Hallo Brauni,
auch wenn ich selber noch keine Rückfahrkamera angeschlossen habe, ich habe schon zig Umbauten dieser Art durchgeführt. Diese "Stromdiebe", also diese selbstschneidenden Quetschverbinder, mit denen man 'ganz einfach' ein Kabel anzapfen kann, gehören in den Müll. Wer sowas erfunden hat, sollte sich schämen.
Löten ist optimal, vor allem, wenn es dann noch sauber mit Schrumpfschlauch abgedichtet wird. Und noch besser ist es, wenn der Schrumpfschlauch innen noch mit Heißkleber beschichtet ist. dann ist die Verbindungsstelle nicht nur optimal vor Feuchtigkeit geschützt sondern auch (wieder) mechanisch ganz gut belastbar, da die Isolation der Kabelenden wieder miteinander verbunden ist.
Wenn Löten aus irgendwelchen Gründen nicht geht dann würde ich Quetschverbinder nehmen, bei denen die abisolierten Kabelenden direkt zusammen gequetscht werden und dann auch noch die Isolation gequetscht werden kann. Keine Ahung, wie genau die bei euch heißen. aber da du ja sowieso nach Löten gefragt hast, nehme ich an, dass das für dich kein Problem ist
Gruß
frank