Beiträge von riemus

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

    Hallo wieder mal.
    Bin ja immer noch am Grübeln meinen Disco1 durch nen Touareg R5 zu ersetzen.


    Da der Dick dann auch ins Gelände müsste, wäre natürlich ein UFS wichtig. Jetzt habe ich gelesen (das im Netz aber leider nirgendwo zu kaufen gefunden) dass es von VW Individual (mal?) nen UFS mit Schwellerschutz gab/gibt.
    Haben sowas auch noch andere Anbieter im Programm?
    Kann man den Individual-UFS und Schwellerschutz noch kaufen?


    Vielen Dank schon mal für die Infos!


    Riemus

    Hallo wieder mal!
    Da ich ja noch immer überlege mir einen T1 als Ersatz für meinen Land Rover Discovery zu beschaffen, hätte ich da mal wieder eine Frage an die Experten.
    Wo sind denn am Touareg die Zurrpunkte für die Bergung? Am Disco hab ich da ja richtig massive Abschlepphacken vorne und hinten, wie sieht das beim Touareg aus? Wie zieht man denn den am besten aus dem Dreck??


    Danke schon für die Infos!


    Riemus

    Hallo!
    Danke für die schnellen und fundierten Antworten. Auch für das Teileangebot :-).
    Allerdings bin ich noch einiges vom Kauf eines Tuareg entfernt, bin sozusagen in der Findungsphase.


    Die Nachrüstung eines Reserveradträgers scheint ja doch ein größerer Aufwand zu sein, fällt meiner Meinung nach daher dann aus. Müsste man sich mit ner Alternative wie Reserverad auf dem Dachträger behelfen.
    Aber das würde sich dann schon finden.


    Vielen Dank, werde sicherlich noch die eine oder andere Frage an euch haben...



    Riemus

    Hallo zusammen!
    Als (noch?) Land Rover Disco (1)-Fahrer hätte da mal eine Frage an die Touareg-Cracks:


    Für einen Off-Roader finde ich es extrem unpraktisch wenn das Reserverad unten am Fahrzeug angebracht ist. Auch die "klassische" PKW-Methode im Kofferraum find ich nur bedingt Off-Road-tauglich. (Auch wenn ich jetzt dumm daherkomme, wo ist das Reserverad des Touareg denn untergebracht:hopelessness:?)
    Nun weiss ich, es gibt den Touareg ja mit an der Heckklappe montiertem Reserverad. Kann man diesen (oder einen ähnlichen Träger von Zulieferern) auch nachrüsten? Denn der Gebrauchtmarkt von "Expedition"-Modellen scheint doch beschränkt zu sein...


    Vielen Dank für die Info!!


    Riemus