Beiträge von mike

Mit Meinungen wie "ich habe nichts zu verbergen" kommen wir nicht weiter bei der Bewahrung der bürgerlichen Freiheiten.

OK, aber was bedeutet das in der Praxis?

- Keine Kreditkarten mehr nutzen?
    - Kein Mietwagen?
    - Keine Online-Tickets von der Bahn?
    - Kein Mobiltelefon mehr?
    - Keine Zeitschriften-Abos?

Alleine schon solche Einzelfakten können durchaus interessante (ggf. auch falsche) Schlussfolgerungen zulassen, von einer Vernetzung der Informationen einmal ganz abgesehen. Aber zumindest beruflich kann und will ich auf einen Teil dieser Dinge nicht verzichten.

.

Entweder haben sie im GP was dran geändert

Hab' demnächst meinen 90.000er Termin, da werde ich den Kollegen mal speziell auf das Thema ansprechen, vor allem was SW Updates am VTG und für das HA Diff angeht. Normalerweise sollten die das ja von selbst checken bei einem Servicetermin, aber Fragen schadet ja nix... und Hinweise auf das Forum unterstreichen immer den Wahrheitsgehalt meine Aussagen :D . Der :) nimmt einem dann richtig ernst!

.

Hab das heute auch irgendwo im Netz (Heise, Telepolis?) gelesen. Unglaublich :eek: . Ich vertrete ja auch eher die Meinung "ich hab nix zu verbergen", wenn es um die ganzen Überwachungsthemen geht. Aber wenn Dich jetzt schon eine google Anfrage zu Deinem - wenn auch evtl. exotischen - Arbeitsgebiet unter Verdacht bringt. Wo soll das hinführen?

.

Ich hatte das letztes Jahr bei meiner Probefahrt.
    V6TDI mit Hinterachssperre (deaktiviert :D ) und Luftfederung.
    Aber NUR im Modus Komfort.

Bin dann die Autobahnabfahrt (A1->A59 Leverkusen) nochmals mit "Sport" gefahren und .... Nichts. Wie auf Schienen.

Ich habe den Effekt auch im Modus "Sport" (bei mir Dauerbetriebszustand).

.

Wenn Euch das zu früh ist, dann frag ich mal Bobo und Mike, die wollten glaub ich noch früher fahren, da sie mit den Kindern noch die Autostadt erkunden wollen?!?

Korrekt. Wir starten aber nicht in unserer schwäbischen Heimat, sondern sind die Woche vorher im Sauerland (Center Parc), d.h. wir checken dort am Freitag aus und fahren direkt nach WOB.

Gruss,
    Michael

.

Was auch immer ein guter Tipp ist: die Scheibe richtig(!) sauber machen. Also nicht nur schnell an der Tanke mit Mückenschwamm und dem Dreckwasser aus dem Kübel, sondern mal intensiv mit Allohol (hicks) oder speziellen Reinigungsprodukten (hab da ein Schaumspray von Würth - soll aber keine Schleichwerbung sein) die letzten Insektenkrümel, Teerflecken, Silikon, Nikotin usw. usw. auch den letzten Dreck von der Scheibe holen. Die Wischer gehen konstruktionsbedingt nämlich davon aus, dass auf der Scheibe _nur_ Wasser und nix anderes ist.

.

Musst du auch gar nicht, das beschriebene Verhalten tritt unter ‚normalen‘ Straßenbedingungen auf, ohne aktivierte Sperre.

Gruß,

Frank

Man könnt ja jetzt anfangen zu spekulieren, ob man bei aktivierter HA Sperre es überhaupt schafft, mit >50km/h in eine Autobahnauffahrt oä reinzudreschen. Denke, dass das einen 100%igen tangentialen Abflug zur Folge hätte - auch bei Uli :D .

Aber zurück zum Thema: ausser dass es verschiedene Fahrer beobachten konnten bzw. mit dem Popometer "erfahren" konnten, gibt es wohl keine neuen Infos. Hat jeman die Diskussion im US Forum verfolgt?

.

Hi David!

Das (alte) Navi im T ist ein Thema für sich :zorn: . Allerdings hat es definitiv die Zoom Funktion, die Du wünscht. Dazu musst Du bei aktiver Kartendarstellung links die Lupe mit dem "A" drin drücken. Dann ist die Zoom-Automatik aktiviert, die u.a. an relevanten Stellen ins Detail geht.

Gruss,
    Michael

Hi!

Nur um mal die Latte der Anforderungen noch ein Stück höher zu hängen - auch hier vor dem Hintergrund: die grundlegenden "Infos" sind im System vorhanden, es fehlt nur ein bischen intelligente Software, daraus Zusatznutzen zu machen:

es soll Autos geben (nenne mal keine Namen, da es hier ja nicht um einen Vergleich der Hersteller untereinander geht), die die Wischautomatik kurz aussetzen, sobald eine der vorderen Türen geöffnet wird. Warum? Damit man nicht vom eigenen Wischer geduscht wird, wenn der mit Schmackes die Regentropfen von der Scheibe haut.

Das nur als Beispiel: man könnte viele nette Gimmicks einbauen. Ich plädiere sowieso für Systeme mit offenen Schnittstellen, an die man dann eigene Tools anklinken kann. Geht beim eigenen Hintergrundbild für Navischirm und MFD los...

.

Wir nehmen wahrscheinlich von Weinheim kommend die B3 bis Sinsheim und dann weiter nach Osten auf der B39 entlang der A6 bis zum Ziel :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

Das ist eine schöne Nebenstrecke... und wie schon geschrieben: auf der A6 zwischen Kreuz Walldorf und Neckarsulm ist im Moment aufgrund der Riesenbaustellum um Sinsnheim herum eigentlich Dauerstau...

Wir wünschen allen eine gute und sichere Anreise!

Hallo zusammen,

ist ganz interessant zu lesen das der V6 TDI doch recht durstig ist oder so gesehen der Unterschied zum V10 TDI garnicht so groß ist.

gruß
    manfred

Das wundert mich auch - vor allem da ich mich langsam gedanklich mit der Ausstattung des nächsten Fahrzeuges beschäftigen muss. Ich fahre meinen V10 mit 12.5l/100km (mittels Excel Auswertung über alle Tankbelege der letzten 2.5Jahre/83.000km). Da erwarte ich beim "downgrade" auf den V6 eigentlich schon mehr Ersparnis als nur 1-1.5l... oder man investiert doch wieder in den Funfaktor des V10 :D !