Beiträge von FrankS

Die gleiche Funktionalität gibt es auch vom Straßenbauamt ganz kostenlos und auch ohne PC immer in Echtzeit 100% up-to-date:
    die haben nämlich vor diesen "Gefahrenstellen" Schilder aufgestellt, die machen keinen Lärm und hinterlassen auch keine Flecken auf dem Armaturenbrett. In der Hemdtasche kann man sie allerdings auch nicht tragen.

:D

Gruß

Frank

..Oder kann man wirklich keine Verzeichnisse (Musikdateien) vom Navi zurück auf sein Notebook laden...

Ich verstehe es immer noch nicht.
    Warum sollte denn jemand Musikdaten vom Navi auf den PC laden wollen? Auf dem PC hast du sie doch ohnehin schon, da wäre doch ein kopieren von Navi auf PC ein komplett überflüssiges Unterfangen.

Gruß

Frank

...können die Daten nicht von der Festplatte des Navi zurück auf den Rechner gezogen werden, warum nicht ...

Warum sollte man das denn wollen? Die Daten kommen ja ursprünglich vom PC und es wird ja wohl hoffentlich niemand auf die Idee kommen, seine Musiksammlung auf dem PC zu löschen, nur weil sie auf der Platte des Navis im Auto liegt.

Gruß

Frank

Warum bei dem Update auch die kompletten Musikdaten gelöscht werden ist mir allerdings auch ein Rätsel, da hat evtl. der Programmierer schlampig gearbeitet.

Was geflasht wird ist das ‚Betriebssystem‘ des Geräts, die Musikdaten liegen aber auf der Festplatte, weit vom Flashspeicher entfernt – und selbst wenn es auf dem gleichen physikalischen Speicher wäre (wie z.B. beim iPhone) könnte man sie problemlos erhalten. Ich kenne kein anderes Gerät, welches beim Firmware- Update ‚Kundendaten‘ löscht.

Gruß

Frank

...ist der Deutsche einfach nur obrigkeitshörig und stets der Meinung, dass die Politik es schon richten wird.
    Alle verlangen mehr Eigenverantwortung, aber keiner will etwas dafür tun, bzw. mehr als davor dafür tun - ...

...Wenn hierzulande also einer mit dem Gedanken spielt, eine bodenständige politische Interessenvertretung für den einfachen Kleinunternehmer bis hin zum Mittelständler ins Leben zu rufen - meine Stimme ist ihm sicher ...

hmmm...genau das habe ich weiter oben gemeint. Man wartet, dass ein anderer mal was macht, dann kann man ja auch mitmachen, aber keiner macht den Anfang, mit so einem Volk regiert es sich leicht

Noch ein Beispiel dieser für mich typisch deutschen Verhaltensweise: Vor ein paar Jahren habe ich in einem internationalen Unternehmen (im Ausland) gearbeitet, wir hatten deutsche Teams, Schweden, Franzosen, Holländern, Iren.
    Irgendwann wurden von der Geschäftsleitung neue Öffnungszeiten beschlossen und wir mussten samstags eine Stunde früher anfangen.
    Im deutschen Team gingen dann die Diskussionen los, es wäre arbeitsrechtlich bedenklich, würde sich nicht lohnen, es wurden Forderungen nach Überstundenbezahlung erhoben, das ganze Programm. Am Samstag war das gesamte deutsche Team pünktlich eine Stunde früher da.
    Bei den Franzosen gab es gar keine Diskussionen, die haben sich den Beschluss der Geschäftsleitung kommentarlos angehört – und sind am Samstag geschlossen zu den alten Öffnungszeiten erschienen.

Gruß

Frank

...Dazu ist das Wahlverhalten der überwiegenden Mehrheit schon viel zu festgefahren (erfreuliche Ausnahme: Hessenwahl-Denkzettel) und ist das Machtdenken in allen Parteien schon viel zu ausgeprägt.
    Im Ergebnis bewegt sich nicht mehr allzuviel in irgendeine Richtung, weil hierfür einfach die Mehrheiten fehlen und Entscheidungsprozesse zu langwierig sind um schnell und angemessen auf aktuelle Probleme zu reagieren....

Es hängt bestimmt viel mit der deutschen Mentalität zusammen, dass so etwas zustande kommen kann.
    Die Regierung – egal welchen Lagers – wird akzeptiert und nicht viel hinterfragt, man passt sich der Regierung an und versucht nicht, die Regierung dem Volk anzupassen bzw. sie für dieses arbeiten zu lassen.
    So kann dann auch praktisch über Nacht ein Land ohne internen Aufstand von der Diktatur des 3. Reichs zu einer weltweit angesehenen Demokratie mutieren.

Wenn sich mal der Zorn des deutschen Volks erhebt dann maximal in Aussagen wie dieser, die ein Gewerkschaftler bei den Kundgebungen zum 1. Mai getätigt hat: „…es wird Zeit, dass mal irgendjemand eine Revolution startet“.

Gruß

Frank

Ich sehe meine Steuergelder (hypothetisch gesprochen, ich zahle ja keine Steuern in Deutschland) lieber für Autos ausgegeben die aus deutscher Produktion stammen und von mittelständischen Firmen mit Panzerung ausgestattet werden als in irgendwelche maroden Autofirmen investiert, die in den letzen 20 Jahren kein innovatives Produkt auf die Räder gestellt haben.

Gruß

Frank

Wir müssen unterscheiden zwischen einem Update der Navigationssoftware und einem Firmware-Update der Hardware.

Jede Navi- CD bringt ‚ihre‘ Navi- Software mit, so kann z.B. die Berechnung der Route optimiert werden (neue Strassen- Typen, neue Standardgeschwindigkeiten der Strassen,…) , neue POI- Kategorien, die evtl. auf der CD vorhanden sind, werden eingebunden usw.

Ein Update der Gerätefirmware ist das nicht, dazu braucht man eine spezielle CD, die in der Regel nur über die Werkstatt zu bekommen ist (hier in den USA aber auch gegen Unkostenpauschale direkt von VW erworben werden kann). Mit einem solchen Firmware- Update können dann komplett neue Funktionen hinzukommen, so z.B. die Möglichkeit, beim DVD- Navi auch Audio- CD’s abzuspielen.

Ob eine solche CD für RNS2-CD erhältlich ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Frank

Klar doch, ich kann auch die Überschrift deines Beitrags ändern, damit sie ein bisschen Aussagekräftiger wird :D

Beim Touareg kannst du das Schiebedach mit einem Drehschalter auf- und zumachen. Du drehst also diesen Knauf auf eine beliebige Stellung zwischen ‚zu‘ und ‚auf‘ (*) und das Dach fährt dann diese Stellung an. Es ist also nicht nötig, den Schalter so lange festzuhalten, bis das Dach die gewünschte Position erreicht hat.

(*) automatisch, per Vorwahl, fährt das Dach in die sog. Komfortstellung, es ist dann noch nicht maximal geöffnet, wummert aber weniger stark. Wenn man den Schalter dann nochmals über einen Widerstand hinaus dreht, fährt das Dach ganz auf, was zu lästigen Windgeräuschen führen kann

Gruß

Frank

..Dachte für die Luftfederung ist hinten lediglich der Kompressor drin (silbernes Teil links im Bild)...

Das ist nicht der Kompressor sondern lediglich einer der beiden Druckspeicher (der andere befindet sich unter dem Fahrersitz). Der Kompressor ist im Bereich unter dem Beifahrersitz montiert.

Gruß

Frank

Firmen, die viele Kreditkartenbestellungen per Telefon entgegen nehmen planen – oder haben es schon umgesetzt – , ihren Call Center Mitarbeitern den Zugriff auf die Kundenkreditkartennummern zu entziehen. Also statt die Nummer dem Agent vorzulesen wird der Kunde in ein automatisches System verbunden und liest diesem dann die Nummer vor (oder tippt sie übers Telefon ein). Es scheint nämlich nicht so ganz unüblich zu sein, dass Agents die gesammelten Kundedaten für eigene Zwecke weiterverwenden. Da hat man dann auch gleich das komplette Paket, neben der Kreditkarten-Nummer auch den Namen, die Adresse, den Code von der Rückseite der Karte und kennt ggf. auch noch die Reisepläne oder sonstigen Gewohnheiten der Kundschaft…

Es gibt einfach zu viele Idioten.

Gruß

Frank

...Auch würde ich lieber Reifen nehmen, die laut DOT schon ein Jahr auf dem Buckel haben, da diese dann nicht mehr zu weich sind und eine etwas höhere Haltbarkeit haben.

Interessanter Ansatz. Im Umkehrschluss bedeutet das dann aber auch, dass du ganz bewusst auf ein bisschen zusätzliche Sicherheit im ersten Jahr verzichtest, den ein eben ein Jahr jüngerer Reifen bieten würde. Mir wäre es das nicht wert

Gruß

Frank

Hallo bremar,

ob 'man' lieber Porsche fährt lassen wir mal so dahingestellt, aber wenn du lieber Porsche fährst kannst du das natürlich gerne tun.

Neben den äußerlichen Unterschieden gibt es den größten Unterschied bei den Motoren, die sind – bis auf den Diesel – nicht im Touareg erhältlich. Fahrwerk und Allradantrieb unterscheiden sich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich, höchstens in der Abstimmung (Dämpferhärte, Kraftverteilung vorne/hinten,…)

Gruß

Frank

Ist doch besser so, mit 3 kaputten Reifen als mit nur einem kaputten und dann trotzdem alle 4 ersetzen, weil sie sonst zu ungleichmäßig abgefahren wären oder sowas….

Gruß

Frank