Beiträge von dschlei

Zitat von noti

Machst du ja eh nur ein paar Tage.....dann bleibt es auf Komfort und du fragst dich, welcher Irre die Sportstellung programmiert hat - und besonders WOZU!

Eigentlich sollte man diese Pickerl "Gleiten statt Hetzen" wieder neu auflegen (Össi Insidermeldung)

Muss ein Freund von mir gewesen sein! Ich habe meinen fast IMMER auf Sport stehen. :Applause:

Comfort ist mir zu "wabbelig", und bei Auto finde ich es nicht gut, wenn der Dicke immer rauf und runter geht, weil er sich nicht so richtig entscheiden kann was er denn nun will (muss von einem Politiker programmiert worden sein, da die allen recht tun wollen und daher keine Entscheidungen treffen)! :D

Zitat von Thanandon

Vielleicht hat er ja nur einen schlechten Tag gehabt...... :stern:

Ob das was mit der Einstellung bessere Menschen zu tun hat, wage ich mal provokativ :denker: zu bezweifeln!

All the best to the states! :)

Müsste schon eine schlechte Nacht gewesen sein, es war erst 6:30 am Morgen!

@ Thomas DTI
    Ausstattungsmässig , kostet mein V8 $62313,00, und der Porsche V6 mit der gleichen Ausstattung kostet $82100,00.

Porsche fahren kostet halt estwas mehr! Zuzüglich habe ich noch einen Zinsfreien Kredit von VW bekommen plus Firmenrabatt.

Bei prosche gibt's soetwas auch nicht! Aber man führt halt Porsche, aber da ich kein Golfspieler bin, nterssiert mich das Image auch nicht! :D

Als ich heute morgen in meinem alltägichen tau auf der Autobahn festsass, stand neben mir (auf der linken Seite) für eine ganze Weile ein Porsche Cayenne! Ich versuchte Blickkontakt mit dem Fahrer aufzunehmen und lächelte ganz freundlich zu ihm hinüber. Es ist kaum zu glauben, welchen abstossenden Blick ich dafür erhielt! Wie kann sich so ein popeliger VW Fahrer nur erdreisten, einen Porsche mit seinem VW gleichsetzen zu wollen. Als es dann weiterging, sah ich, dass er "nur" einen V6 hatte! Dr muss sich ja blöd gefühlt haben, dass er für seinen V6 tausende $$ mehr bezahlt hat als ich für meinen V8! Und ich hätte ihn mit seinem Porsche stehen lassen können wie einen rostigen Eimer (wenn ich nur gewollt hätte und freie Fahrt gehabt hätte! :D )

Zitat von metagross

guten morgen,

bei uns in of sieht es genauso aus:zwinker: , gut zum schwimmen , eher schlecht zum arbeiten.

stefan

Ihr glücklichen! Es wäre wunderschön, wenn wir es so schön kühl hätten. Heute Morgen um 7 war es schon fast 30 ºC. Da werden wir heute sicherlich wieder so einen 40 º tigen haben. Und das alles mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit! Aber die AC im Dicken schafft es noch! :Applause:

Wir hatten heute wieder einmal etwas wärmers Wetter, Lufttemperatur im Schatten war 37 ºC, und Luftfeuchtigkeit war etwa 70%, das ergbit dann einen "fühlt sich an wie" Wert von etwa 49 ºC, und morgen soll es noch wärmer werden! Es wäre so schön wieder der Meister :frier: zu sein!

Zitat von FrankS

Ich benutze ‚Dicker’ auch nicht, zum einen, weil der Touareg hier im Vergleich ein eher kleines Auto ist, zum anderen, weil ein Auto sowieso keinen Kosenamen braucht.

Gruß,

Frank

Ich muss Frank da zustimmen! Bei uns ist der eher ein kleines, schnuckeliges SUVchen. Ich finde den Ausdruck T-reg, wie er hier des öfteren genannt wird, eigentlich gut, da er eigentlich recht aggresiv aussieht, und meiner auch noch so grün wie ein T-Rex ist! :D

Zitat von dreyer-bande

Hallo,

V8 und V10 haben doch sowieso beheizbare Waschdüsen!

Alsi ist das wohl nur für arme Leute.

Gruß

Düsen schon, aber es wird kaltes Wasser durchgepumpt. Der Vorteil der behiezten Düsen ist, dass sie nicht zufrieren, das Wasser wird aber kaum erwärmt! Aber man kann ja auch den gleichen Effekt mit Zusatzmitteln (entweder Alkohol oder Surfakten) erreichen.

Zitat von chenpo

hallo allerseits,

es gibt eine neue spielerei für die scheibenwaschanlage

mehr infos unter http://www.webasto-hotshot.de/index_de.php

So etwas ähnliches gab es hier schon vor Jahren (hatte ich mir auch in eines meiner Fahrzeuge eingebaut) Einkleiner Wärmeaustauscher, der in den Kühlwasserekreilauf eingeschlossen wurde, hatte entsprechende Anschlüsse um das Waschwasser durchlaufen zu lassen, und dabei auf die Kühlwassertemperatur zu erwährmen. Das hat aber eigentlich nicht viel gebracht, da bei stark verschmutzter Windschutzscheibe und niedriger Aussentemperatur die Wassermenge, die Aufgeheitzt werden konnte, zu klein war und zu schnell abkühlte um durchschlagenden Erfolg zu bringen. Daher hat sich das Teil auch hier nicht durchgesetzt, und ist wieder vom Markt verschwunden. Ich habe daher auch meine Zweifel, ob das hier gezeigte Teil viel besser ist. Man muss auch bedenken, dass es zu Glassspannungen führen kann, wenn sehr heisses Wasser relativ punktförmig auf eine sehr kalte Windschutzscheibe auftreffen würde!

Zitat von Heinz

:lach:
    Heinz

P.S.: Also eigentlich muss ich sogar schon am Freitag ins Ausland, aber nur für ca. 4 Stunden. Zählt das auch schon? :eek:

Nur wenn Du das zu Fuss oder mit dem Fahrrad machen kannst! :D :spam:

Zitat von agroetsch

Hallo Dietmar,

ich meinte dass mir das Image des VW lieber ist als dass des BMW/Benz, nicht das Gegenteil.

Vereinfacht ausgedrückt möchte ich nicht als "arroganter Großkotz" dastehen, der ich nun mal nicht bin.

Natürlich sollte man dies nicht zuuuu wichtig nehmen, das ist klar. Mache ich auch nicht.

Armin, jetzt verstehe ich Dich, Du siehst das so ähnlich wie ich! :Applause: Als ich meiner Schwester sagte, dass ich mir einen relativ teuren VW gekauft habe, war die Antwort: für das Geld hätest Du aber aucheinen Mercedes bekommen! :wand:

Zitat von agroetsch

Hallo Roland,

also so ganz unwichtig ist das Image nicht. Ich würde deswegen wohl kaum einen BMW oder vermutlich auch keinen Benz fahren, weil ich mich mit dem Image dass diese in der Öffentlichkeit haben nicht identifizieren kann...

Was tut das Image denn? Beindruckt andere? Gibt ein besseres Selbstwertgefühl? Verursacht mehr "Fahrvergnügen"? Für mich persöhnlich ist es, gleichwertige Fahrzeuge vorausgestzt (VW/Porsche) nur von Nachteil! Es macht vieleicht die Nchbarn unnötig neidisch, auf Parkplätzen gehen Diebe garantiert leiber zum Porsche als zum VW der da neben steht! Ich sehe auch nicht ein, dass ich für das fast identische Fahrzeug tausende mehr zahlen soll, nur weill da ein anderes wappen drangeklebt ist ( das Geld lege ich lieber in meine Lieblingsbeschäftigung an - Bier trinken! :trinken ). Meine Eltern fuhren immer nur Mercedes, meine Schwester schwört auf Volvo, und ich habe Oberklassefahrzeuge der verschiedensten Färbungen gefahren/besessen, vom teuersten Cadillac bis hin zum Dicken. Jede Marke versuchte mich hier und da mit Image zu fangen, aber wenn's drauf ankam/kommt, zählt doch eigentlich nur das, was das Fahrzeug für mich als Fahrer und meine Mitfahrer bietet! Das Image ist doch nur etwas für die Leute, an denen ich vorbei fahre, und die mir weder dabei helfen, das Fahrzeug zu bezahlen, noch mir iregentwelche andere Vorteile beschaffen!

Zitat von Sandokahn

Hallo Dietmar

Unter Webeco wirst du warscheinlich nicht fündig werden versuch es doch mal HIER :D
    Damit haben auch schon die Jungs von Westcoast Customs "gepimpt"

Grüße Sandro

Sandro

Ich hatte einen Tippfehler gemacht, ich meinte Webasto. Im US Forum war eine lange Diskussion darüber, und das Fazit war, das geht beim Dicken nicht, weil VWoA keine Informationen rausgibt! :zorn: Ohne VWoA 's Segen, gibt Webasto das Ding nicht für den Dicken frei! :wand:

Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Leute Auflage machen müssen, und wer würde schon das Magazin kaufen, wenn immer das gleiche Fahrzeug gewinnt? Mcercedes Fans, Volvo Fans, usw. wollen ja auch mal ihre Marke gewinnen sehen!

so geht das halt nach dem Motto: der König ist tot, lang lebe der König! :klopf:

Zitat von Thanandon

Von Innen aber eine Grande Katastrophe. Nur peinlich.
    :stern:

Als wir unseren Dicken kauften, haben wir uns auch den Porsche angesehen (unser Audi Händler hat auch Porsche und Benz), und kamen zu dem gleichen Schluss. Wenn der Innenraum angenhmer gewesen wäre, machte ich jetzt vieleicht im Cayenne Forum mit (na ja, die Front und das Hinterteil sind auch nicht gerade schön zu nennen). :eek:

Zitat von collideous

Du meinst doch China. Hier in den USA produzieren wir doch ausser in der Rüstung rein gar nichts mehr.

Nee, da es Nahrungsmittel sind, werden sie meistens in USA oder Mittelamerika eingekauft. Ich hab mir aus Interesse mal die Packungen angesehen. Nur Schokolade war aus Deutschland!

China hinkt da ja noch etwas hinterher, die kaufen ja auch jede Menge Getreide und Sojabohnen von den USA. Minnesota, Iowa und Wisconsin sind die grössten Sojabohnen und Mais Produzenten der Welt, und alles wird durch den Hafen von Duluth am Lake Superior (hier auch oft Hauptstadt der Norwegischen Riviera genannt) verschifft.

Zitat von Sandokahn

unangenehm weil dann der Füssigkeitsverlust am Kopf zu hoch wird .

Grüße Sandro

Den kannst Du doch mit einem gut gekühlten Weizenbier leicht wieder ausgleichen! Mit etwas Zitrone drin wirdes sogar für den Magen noch bekömmlicher! :trinken :D :Applause:

Zitat von Rocky Mountain

Ich fühle mich nicht angesprochen, kannst ja mal meine postings lesen. Ich   . Im Ausland braucht man ja schließlich kein Auto. :lach:

Du hast Recht, deswegen laufen Frank, nebelkrähe und ich ja auch immer zu Fuss! Und wir sinken jeden Abend erschöpft und müde, aber zufrieden über unseren aktiven Beitrag zum Umweltschutz, ins Bett! :D

@ micha899

Übrigens, war das jetzt auch eine sinnlose Phrase? :confused:

Zitat von dreyer-bande

Hallo Andre,
    das kann ich Dir bestätigen. Ich war zunächst auch traurig, dass man 2 Wochen nach der Auslieferung meines Dicken das Solardach bestellen konnte.

Die nachgerüstete Standheizung mit ihrer Umlauft bringt im Sommer auch reichlich Luft in den Dicken!

Gruß

Wenn ich die hier nur bekommen k¡nnte! Aber weder Webeco (Sp?) noch VW bieten hier so was an! :wut:

Zitat von dreyer-bande

Lediglich das Dead-Pedal fehlt mir noch!

Gruß

Hannes, hab ich schon! Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist sehr funktionell, da ich jetzt meine dreckigen Füsse nicht mehr auf den beigen Teppich abstelle und dadurch Schmutzflecken hinterlasse! Meins ist von Spockcat der die vom VW Beetle modifiziert.
    :Applause:

Zitat von hrohunter

Hi Dietmar,
    ich finde es immer wieder spannend, dass es bei euch nur zwei extreme gibt. Entweder ihr habt es reichlich, oder mit so einer Knappheit, die erschreckend ist. Selbst in Fragen Sicherheit: Entweder die Truppe verpennt den Krieg, liegt lasch in den Federn (Pearl Harbor, 911) oder sie übertreibt es maßlos (Leichtflieger über NY)

Noch 4 Tage Marter!
    LG Roland

Na ja Roland

Amerika ist eben immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und bedingt durch seine geografische Grösse, auch das Land der extremen Gegensätze.

Wir haben hier ja noch nicht einmal einheitlich Autonummern, Führerscheine und Verkehrsregln, Was in einem Staat völlig legal ist, kann Dich in einem Anderen ins Gefängnis bringen! :wand: