Zitat von dreyer-bandeHallo,
dies mag bei der Serie zutreffen.
Meine Webasto Telestart T80 kann ich bis auf 120 Min. ausdehnen.
Gruß
Damit kannst Du dann auch jenseits des Polarkreises den Dicken morgens auf Saunatemperatur bringen...
Zitat von dreyer-bandeHallo,
dies mag bei der Serie zutreffen.
Meine Webasto Telestart T80 kann ich bis auf 120 Min. ausdehnen.
Gruß
Damit kannst Du dann auch jenseits des Polarkreises den Dicken morgens auf Saunatemperatur bringen...
Schon mal die anderen Artikel des ebay Anbieters angesehen? Der hat über alle Marken hinweg Prospekte und Pressemappen vom Autosalon im Angebot. Sieht so aus als wäre da einer mit ner grossen Tüte unterwegs gewesen und hätte alles eingesammelt, was es so gibt... Auch ne nette Nebenbeschäftigung .
Zitat von Rocky MountainVerschleißen die Pirelli nicht sehr schnell? Den Ruf haben sie zumindest. Bei meinem vorherigen Wagen hatte ich mal Pirelli Winterreifen. Auch wenn man es nicht unbedingt vergleichen kann, waren die Pirelli WR grottenschlecht.
Da ist meine persönliche Einschätzung mit den Pirelli Winterreifen auf dem Dicken genau das Gegenteil: ich finde den Reifen hervorragend zu fahren - auf trockener Strasse fast wie ein Sommerreifen und im Schnee (sowohl festgefahren als auch Neuschnee) hat man eine super Kontrolle über das Fahrzeug.
Zitat von bell407Alles anzeigenServus Chris,
für den V10 sind die Pirellis (die V10 haben wohl alle Pirelli ab Werk) viel zu weich.
Der Meister beimspricht da mit vorgehaltener Hand drüber, das VW das auch weiss
und gerade beim V10 mit jedem Auto Probleme hat. Aber die besser geeigneten Reifen
Michelin und Conti werden trotzdem nicht verbaut, warum auch sind ja teurer...![]()
Würd mich interessieren was Dein Dicker drauf hat, scheint ja noch sehr neu zu sein.
Grüsse
Christian
Ich bin mit den Pirellis (Sommer und Winter) sehr zufrieden. Eine genaue Zuordnung, wieviele km ich mit welchem Satz fahre, kann ich nicht machen, da ich zwischendrin ab und zu meine Fulda Tramp für Ausflüge ins Gelände drauf habe. Derzeit habe ich aber knapp 60.000km drauf und die Sommerreifen müssen für die nächste Saison ersetzt werden. Die haben also geschätzt 20.000km (vielleicht auch mehr) gehalten, was ich ok finde.
Ich fahre immer mit zuviel Luft, d.h. angegeben Werte + .2/.3 Aufschlag. Zudem habe ich ab Werk ein sehr gut eingestelltes Fahrwerk gehabt, d.h. nie Probleme mit Geradeauslauf, einseitiger Reifenabnutzung oder so.
Zitat von AmadeoAlso ich fahre i.d Regel recht gesittet und benutze den Tempomat wenn es geht. Gestern ist der Langzeitverbraucht auf 12,9 gesunken. Das nächste wird jetzt mal das auslitern sein denn wenn ich Mikes angaben sehen dann macht das ja über den Daumen einen halben Liter unterschied aus.
@übrigens Mike falls Du nochmal durch Höhenkirchen-Siegertsbrunn fährst und nicht jeden Dicken auf verdacht grüßt fahr ich Dir ne Delle rein.
Was hast Du denn vor ca 3 Wochen bei uns in der Münchner Gegend zu tun gehabt??
Gruß Chris
sorry... aber im Umkreis München habe ich mir das Grüssen abgewöhnt, da ich nie zurückgegrüsst wurde. Aber ich fange wieder damit an, ok?
Ich bin öfters in der Gegen, weil wir ein Projekt bei der EADS in Ottobrunn haben und immer in einem Hotel in Glonn übernachten. Da komme ich dann automatisch durch Höhenkirchen-Siegertsbrunn, zumindest wenn ich die Dame im Navi ignoriere und die "bessere" Strecke fahre.
Da fällt mir nur eines ein: auch will!!!
Super Story. Vielen Dank!
Zitat von MemphisSteinIch war damals eventuell zu schnell. Nachdem ich hier im Forum von der Aktion erfahren hatte, habe ich beim Händler engerufen, der wußte im ersten Moment noch nichts, hat mir aber dann ein paar Stunden später zurückgerufen.
So war es bei mir auch und der Mitarbeiter vom Händler war wieder mal von den TF Informationen total beeindruckt. Ich habe mir angewöhnt, bei "typischen" Problemen immer gleich die "Reparaturanleitung" aus dem Forum ausgedruckt beizulegen...
Verbrauch vom 01.01.06 bis heute laut Excel Tabelle über alle Tankbelege:
12,91 Liter pro 100km
Anzeige unter Langzeit im MFD bei 12,3
Fahrstil: viel Autobahn mit "cruisen" bei 160 und Tempomat, bei Bedarf auch gerne schneller, selten über 200 - schneller kann man bei uns ja eh kaum fahren . Dazu eher flottes Anfahren an der Ampel und so und keinen Schwamm unter dem Gaspedal.
Mac + Stittingbull:
Danke für die Anrufe. Ich melde mich gleich aus dem Auto, wenn ich unterwegs bin. Quali geht ab 13:00 Uhr los, wie das mit Zuschauern und Fans ist, weiss ich aber nicht...
Und seit wann gibt es die V5?
Oder anders gefragt: kommt bald die V6 und es würde sich lohne, zu warten oder ist die V5 noch topaktuell???
Zitat von Rocky MountainWer ist eigentlich so blöde und zahlt für einen VW Bus DM 290.000,-?
Ich bin fassungslos.
Du musst es so sehen: Auto und Wohnung in einem. Dafür sind 290 Tausend ja nix, oder?
Zitat von ThanandonAuch hier bin ich gerne bereitz dem 700`ten eine Falsche Champagner auszugeben!
Hi!
Schon das zweite Angebot dieser Art heute Abend. Hast Du ein paar Kisten, die weg müssen, bevor das Zeug schlecht wird . Ich schick Dir per PN gerne meine Adresse
. Spendenquittung in Form des Korkens bekommst Du dann sofort nach Vernichtung des edlen Tropfens.
Zitat von darkdiverIch denke die Elektronischen Helferlein werden die marktüblichen Preise haben! Also einfach mal bei Audi im Konfigurator nachsehen und dann sollte schon einerste Preisgefühl dasein.
Viele Grüße
Eric
Bei meinem letzen Versuch einen A6 oder A8 in einer "einigermassen akzeptablen" Ausstattung (also: alle Spielereien mal rein) und Motorisierung zu konfigurieren habe ich beim Gesamtpreis eine Panikattacke bekommen - ich wollte was zum Fahren, nicht zum Wohnen! Da wird es mit meinem persönlichen Finanzminister einige Diskussionen geben, was "man" so braucht und was nicht. Ich hoffe nur, dass man das geschickt umgehen kann (bei den Topmotorisierungen ist ja vieles ab Werk dabei).
Zitat von SittingbullHallo Thanadon,
also in WOB fahren schon welche rum![]()
Grüße von Stephan
Korrekt... habe während der Werksführung letzte Woche einen erspäht, konnte aber nicht zuordnen, ob das ein Umbau/Tuning/2007er war. Ausserdem hat die (ansonsten sehr nette) Dame sehr darauf geachtet, dass niemand auch nur was kameraähnliches gezückt hat.
Bin schon sehr gespannt auf die Details zu den vielen Neuerungen. Im Moment interessiert mich vor allem, was es in Sachen Navi und Telefon geben wird.
Ab wann steht der neue denn im Konfigurator? Würde mir gerne mal die neuen Farben ansehen und schauen, was die neuen Spielereien so kosten.
Das mit der E-Mail und dem Link hat der Eric schon schlau eingefädelt!!! Super! Gratulation
Zitat von Thomas TDIEinmal IBM - immer IBM! Kann ich nur empfehlen, auch wenn's inzwischen Lenovo ist. Allerdings gibt's zum Spielen sicher bessere (mach ich aber nicht).
Thomas
Sehe ich auch so... und wer genau nachrechnet und weiss, wo man die IBM/Lenovo Teile günstig bekommt, liegt auf demselben Niveau wie Dell. Zudem finde ich die vielen Tools, die IBM/Lenovo "für umme" beilegen sehr sinnvoll.