Beiträge von Michael67

Hallo konsti

Auch bei einem Allradler heißt die Devise ruhig und besonnen bei Schnee und Eisglätte.
    Ich möchte damit Deinem Vater nix unterstellen,aber manche Allradfahrer meinen daß ihnen nix passieren kann (wg.Allrad)
    Dabei sollte das Gewicht vom Dicken nicht unterschätzt werden.
    Zu den Reifen kann ich keine Auskunft geben.
    Trotzdem würde ich,wie Du schon schriebst,den vorgeschriebenen Reifendruck einstellen.
    Wenn zuviel Druck geht der Seitenhalt der Reifen über die Wupper.

Gruß Michael

Hallo

Habe wahrscheinlich gestern den Schneefall von Faistenau mit nach Hause gebracht.
    Aktuelle Schneehöhe ca. 7 cm. Das wird auch noch mehr da es noch gut schneit.

Werde jetzt erstmal frühstücken und danach ein klein wenig Winterfahrtraining
    vor dem Kirchenplatz machen.:D (Auffrischkurs)

Nein war nur ein Scherz.

Gruß Michael

Hallo Freunde

Nach "Bayerischer Cremetorte" holen,bin auch ich nach gut 6,25 Std wieder nach
    Hause gekommen.

War mal wieder ein SUPER EVENT mit sehr netten TF´s
    Kann mich Bernd da nur anschließen und werde,so Gott will,beim nächsten Mal wieder mit an Bord sein.

Gruß Michael

Hallo 6touareg,

Ansonsten war auch ich recht bald wieder daheim. Naja, ein paar von Euch hab ich ja auf der Autobahn "getroffen" *lach*.
    Nochmals vieeeelen Dank an Günther :Applause::guru: ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ? :top:

Schöne Grüße
    Bernd

Genau das schreibt er ja und fragt, warum das nicht immer klappt. Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, mal geht’s und mal geht es nicht, ein besonderes System konnte ich bislang nicht erkennen.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Sorry hab ich im Eifer des Gefechtes nicht wirklich war genommen.

Zitat meiner Bedienungsanleitung: "Nachdem das Fahrzeug per Funk ver-oder entriegelt
    wurde,ist das Komfortöffnen und - schließen über das Schloß in der Fahrertür nur innerhalb
    30 Sekunden möglich " Zitatende.

Gruß Michael

Hmm, bei mir kommt aus den Luftdüsen links und rechts eine messbar unterschiedliche warme Luft bei identischen Einstellungen raus. [...]

Hallo veah 1122

Haben die beim Freundlichen auch mal versucht den den Sensor für die Klimaanlage
    zu wechseln?Ich frage deshalb weil ein Freund von mir eigentlich das selbe Problem hatte und die Werkstatt das nicht finden konnte.Nach mehrmaligem Tausch des Innentemperatufühlers war das Problem immer noch.Es war zwar eine andere Automarke aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen ob Dieser getauscht wurde?
    Da es im T eine Zwei-bzw.eine Vierzonenklimaanlage gibt kann es durchaus sein
    daß es mehrere Innenraumsensoren gibt.

Gruß Michael

Oh - ich hab auch ne Frage: Beim Abschließen kann man doch durch Drehung des Schlüssels rach rechts Fenster und Dach schließen. Klappt allerdings nicht immer - gibt es da ein best. Vorgehen?

Hallo

Wenn Dein Auto Komfortschließung hat kannst Du mit dem Schlüssel,
    wenn manuel zugesperrt wird,sprich mit Schlüssel in Türschloß,alle Fenster und
    Schiebedach und natürlich Türen,verschließen.Du mußt nur den Schlüssel
    länger in der Position Zu halten.

Gruß Michael

Das glaube ich direkt. :top:

Hallo

es gibt nun eine Lösung für die Touareg GP mit quietschenden Bremsen. Meine Aktion beim Händler und VW haben wohl etwas ausgelöst. Seit Montag ist mein Auto beim :) und hat heute neue Bremssattel verbaut bekommen. Die Bremsanlage wurde von einer 2 Kolben auf eine neue 4 Kolben umgerüstet und neue scheiben und Bremsklötze wurden wohl auch verbaut.

Es gibt im VW Info Netz einen Hinweis auf diese Quietschenden Bremsen wenn es sich dabei um diese spezielle Kombination handelt.

Mehr dazu morgen

lg
    Eric

Hallo Eric

Wurde die Vierkolbenanlage an der Hinterachse eingebaut?
    Ich denke hinten ist nur Zweikolbenbremszylinder drinne.(pro Seite natürlich)
    Eigentlich ergibt das keinen Sinn,weil es egal ist ob ein,zwei oder vier Bremskolben
    auf die Bremsbeläge drücken.Denn am Wahrscheinlichten sind es die Bremsbeläge
    da diese m.M. nach nicht 100% passgenau sind.Ergo:Wenn normale Fahrt (vorwärts)
    stehen diese immer nach vorne zum Bremssattel hin.Dadurch wird ja auch die Bremsscheibe eingeschliefen.Beim Rückwärtsfahren und Bremsen werden die Bremsklötze nach hinten (mm-Bereich oder sogar mµ-Bereich) gezogen und die Riefen in Bremsscheibe und Klötze passen nicht aufeinander.Dardurch das Pfeiffkonzert.
    Das Abkanten der Bremsklötze kann dardurch,wie Stephan schon geschrieben hat,eine Minderrung des Pfeiffens bringen.

Gruß Michael

Hallo TF,

ich habe mit Hilfe der Suche-Funktion nichts gefunden: in meinen T ist das alte DVD-Navi mit Dynaudio verbaut. Ich habe die Stationstasten mit den von mir favorisierten Radiosendern belegt. Wähle ich nun zunächst einen Sender aus und möchte den nächsten Sender der "Tastenbelegung" mittels Wählrad des MFL wählen,
    so kommt nur der nächste Sender der Liste der aktuell erreichbaren Sender:confused: Ich muss also halbwegs die komplette Liste durchwählen, um meinen gewünschten Sender zu erhalten. Aus diesem Grund wähle ich ausschließlich direkt über die Tasten aus. Es wäre aber schön, nicht immer die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen--> wozu gibt es denn sonst diese Rädchen des MFL?? Was mache ich falsch? Danke.

Hallo Namenvetter

Du hast eine gute Frage hier gepostet.:top:
    Das würde mich auch mal interresieren.:confused:
    Das was Markus geschrieben hat muß ich morgen/heute mal testen.:)

Gruß Michael

Okay, ich werde nochmal überlegen. Wenn ja komme ich wahrscheinlich mit Daniel, meinem Sohn. Der war ja letztes mal nicht dabei. Ich klär das diese Woche noch.

Hallo Arndt

Na super,endlich,geht doch.
    Spass beiseite,freue mich daß Du es dir nochmal überlegst und evtl. doch noch anwesend
    sein wirst.Schade daß Beate nicht dabei ist, aber so muß wahrscheinlich Dein Sohn Daniel
    dran glauben müßen, da meine Tochter auch dabei ist. :D
    Naja wir werden sicherlich einen schönen Samstag haben, hoffentlich nicht so naß wie im letzten Jahr im April.

Bis dann.

Gruß Michael

Wünsche euch allen viel Spass im Schnee und hoffe auf viele Bilder.Wäre sehr gern dabei gewesen,da aber am Samstag Valentinstag ist muss ich meine Kunden leider mit frischen Blumen versorgen...:zwinker:

Fahrt vorsichtig und lasst die Autos heil!:winken:

Hallo Markus

Ich denke wenn es richtig gut wird (was wir alle hoffen,da anscheinend Petrus auch mitspielt ) wird es nicht das letzte Mal sein.Wenn alles super läuft,wozu ich keine Bedenken
    habe (außer evtl. Anreise Freitag,Schnee,Stau ect.) siehe Agenda,wird Günter und auch Stephan so etwas nochmal organisieren können/wollen.
    Wenn dann der Termin noch stimmt dann bist Du hoffentlich dabei.
    Für Bilder werden wir alle sorgen.Evtl mit Kamera.

Gruß Michael