Kleiner Ausflug zum Fido-Strand
Gruß Reinhold und Peter
Kleiner Ausflug zum Fido-Strand
Wir stehen an der Fähre und warten aufs Einschiffen
Gruß Reinhold und Peter
Hallo,
so nun konnte ich am vergangenen Donnerstag den Nachfolger für meinen ersten Dicken in Empfang nehmen. Habe nun einen V6 mit 180 kW in Schwarz, Exclusive mit einer, na ja fast "Vollausstattung". In Kurzfassung, sämtliche Assistenten, Luftfahrwerk, Panoramadach, 20", und vor allem mit Untersetzung und Sperre:D. Ist ein Jahreswagen mit 13tkm, bei einer Differenz zur Neu-Liste von ca 35T€.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinen "alten", trotzdem gab es beim Abschied ein Stück Wehmut, der hatte mich immerhin 8 Jahre und 120tkm ziemlich treu begleitet. Nun bin ich gespannt ob ich beim neuen mit den originalen Bremsen auch wieder 120tkm schaffe? Beim alten wären in Kürze vorn die Bremse komplett und hinten die Beläge zum ersten Mal fällig gewesen.
als willkommen dürfe der Neue aber am Wochenende gleich den Wohnwagen nach Berlin und wieder Hein ziehen. War mit der gewaltigen Anzahl von elektronischen Helfern doch recht entspannt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß Torsten
Hallo Torsten
da hast du dir ein Schmuckstück zugelegt. Ich wünsche dir immer eine sicher Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Bodenblech. Und wenn du dir ein paar anständige Felgen zulegst, kannst du deine alten MTs weitere nutzen.
Gruss Peter
Ich habe heute auch den Lüftermotor ausgebaut, gereinigt, die Läger geölt und wieder eingebaut (Touareg I GP).
Als erste die Verkleidung im Fußraum entfernen (3 Klipps - rote Pfeile)
Von unten sieht man die Motorverkleidung und davor ist ein Lüftungskanal. Der muss weg.
Dann den Motor ausbauen. Der Motor ist mit 7 Schrauben SW5,5 gefestigt.
Wenn man den Motor in der Hand hat, sieht man die 4 Gummihalterungen. Diese Gummis in Richtung Lüfterrad drücken, dann kommt man an das untere Lager heran.
Das sieht dann so aus und muss gereinigt werden.
Bei der Montage muss man auf die beiden Kabel (roter Pfeil) aufpassen, damit sie nicht am Lüfter schleifen.
Und dann alles wieder im umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Gruß Peter
Wenn ich mir nicht erst vor kurzem einen Thuledachkorb gekauft hätte ... für das gute Stück findet sich bestimmt jemand
Gruss Peter
Heute habe ich das neue Reifenmodel von Toyo den Open Country A/T PLUS XL in der Größe 245/70R17 114 H aufziehen lassen. Ich kann noch nicht viel sagen, aber diese ATs sind bedeutet leiser auf der Strasse als die MTs von BF Goodrich, die ich sonst fahre. Mal sehen wie sie sich im Knüllwald schlagen. Und außerdem ist jetzt der Radkasten etwas besser gefüllt als mit der Standardbereifung.
Gruß Peter
Ich hatte uns schon auf dem 7. Winterfahrtraining mündlich angemeldet und jetzt noch schriftlich:
Grella
Peter Grella
2 Personen mit Hund
Freitag bis Sonntag
Natürlich am Samstag offroad
Grill ja für 2Personen, mein Hund bekommt aus der mitgebrachten Dose
Hotel ist noch nicht gebucht, erfolgt aber kurzfristig
Gruss Peter
... Aber egal, wird wohl die letzte Aktion am Dicken, heute schon einen schönen Jahreswagen probe gefahren.
Hallo Torsten
ich hoffe der Jahreswagen ist auch ein Touareg.
Gruss Peter
Kleiner Tipp - 10% bei EBAY bis 15.04. - und hier die Beschreibung dazu:
Bezahlen Sie Ihren Kauf bei eBay.de schnell und sicher mit PayPal und lösen Sie dabei Ihren Gutschein* ein.
UND SO GEHT'S:
Gruss Peter
Oha - im Ernst ?
Danke für die Info
aber keine Sorge - ich weiß ja jetzt Bescheid - werde mich auf keinen Fall aufdrängen - fahrt mal schön durchs Gelände ...
Viel Spaß und man sieht sich ...
Hallo harald-hans
Das ist keine Katastrophe, wenn du keinen Touareg hast. Es ist bestimmt ein Beifahrerplatz in einenem Touareg frei.
Gruss Peter
Wir kommen auch, aber nur als Tagesgäste ohne Übernachtung.
Grella - 2x - Sa, ohne Hotel - Selbstfahrer
Gruss Peter
Ich habe auch noch ein Bild gefunden mit super Küchenausrüstung. Also ist der Dakar Touareg auch bestens für ein Picknick-Ausflug geeignet
Gruß Peter
... seit heute steht der Neue beim Autohaus - also genügend Zeit, um noch ein paar Umbauten vorzunehmen, bevor ich ihn am 02.03. übernehmen werde ...
Hallo Stephan
da musst du jetzt aber Geduld bewahren. Ich könnte so lange nicht mehr warten. Vielleicht probesitzen und mal übern Hof fahren?
Gruss Peter
Auch wir sind nach 10 Stunden Fahrt wieder zu Haus. Eigentlich war das Wochenende anders verplant. Es geht aber nichts über ein Wochenende unter Freunden. Danke an alle die das möglich gemacht haben, vor allem an Stephan. Und schön das Reinhold meinen Touareg eingefahren hat, ich habe gefühlt 20 PS mehr.
Gruß Peter
Den Jahreswechsel verbringen wir dieses mal in aller Ruhe auf Römö. Und wenn man mit dem Touareg Spaß haben will, fährt man einfach auf den Strand - spielen im Sandkasten für große Kinder.
Und wie der Zufall es so will, treffe ich 4 Slowaken, die sich im Sand so richtig festgefahren haben mit Bodenblechkontakt.
Nach einigen Anläufen waren alle wieder auf festen Untergrund. Das war wohl meine letzte gute Tat in diesem Jahr. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Peter
Na, wer ist denn das bei Sekunde 41 in dem Video, den kenn ich doch ... Ist ja klar: 4x4 + VW = Mathias
Gruss Peter
Die Bauanleitung für den Schnorchel interessiert mich ...
Vielleicht geht es ja mal wieder ins Wasser was etwas tiefer ist.
Gruß
Hanno
... mich auch.
Gruss Peter
Wir beide sind auch wieder zu Hause, nachdem wir noch eine geruhsame Woche an der schottischen Küste verbracht haben.
nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Stephan und Andreas für die Organisation. Es war eine tolle Woche mit euch. Jetzt werde ich erst mal alle Eindrücke sortieren, bevor die nächsten Pläne gemacht werden.
Gruss Peter
... die Planungen für Schottland begannen bereits im März 2013 und auf der Interessentenliste standen im Sommer `13 über 30 Personen - das gibt mir persönlich reichlich zu
...
Ok Stephan, dann schreib uns beide plus Hund auch auf die Liste für Spanien 2015
Gruß Peter