Touareg ist ja im Vergleich zu neueren Geräten grottig langsam. Gibt es Mittels Update eine Verbesserung bei Eingabe- und Rechenzeiten? Oder ist die Hardware zu altmodisch? Ich muss eh bald wieder zum Service, überlege nun mal eine Aktualisierung aufspielen zu lassen. Was wäre denn die jeweils aktuellste Version? Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß Torsten

Ok, wie gesagt, beim Touareg geht das nicht, dazu bräuchte man ein komplett anderes Steuergerät nebst Neigungssensorik. Mir wäre kein Anbieter bekannt, der so etwas macht. Beim klassischen Nutzungsprofil des Touareg als Pkw auch wirtschaftlich für Entwickler uninteressant, da sich die Nachfrage nach so einem System in enorm engen Grenzen halte dürfte.

Grüße

Robert

Hallo, genau so wird es wohl sein. Aber diese Funktion hätte ich mir bei unseren Dachzelttouren auch gewünscht. Hatte mir dann ein paar Keile geschnitten, ging auch, war aber wieder zusätzliches Gepäck.

Gruß Torsten

Hallo,

klingt interessant, ich meine jedoch mal gelesen zuhaben, Fürsten Forest sei verkauft und eine Wiedereröffnung fraglich. Gibts da neue Erkenntnisse? Knüllwald wäre natürlich auch mal wieder cool.

Gruß Torsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo,

herzlich Willkommen bei den TF👍.

Touareg mit Dachzelt und einem kleinen Heckausbau haben wir auch eine Weile praktiziert. War eine coole Kombi, jedoch für uns zur sehr „Wetterfühlig“. Auf schönen Touren in die Westalpen, Pyrenäen, Kroatien und Albanien im Sommer gab es viel Spaß und tolle Erlebnisse abseits der Straßen. Wir haben ein Autohome Columbus Dachzelt, ein erster Plan mit klassischen Stoffklappzelt wurde zum Glück schnell verworfen. Das Columbus war ins bei Rundreisen mit fast täglichen Standortwechsel ein Super Begleiter. Sehr wenig feuchtes Material, in Sekundenschnelle aufgebaut und in 3 Min zusammengepackt.

Der Heckausbau war für Euroboxen, Kühlbox, Rolltisch und ein Reserverad hergerichtet. In der Bodenplatte war eine Aussparung für den Zugriff auf den „Keller“.

Gruß Torsten

Hallo alle miteinander,

auch von mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Zudem eine schön Zeit mit euren „Dicken“ aller Generationen, tolle Erlebnisse und viele problemlose Kilometer.

Viele Grüße aus Dresden, Torsten

Hallo Stephan und alle anderen,

ich möchte auch für das kommende Jahr wieder einen Kalender👍. Der Start in ein neues Jahr ohne Touaregkalender geht gar nicht.

Ich muss mal schauen ob es trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten im vergangenen Jahr ein brauchbares Bild vom Dicken gibt.

Viele Grüße, Torsten

Hallo,

also die Inspektionsintervalle sind schon ein Rückschritt.

Mein erster T wollte alle 2 Jahre also bei 30, 60, 90..tkm zum freundlichen, mein erster Amarok hatte ein 40 ter Intervall, hab ich nicht geschafft, somit wie beim T alle 2 Jahre zum Service. Nun der 7P will jedes Jahr zum Service und so alle 15 Monate zum Ölwechsel. Da ich auch besseres zu tun hab wie den freundlichen zu besuchen mache ich den Ölwechsel immer beim Service mit, stelle dafür das Öl bei. Mein 2. Amarok erfindet auch jedes Jahr mit nachdrücklicher Erinnerung im Ki einen Grund um den freundlichen zu besuchen.

Meine Frage ob man nicht mal alles, also Service, Öl, Bremsflüssigkeit im Block erledigen und dann alle 2 Jahre/ 30 tkm dies wiederholt wurde mit „ geht nicht“ beantwortet.

Schade.

Gruß Torsten

Hallo,

eigentlich wären wir ja in der Steiermark zum Wintersport, aber da hat ja leider wer was dagegen.

So haben wir heute mal die Zeit genutzt und mit dem Dicken ein wenig im See posiert.

Gruß Torsten

Beim 7L und 7P gab es diese Problematik nicht, da war das sauber umgesetzt.

Grüße

Robert

Hallo Robert,

Danke für die Info und stimmt meiner hält natürlich immer in der Schräge.

Aber gerade in unübersichtlichen Passagen und natürlich mit schweren Hängern hab ich diese Funktion schätzen gelernt.

Somit ein weiterer Grund der mich vom Umstieg auf den CR abhält, es wird halt nicht alles besser😚.

Gruß Torsten